Beiträge von Sisaroth

    Danke, dass du uns dieses tolle kleine Set vorgestellt hast.


    Die Klammer am Sattel ist noch in Ordnung, der Wimpel hält noch an der Lanze und das restliche Set befindet sich in einem guten Zustand. Was will man mehr!? OK, die Retro-Lego-Steine als Teilespender für dein anderes Projekt zu verwenden kannst du jetzt vergessen. ;)

    Die Mittelaltersets wollte ich eigentlich auch nicht im DAK-Diorama verwursten. Mir fehlten noch blaue Steine für einen Erker und Highlights am Hauptquartier. Die weissen Burgteile vom El Dorado könnte man eventuell nehmen. Da bringe ich es aber wirklich nicht übers Herz, das als Teilespender zu missbrauchen. ;(

    Aktuell fehlen mir zwei Teile - grüner Wimpel für die Lanze und weißer Kelch. Die werde ich mir vermutlich irgendwann mal besorgen. Zudem erkennt man, dass bei dem "Kneipenschild" zwei Klemmen abgebrochen sind - es hält aber noch. ^^ Ich hatte für dieses Teil mir mal die aktuellen Preise angeschaut. So um die 12 €, dann steht aber meistens schon dabei "one clip is broken". Neuwertig fängt der Spaß bei 40 € an. =O

    Ich bin reich! Das Kneipenschild bei mir ist vollständig. Nur der Druck ist etwas verblasst. *rofl*



    Ich fange nach und nach an euch meine alten Sets aus meiner Kindheit vorzustellen. Wir starten mit dem Armor Shop von 1986.

    Zum Aufbau:

    Wir bauen auf einer 6x12 Plate die Basisstrukturen auf. Dann setzen wir hinten die 2 Formteile für Burgmauern ein. Dach drauf und fertig. Der Aufbau geht schnelle von der Hand. Keine extraordinären Bautechniken verbaut und für das Zusammensuchen der Teile in der großen Kiste hab ich mehr Zeit gebraucht. Beachtlich fand ich, dass die 2 Klemmen, an welchen die Waffen hängen, nicht miteinander über eine 1x2 Plate verbunden sind und trotzdem nicht abgehen wenn man die Waffen abclipst. Überhaupt würde ich sagen, dass Lego damals mehr Klemmkraft hatte.


    Nachdem der Laden an sich fertig ist, wird in der Anleitung noch der Verkaufsstand gebaut. Die Anleitung selbst ist ein kleines Faltblatt. Seht selbst:





    Die Teile welche ich aktuell nicht habe, sind das Falkenschild in blau und der blaue große Kopfputz des Ritters. Außerdem müssten die Waffen im Shop in schwarz sein. Wahrscheinlich noch alles irgendwo in den Kisten. Die schwarzen Waffen waren damals ein Highlight. Die wurden sofort für den schwarzen Ritter, den Anführer der "Bösen" verwendet. Super an den Sets war damals, dass sie sich durch den Technicpin an der Seite alle verbinden ließen zu einer großen Mauer. So hat natürlich auch der Shop einen Teil des Wehrgangs auf dem Dach.

    Ich habe noch 2oder 3 der damaligen Sets. Ich mache ein Bild, wie alle zusammen aussehen, wenn sie fertig sind.


    Sorry für die Ästheten unter euch aber die Lego sind noch nicht gewaschen und so haben die Veteranen halt noch Gebrauchsspuren von 10 Jahren Spiel und 25 Jahren Kiste zu tragen.

    Zum Schluß noch ein paar Bilder von allen Seiten


    Wie immer ein super Review von dir. *d1*

    Die Corsair wäre definitiv eins der Flugzeuge welches ich mir kaufen würde. Aus Platzgründen und um mein "Suchtverhalten" unter Kontrolle zu behalten habe ich mein Cobi-Sammelgebiet stark eingegrenzt.

    Auf welches Gebiet? Ich bin vorerst nur bei DAK. Wobei ich mir zum Geburtstag vielleicht ein Schiff wünsche. (Bismarck!!!)

    Bei der Bundeswehr gab/gibt es noch : Dachs, Kodiak, Leguan, Keiler, Skorpion, Wolf, Mungo, Enok, Wisent

    Die Nostromo (Nave Nostro) kommt auch.


    103712_1.jpg


    Somit haben sie dann Kampfstern Galactica, Aliens, Captain Future und ihre eigene Main Base Mars Reihe.

    Aber was stellt die dar?

    Space One

    Die Reifen kenn ich auch, die hab ich irgendwann verkauft. 😬 Aber da waren zum Teil gar keine Gummis mehr drauf und wenn, wären sie steinhart und porös.

    Überhaupt kann man frühes Lego aus den 50ern bis Mitte 60er mit der alten Plastikmischung größtenteils in die Tonne kloppen, so verzogen wie das ist. Und die Klemmkraft ist auch schlecht. Man kann damit einfach nur noch schwer bauen. Bei aller Nostalgie, der ganze kaputte Kram, mit dem ich mich als Kind nur abgequält habe, fliegt jetzt endgültig raus. (Freiwillige Abnehmer können sich gerne melden.)

    Nehm ich gerne. Wenns nix ist, wanderts halt in den gelben Sack

    Die Burg Blaustein und die anderen Mittelaltersets von Bluebrixx waren mit ein Grund, dass ich wieder angefangen habe zu klemmen. Ursprünglich wollte ich eine Mittelalterlandschaft bauen mit meinen alten Ritter und Waldmänner-Sets aus den 80/90ern. Da die seit Monaten nicht lieferbat waren, hab ich jetzt mit Panzern/Afrikakorps angefangen.

    Ist mir schon klar mit den likes. Mein Punkt ist nur der, dass Cobi ja international mit diesem Channel ankommen will. Mein Anspruch als Firma wäre es dann ja, mich bestmöglich zu präsentieren. Und bestmöglich ist in meinen Augen jemand, der flüssiges Englisch spricht. Und bei aller Liebe, das kann Arthur nicht. Weder Aussprache noch Vokabular. Ist ihnen das nicht klar oder haben sie niemand besseren oder ist Arthur so selbstverliebt und möchte das selbst machen?

    Das sind halt die Fragen, die ich mir stelle wenn ich den Stream anschaue.

    Cobi hat angekündigt 2farbige Waffen zu produzieren, wobei es kein Druck sondern ein spezielles Spritzgussverfahren sein soll.

    Was ich bei Cobi nicht verstehe: Sie haben einen englischsprachigen Mitarbeiter, Chad, der die Reviews macht. Für die Livechats müssen wir uns aber den radebrechenden Arthur anschauen, dessen ganzer Inhalt so aussieht: Hey, guys, cool sets, beautiful, hope collectors like it. We need likes. :cursing:

    Als ich den Titel des Threads gelesen hab, dachte ich, du wolltest einen Laden für gebrauchte Legosets eröffnen- im Ernst. @___@

    Das war auch mein erster Gedanke *a1* Wenn du die Theke niedriger bekommst, wäre das realistischer, ja. Bin aus dem Einzelhandel und die Theken gehen immer maximal zur Brusthöhe