Beiträge von Sisaroth

    Danke fürs Review. Bezüglich des "sichtbaren" Bartes. Lego bekommt das auch nicht viel besser hin. Ok, wegen der Farben schwarz auf schwarz könnte man es von hinten für ein Halstuch halten. Hier der Rocker aus einem der Stuntbikes


    Ja bei meinen z.B. , habe das hier im Review erwähnt aber auch bei anderen kam die Rückmeldung. Habe den zweimal als Teilespender gekauft und bei beiden Sets sitzen die Räder sehr lose auf den Achsen.


    Von wann ist denn dein Set ? Meine sind laut Schachtel von Oktober 2015.

    Vom 19.10.2015. Ich kann rütteln und schütteln. Fällt nix ab.

    Wenn die Sitzung den Kollegen auf der Baustelle zu lange dauert....


    Finde den echt cool. Hatte irgendwo mal gelesen, dass bei jemand dauernd die Räder abfallen. Die sitzen bei mir fest. Leider ein Fehlteil an der Gabel. Wird halt nachgeordert.

    Ich sammel ja nur für mich. Spielzeug gehört ausgepackt. Alle Sets zwischen 7 und 17 Euro. Nur das Sumpfmonster war mit 20 grenzwertig, habe ich nur aus Liebe zu der Serie bestellt. Ja, wieder bei Allegro gestöbert. Auf das Trashpack freu ich mich besonders. Stapler hab ich eigentlich schon aber den hab ich so noch nie gesehen. Der Forklift war billiger als die noch in Deutschland erhältlichen und ist für mein Bauteam. Der Bankraub wird wahrscheinlich geschlachtet. Was ich mit dem Heli anfange weiss ich noch nicht. Vllt. hat ja Takeshi Interesse. Der steht doch auf Hubschrappschrapp ;)

    Werte Freunde der Zombiepfanne,


    ich präsentiere euch ein weiteres Set aus meinem Polenfischzug. (Nicht Feldzug Soldiers Brickcamp ). Ich hab bei Allegro sämtliche alten Sets zu der Monster vs Zombies Reihe ergattert, die noch halbwegs ok im Preis waren.

    Heute geht es um die 28141, den Graveyard, zu deutsch Friedhof.






    Die Verpackung


    Schön designt, zeigt sie uns das ganze Set. Die angedeuteten grünen Nebel passen zur Stimmung, die das Set vermitteln will. Auf der Rückseite werden die (spärlichen) Funktionen beschrieben: Fluoreszierendes Skelett, Deckel des Grabmals lässt sich öffnen und auch der Sarg leuchtet im Dunkeln. Seitlich haben wir die traurige Zwiebel, da das Set von Cobi eine Altersvorgabe von 5+ verpasst bekam. Dies geht für die verwendeten Bautechniken auch so in Ordnung. Neben dem Sprachgewirr und dem CE Zeichen wird explizit darauf hingewiesen, dass Cobi ein einheitliches Bausystem ist und nicht mit anderen verwechselt werden sollte.




    Inhalt und Anleitung



    Nach dem Öffnen purzeln uns 8 Tüten, die mal wieder geknickte Bauanleitung und lose Platten entgegen. Die Figur ist auf Grund der Sammelserie wieder extra verpackt. Kontrolle der rechten Lasche ergibt ein Produktionsdatum vom 08.10.2012





    Die Anleitung kommt in ca. DINA5 daher und der Einband entspricht dem Packungsdesign.


    Wir haben 12 Seiten mit 16 Bauschritten bis zum fertigen Set. Auf Grund der geringen Größe sind keine Bauabschnitte unterteilt, das heisst wir leeren auch alle Tüten mit den überschaubaren 140 Steinen auf einen Haufen. Alte Bauabschnitte sind wie immer bei Cobi ausgegraut. Nur die aktuell zu verbauenden Steine sind farblich dargestellt. Zu verwendende Teile werden mit ihrer Anzahl in grünen Boxen dargestellt. Rote Pfeile helfen uns bei der Orientierung ---> Nichts Neues im Osten





    Auf den letzten beiden Seiten wird das fertige Set nochmals schön gerendert dargestellt.





    Minifigur


    Das Skelett kommt in 4 Einzelteilen zerlegt daher. Die Augen sind schön schaurig bedruckt. Unterhalb des Torsos muss erst die Wirbelsäule geklemmt werden, sonst passen die Beine nicht dran. Als Zubehör wurden eine Sense und der leuchtende Sarg beigelegt.




    In der Tüte mit der Minifigur befindet sich der bei dieser Serie übliche Werbezettel




    Die Leuchtkraft ist gut, lässt aber schnell nach. Eines der Gräber wurde ebenfalls mit Leuchtsteinen ausgestattet.






    Der Bau



    Zuerst bereiten wir den Boden vor und klemmen uns eine Grundplatte



    Danach wird viel Sand geschaufelt. Wo Klausi diese Mengen wohl wieder geklausit hat?



    Stein für Stein wächst das zentrale Grabmal und die 3 kleineren Grabstätten.



    Keine Sticker, nur Drucke und diese in Top Qualität.


    Einfache aber interessante Bautechnik für den Busch/Baum




    Nachdem die Bepflanzung angebracht ist, sind wir auch schon fertig. Klausi hat dazugelernt und bedankt sich artig beim Auftraggeber.


    übrige Teile







    Fertiges Set und Fazit



    Der Bau ging leicht von der Hand und das Set als Komplettensemble gefällt mir. Zu kritisieren sind die Pflanzenteile, welche eine sehr geringe Klemmkraft aufweisen. Wenn diese noch auf die Bodenformteile geklemmt werden sollen, kann man sie sogar umpusten. Folglich haben die Noppen der Formteile wohl einen etwas zu geringen Durchmesser. Die Schaufel gefällt mir als Gimmick, jedoch ist diese auch nur lose aufgesteckt. Die Angusspunkte sind deutlich zu sehen, dies konnte Cobi in den letzten Jahren etwas verbessern. Die Drucke sind hervorragend.

    Ich freue mich wieder so eine alte Perle ergattert zu haben.


    Ihr wisst ja, wenn es euch gefallen hat: :thumbup: oder *brat*



    Witzig: Während ich dies schrieb, kamen zwei neue Polenpakete von Allegro an.