Beiträge von Jerry_60

    Und wo ist der C=64 dazu? Gerne den „Brotkasten“ und nicht die Amiga-Replik 😛


    Waren das herrrrrliche Zeiten. Winter Games, Test Drive, Summer Games, Pool Billiard (hat uns einen Joystick gekostet), Squish‘em und was weiß ich nicht alles.

    Großartige Idee! Ich habe auch schnell angefangen, „Stackables“ zu nehmen. Ich bevorzuge Light Bluish Grey, da man dann keinen Farbwechsel unter dem Bordstein hat. Und weil in einem Paket aus China so viele davon drin waren, sind die Bordsteine bei mir durchgängig aus 1x4-Fliesen.


    Um das LEGO® Green Grocery beneide ich Dich. Bei mir hat es nur zu nem China-Clon gereicht. Wusste aber da auch nicht, dass es ein Clon ist.

    So in klein, mit seinen Kumpels erkenne ich auch den T3 sofort wieder. Ist mir bei der Nahaufnahme nicht so gelungen. Liegt bei genauerer Betrachtung wohl an er Frontpartie, da der Teil unterhalb der Scheibe im Vergleich zur Scheibe zu lang ist. Ein Kompromiss, den man designtechnisch in dem Maßstab eingehen muss.


    Kenne das „Original“ von BB nicht, aber danke, dass Du uns Deine Kreation zeigst!

    Die Lametta-Phase muss dann an mir vorbeigegangen sein. 😉

    Im oben beschriebenen Fire House I gibt es zugegeben den Schlauchturm, der mit einem Schlauch dekoriert ist. In der Fahrzeughalle dann ein Feuerlöscher und eine Axt.

    Hm. Und wo ich drüber nachdenke, der Leiterwagen hat außer der Haspel auch eine Axt, ein Handfunkgerät und einen Feuerwehrmann mit Airtanks. Der Pritschenwagen besitzt einen Feuerlöscher und etwas, was ein Standrohr sein könnte.


    Hm. So beim Aufzählen sammelt sich doch was an… ☺️


    Dann habe ich noch die 7208 - Fire Station, allerdings nicht zusammengebaut. Auf den Abbildern von rebrickable sieht man aber, dass da ganz gut was los ist. Aber dafür ist die Halle eben schon zu kurz für die DL. 😉

    Tolle Review! Danke dafür. Ich glaube, dass Du mehr Gehirnschmalz verwendet hast, als LEGO® bei der Schaffung dieses Sets.

    Das Thema Fassade statt Gebäude kann man ja auch schon an der Schule oder am Krankenhaus feststellen. Der Trend setzt sich also fort.

    Auch wenn früher die Wachen zumindest so tief waren, dass die Fahrzeuge reinpassen, fehlten den Wachen auch jede Menge. Habe grade das 6385 - Fire House I von 1985 fast fertig gebaut (Teile fehlen noch) und dort gibt es zwar Platz für die Fahrzeuge, aber auch nur eine Leitstelle mit ziviler Dispatcherin. Keine Schlaf- oder Schulungsräume oder dergleichen. Lediglich eine Werkstatt könnte man im mittlerem Bauteil vermuten. Es gibt einen Schrank. Aber bei nur 416 Teilen war auch nicht mehr drin. Gleiches gilt auch für die 6384 - Police Station, die immerhin noch noch eine ausbruchsichere Zelle mitbringt.

    Die Pommesbude auf Rädern schaut aber auch gut aus.

    Ja, tut sie. Und ich bin froh, dass ich sie ergattern konnte. Kurz danach waren sie dann wohl ausverkauft.

    Die Burg hätte ich wohl auch interessant gefunden, aber preislich nicht meine Liga.

    Der Straßenzug aus der Seine-Metropole ist für ein Spielset zu teuer und für die Modular-Lane nicht perfekt genug. Hübsch, aber überflüssig. Zeigt, was man mit Klemmbausteinen machen kann…

    Habe mich aus unerfindlichen Gründen am Bricklink Designer Program beteiligt und die Pommesbude am Strand geordert. 😎 Und weil ich schon nicht wirklich weiß, was mich da geritten hat, habe ich sie direkt zweimal vorbestellt. 🙄

    Und weil das ja über den LEGO®-Webshop läuft, habe ich gleich ein 50%-Rabatt bei den Dots mitgenommen. Meine Tochter hat bald Geburtstag und da kann sie dann ihre Gästinnen mit Klemmen etwas Zeit totschlagen und es gibt dann eben ein paar nette Give-aways für die jungen Damen.




    Irgendwer schrieb es an anderer Stelle hier im Forum: manchmal setzt der Verstand aus.



    Gott sei Dank! 😁