Beiträge von Jerry_60

    Habe ne Giraffe als „erstes“ Danke erhalten. Die Klemmkraft war auch streckenweise mies. Letztens im Laden hab’s eine Schildkröte, die war top.

    Gestern kam das Diner an und ganz unten im Karton war auch ein Tier. Könnte tatsächlich ein Hund sein. Jedenfalls kein 🦙.

    Die Beine halten gut, aber der Kopf an der Jumperplate leider nicht. Wie einen echten Hund darf man den nicht am Kopf hochheben..*m1*

    Autobahnabschnitt mit Baustelle


    Gibt es eigentlich Interessenten für sowas? Ich meine, das Thema als Spielset ist ja vielleicht interessant, wäre aber dann doch etwas zu teuer. Aber als Display? :/

    Auf den ersten Anblick ganz nett. Aber dann fragt man sich, wie soll es weiter gehen?

    Wieviele stellt man sich nebeneinander und damit dann was zu tun?

    Zum Bespielen zu klein, mit mehreren nachher zu groß. Zum Hinstellen zu langweilig.

    Auch finde ich die ganzen Gullis eher störend auf einer Autobahn. Bei dem Teilepreis vielleicht ein guter Spender?

    Bevor das hier in eine Review abdriftet…

    Bei der weißen Corvette ging es ja auch mit der nicht vorhandenen Klemmkraft. Die Konstruktion des Models kompensiert das weitestgehend. Der Eiswagen ist insgesamt recht wackelig, besonders die Front. Wenn dann die Steine auch immer wieder auseinander fallen, der der Nerv-Faktor immens. Aber das sind ja auch XB-Sets und keine BB.

    Nicht zwingend. Die Giebelwand kannst Du vielleicht mit Wedged-Plates darstellen, die gefliest werden. Alternativ kannst Du an die Dachplatten die Giebelwand festmachen. Da gibt es ja auch diese Winkel oder eben auch wieder Gelenksteine.

    Wie man´s macht, ist es verkehrt. Es ist aber teilweise auch schwer einzuschätzen, wie schnell man bei gewissen BB Specials sein muss. Burg ist ja fast klar. Aber ich hätte auch gedacht, dass die kleine Scheune schneller wieder weg ist. Aber da warten viele wohl eher auf die größeren Sets.


    Ich bin mal gespannt, ob sich die bessere Steinequalität, wie sie bei der Burg vorherrschte, auch bei den anderen neueren Sets vorhanden ist.

    Allerdings. Aber es ist echt dämlich, dass sie Stickerbogen und Set nicht gleichzeitig verfügbar gemacht haben.

    Ich hoffe auch, dass sich das Gluebrixx nicht bewahrheitet. Ich habe damals bei dem XB Eiswagen und dem weißen Dreamcar mit Wohnanhänger im Quadrat gereihert…

    Ach, hör auf! *m1*


    #Edit# So, grade angerufen. Weil mit Paypal bezahlt geht das „Nachbestellen“ leider nicht.

    Und die Verfügbarkeit im Store konnte nicht garantiert werden, da die Storemanager selber entscheiden können, was sie im Laden haben und was nicht.

    Kontakt mit dem Store kann man nur an der Theke aufnehmen. Also mal hinfahren und betteln, das Diner und den Stickerbogen ins Sortiment aufzunehmen.

    Bräuchte ja auch nur ein paar davon.

    Das BlueBrixx Special 103289 - Amerikanisches Diner ist da.

    Habe gestern Abend die Mail erhalten, dass es verfügbar ist und sicherheitshalber gleich bestellt.

    Bei einigen Specials muss man eben schnell sein.

    Noch ist es vefügbar.

    Ich bin sooooooo gespannt auf mein erstes BlueBrixx-Set. Blöd ist nur, dass der Stickerbogen noch nicht Lieferbar ist, und damit demnächst nochmal Versandkosten fällig werden. Zumindest, wenn man das Teil nicht im Store bekommt.

    Habe mich selber auch einem Nachbau einer real existierenden Gebäudeanlage versucht. Musste aber auch feststellen, dass das wirklich extrem schwierig ist, die Proportionen nicht zu sprengen oder den Wiedererkennungswert zu verringern.

    Und bei der schwierigen Vorlage, mit verschiedenen Stilen und den ganzen Ecken, Kanten hast Du Dir ein echt krasses Projekt ausgesucht.

    Was die Hallendächer angeht, entweder versuchst your es wirklich mit 3x4 Slopes oder Du arbeitest mit Plates und Hinges.

    Danke. Wenn es mir peinlich wäre würde ich drüber schweigen. Das Original-LEGO-Set ist vom Markt, also erleidet der Hersteller auch keinen Schaden. Es ist mir ja auch nicht als LEGO(R)-Set verkauft worden, also sehe ich das locker.

    Hm ja. Ich habe die Green Grocery aus Versehen als Klon gekauft. Hatte mich schon gewundert, dass das Set ohne Hersteller angeboten wurde. Dachte aber, das wird schon was brauchbares sein. Später habe ich Cookies sei Dank, immer wieder so ein Gebäude eingeblendet bekommen und irgendwann stellte ich fest, dass es das im Original aus DK ist. Nun, ich habe die Zusammenstellung der Steine aus China bekommen, die Anleitung vom Dänen. :S

    Bei einem anderen Set stand auch kein Hersteller bei, was geliefert wurde, war von Mould King. Also habe ich mir nix weiter bei der Green Grocery gedacht.

    Hui… danke für das große Hallo!

    Takeshi , ja das ging schnell. Als LEGO damals die Feuerwehr rausbrachte, stand ich mit leuchtenden Augen davor und wollte sie haben. War aber nicht bereit, die Investition zu tätigen und dafür einen Monat nur Haferflocken zu essen. Ich habe auch die nachfolgenden Gebäude für Interessant, aber nicht bezahlbar (hat sich auch bei den Sets nicht positiv geändert) eingestuft.

    Mittlerweile kann man das mal ab und an machen, einen Hunni oder so für Klemmbausteinen auszugeben.


    Sisaroth : ja, mal sehen. Das ist ein Haufen Arbeit. Ich habe bei Rebrickable insgesamt 150 Sets drin, und das sind noch nicht mal alle. Muss da noch vervollständigen.

    Wollte Euch nur kurz wissen lassen, dass ich nun auch hier bin.


    Jerry, Baujahr Mitte 70er, und mit „Classic“-Space und „Legoland“ groß geworden.

    Habe noch alle meine Sets von früher und vor kurzem, na ja vor gut einem Jahr, teilweise wieder aufgebaut. Auch neue Klemmbaustein-Sets locken mich, stöbere aber gerne im „Alternativen“ Milieu und dort vornehmlich in der Sparte „Modular Buildings“.

    Sohn mag die Duplo-Steine von Lego und meine Tochter findet langsam Gefallen an den klassischen Klemmbausteinen und deren Möglichkeiten. Das gibt mir natürlich reichlich Gelegenheit, mädchentaugliche Klemmbausteinsets zu erwerben. *lgo2*

    Tja… auf fröhliches Tippen und Klemmen.