Beiträge von Sisaroth

    Upgrade Den einzelnen Rennwagen sowie den Dragster hatte ich auch noch. Über die Rennpiste hätte man auch noch an die anderen Slopes mit Zahlen herankommen können. Ich hätte aber viel lieber noch eine Nr. 5, 6, 7 und 8 gehabt ^^ Das fand ich schon als Kind doof, dass man nur mit 4 Autos an den Start gehen konnte. Die gelben, nummerierten Fliesen kommen für die Zahlen von 1 bis 4 insgesamt 2mal drin vor. Überhaupt bietet das Set eine ganze Menge an bedruckten Steinen.

    Ich habe mich beim Aufbau die ganze Zeit gefragt wieso ich die Fahrzeugfronten mit den Nummern 1-3 doppelt habe. (Die habe ich ja beim Siegertreppchen verwurstet) Erkenntnis: Ich hatte wohl auch die Nummern 6381 und 6503. Das wusste ich gar nicht mehr. Schreit ja danach, das Set auch aufzubauen und so eine große Rennstrecke mit 6-8 Autos und 3 Boxengassen zu haben. Leider sind dann halt die Nummer 1 dreimal, 2 und 3 jeweils doppelt vertreten. (Warum hat Lego nicht einfach den anderen Sets höhere Nummern beigelegt, das hätte besser gepasst und auch den Sammelgedanken gestärkt?)

    Für die vollständige Rennstrecke fehlen dann nur noch 3 Gegengeraden, Curbs und und (zuviele Ideen, zu wenig Steine ;()

    So, habe gestern abend nun auch das berühmte Kattenkrad aufgebaut. Der Stein war auch bei mir falsch beschriftet. Da ich den Cobi Fehlteilservice wegen eines fehlenden Laufrads beim Maultier beanspruchen muss, werde ich auch mal versuchen die Schriftplatte zu reklamieren.

    Das Platzieren der Figur mit Brille und Helm, MP und den Lenker in einer Hand wie auf der Verpackung beschrieben, fand ich etwas sehr hakelig. Kaum saß die Figur, habe ich die Brille nach unten verschoben oder den Helm abgerupft oder gleich die Gabel zerlegt. Naja, ist halt etwas dem friemeligen Sitz bzw. der Figurenbauweise (Danke Lego) geschuldet.

    Meine größten Kritikpunkte wären die bei mir sehr schwergängigen Ketten sowie dass die Anhängerkupplung nur an 2 Noppen lose sitzt und gerne mal abgerupft wird. Bei der sonst so kompakten Bauweise von Cobi hätte ich mir gewünscht, dass die 1x2 Plate modified besser in den Block des Kettenkrads integriert wird. Wirkt irgendwie so, als ob jemand in der letzten Minute noch draufgekommen ist einen Anhänger anzuflanschen nachdem das Modell schon fertig war.

    Upgrade: Noch kein Upgrade des Kattenkrads?

    My 2 Cents

    Es gab Actionfiguren von Saber Rider? Ein Glück für meine Eltern, das ich das nicht wusste. Meine MASK-Sammlung habe ich an meinen Sohn vererbt und DinoRider hatten mein Bruder und ich leider nur einen; den Stegosaurus.

    Will sagen: Dann bin ich kaum noch jemand, weil ich alle 3 kenne ;)

    So, dann geb ich mal wie versprochen meinen Senf dazu:

    Die Anleitung kommt im DIN A4 Format daher und umfasst 16 Seiten. Auf dem Titelblatt wird das fertige Set sowie das B- und C-Modell präsentiert. Diese bestehen aus einer Ölbohrplattform (passend zur Lizenz/Sponsor) oder einer Modellflugzeugshow.

    Die 2. Seite widmet sich dem Werkstatt-LKW mit Anhänger in 11 Bauschritten sowie den 13!! Minifiguren. Auf Seite 3 wird uns in jeweils 5 Bauschritten das Entstehen der Rennwagen erläutert.

    Auf den restlichen Seiten wird die Bahnanlage in nur 18 Bauschritten erklärt. Ich liebe die alten Anleitungen, die nach dem Prinzip Suchbild funktionieren. Man muss beim Klemmen auch mal was denken und sich verbauen gehört auch einfach zum Aufbauspaß mit dazu.

    Beim Aufbau bin ich meist nach Anleitung vorgegangen. Probleme gab es nur, wenn die alten Steine nicht ganz so wollten wie ich. Aber mit ein bisschen mehr Druck als heutzutage üblich, liessen sie sich alle noch klemmen. Keine extravaganten Bautechniken, immer schön Stein auf Stein. Zuerst die Autos:

    Dann die Anlage, bei der wir auf die beiden Straßenbaseplates die "tragenden Säulen" anbringen auf denen alles steht. Die nächste Zeit widmen wir uns dann dem Aufbau der Treppe und den Tribünen.

    Beim Einbau der Brücke hat mein einzelner Arbeiter ganz schön geschwitzt:

    Weiter geht es mit Tribünen, Sprecherkabine, Boxen etc. bis zur Fertigstellung.

    .

    Das Highlight ist für mich persönlich die Kamera mit ihrem Schiebemechanismus, der funktioniert, da Plate auf Plate trifft. Dies war eine neue Bautechnik für mich als Kind und die Kamera wurde alsbald in eine Flak geändert. :whistling:


    So, das waren meine 50Cent zu Karas Review. Ooooooder? Nein! Ich habe es mir nicht nehmen lassen seine kleine Story weiterzuerzählen.

    Jean Steinesis Auto ist Schrott und muss abgeschleppt werden. Die Jungs vom Serviceteam machen das mit ihrem Truck.

    Ihm selbst geht es gottseidank gut. Auf dem Weg zum Krankenwagen zeigt er schon wieder den Daumen nach oben. :thumbup:

    Das Serviceteam muss natürlich auch die verdreckte Strecke säubern. Aufmerksam wird dies vom Kameramann verfolgt.

    Für die nötige Sicherheit wird vom Rennleiter das Pacecar auf die Strecke geschickt. Gefahren wird es vom ehemaligen Rallyechampion Walter Röhrlenstein.

    Das Feld sammelt sich hinter dem Pacecar. Erster ist Ayrton Klemmer, gefolgt vom jungen Michael Noppenmacher. Jean Prost-Mahlzeit abgeschlagen auf dem letzten Platz nach seinem verpatzten Boxenstopp.

    Damit den Zuschauern während der Pacecarphase nicht langweilig wird, präsentiert ihnen die Rennleitung das letztjährige Weltmeisterauto von Nigel Bricksel. Auf Grund des neuen Reglements in punkto Abgasanlage wird dieses nur noch für Show-Acts verwendet.

    Nachdem das Pacecar von der Strecke ist kann Noppenmacher in der Haarnadelkurve spektakulär innen an Klemmer vorbeiziehen .

    Die Zuschauer sind total aus dem Häuschen.

    Doch was ist das? Ein Fahrrad auf der Rennstrecke? Sucht der hier etwa den fehlenden Radweg? Was für ein Irrer!

    Folgerichtig schwenkt der Rennleiter die rote Fahne. Rennabbruch wegen eines irren Radfahrers.

    Und so kann Michael Noppenmacher den ersten 1. Platz seiner Karriere auf dem Treppchen mit Champagner feiern.

    Wie ihr an meiner kleinen Story seht, ein Super Set zum Geschichten erzählen, Spielen und Umbauen. Viele Minifiguren dabei und endlose Prints. Kein einziger Sticker! Wenn ihr günstig rankommt, klare Kaufempfehlung. (Habs bei der Bucht für 400€ gesehen 8|)

    Hoffe ihr hattet ein wenig Spaß bei den Abenteuern des jungen Michael Noppenmacher.

    Ein weiteres Problem ist, das die Artikel dort auch öfter mal deutlich später erhältlich sind als im übrigen Handel obwohl man die sehr früh vorbestellt.

    Ist also nicht gerade der zuverlässigste Laden.

    Kann ich bestätigen. Habe zuletzt das Maultier, das Sd. KFZ 250/3, die 2050 Afikakorps und den neuen Panzer IV DAK Version bestellt. Panzer und Figuren werden erst im Juni geliefert, die anderen 2 Sets sind da. Überall sonst sind die Sets sofort erhältlich. Dafür sind sie halt billiger als alle anderen.

    Durch die zig Serien ist das Star Trek Universum meiner Meinung nach noch etwas komplexer als Star Wars.

    Da muss ich heftigst widersprechen. Star Wars war viel viel komplexer als Star Trek. Zumindest in Buchform. Es gab Geschichten vor und nach den Filmen. Die allermeisten sogar von Lucas als Kanon akzeptiert. Ich allein besitze 120 Bücher (Romane, keine Sachbücher) und habe irgendwann aber aufgehört weiterzulesen. Erst seit Disney die Rechte hat, ist nur noch Kanon was Disney sagt. Sie haben ein paar lieblose Fortsetzungsfilme gedreht, die im Grunde 1zu1 die erste Trilogie wiederholen und ein riesiges Universum an Geschichten einfach so zerstört. :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    (Sorry, das triggert mich)