Beiträge von Michaela

    Jetzt zum versprochenen "Harry Potter"- nein, natürlich "Justice Wizard"-Zug. Eventuelle Ähnlichkeit mit H.P. ist natürlich purer Zufall.

    Die Anleitung ist Din A4.

    Die Tüten sind zwar nummeriert, aber das hätte man sich sparen können. Es waren auch identische Teile in verschiedenen Tüten.
    Man musste also alles öffnen.
    Die Anleitung gönnt einem auch keine Pause, es geht einfach immer weiter, nahtlos von Bahnsteigbau über Lok zu Tender zu Waggon.


    Das Set ist nicht besonders anspruchsvoll, ich habe es auch eigentlich wegen der Lok und dem Bahnsteig gekauft.
    Der verwendete Rotton ist mir eigentlich zu hell, der auf der Anleitung hätte mir besser gefallen. Es glänzt auch etwas plastikhaft. Die Passgenauigkeit der Steine ist gerade noch "ok", nicht "gut".





    Die Front und die Seitenschilder der Lok sind Prints, leider die einzigen.

    Alles andere wird mit Stickern realisiert.
    Man beachte die Beschriftung des "Bahnsteigs 9 3/4" als "7 5/9".


    Der Tender ist zu kurz für eine Motorisierung. Da müsste man stärker eingreifen.

    Keine Magnetkupplungen.



    Den Personenwagen kann man an einer Seite öffnen, wobei ich das anders gebaut habe als in der Anleitung vorgegeben. Ich habe die Trennkant unter den Fenstern eingebaut statt an der Unterkante der Seitenwand. Weil das ganze nur 6 Noppen breit ist passten Bertie Bott und ihr Wagen erst in den Gang, nachdem ich an der Sitzgarnitur ein Armlehne entfernt hatte.


    Geschlossen und mit Dach...







    Die Bahnsteigeinrichtung beschränkt sich auf einen Zeitungsständer, ein paar Lampen und die "Schwingtür". Ron hat einen Gepäckwagen mit seiner Ratte.

    Die Figuren sind ok, bei Harry fehlte eine Hand, konnte ich aber ersetzen

    Ansonsten gab es keine Fehlteile, auch keine Teile mit Gussfehlern.
    Die Beine der "Kinder" sind unbeweglich, weil kürzer.

    Für den Dementor, resp. um ihn "fliegen" zu lassen, habe ich zwei Elemente aus meiner Restekiste verwendet.


    Die Reste:

    Ich habe darauf verzichtet, die Haftreifen auf die Vorlaufräder aufzuziehen.

    Es gab auch noch einige Zauberstäbe, aber in der dargestellten Szenerie hatten Harry, Ron und Ginny noch keine. Und dann ist da noch der Rest von der modifizierten Sitzgruppe im Waggon


    Fazit:

    Ganz nett mit Schwächen in der Steinequalität.
    Zu wenige Prints.
    Viele Figuren, teils mit Doppelgesichtern.
    Rollverhalten ok, leider nicht einfach motorisierbar.

    Liebe Grüße
    Michaela


    Hallo zusammen, hatte irgendwie Probleme mit den Bildern, weswegen ich den Text neu eingestellt habe.
    Diesmal alle Pics per Copy&Paste eingefügt. das letzte Mal hatte ich sie "ordnungsgemäß" hochgeladen, wurden zuerst angezeigt dann war alles futsch.
    Dafür werden jetzt die Bilder am Ende nochmals angezeigt.... Sorry dafür.

    So, habe ein neues Set fertig gestellt.


    Leider wieder ein Tütenwahnsinn. Tüte in Tüten verpackt. Ok, jede Tüte enthielt die Tütchen, die man für einen Bauabschnitt brauchte. Teilweise gab es Überlappungen, eine Bauabschnitt enthielt Teile, die erst im nächsten benötigt wurden, manche Teile waren auf unterschiedlichen Tüten des selben Bauschritts verteilt. Und Aufkleber :(. Naja. Etwas ramponiert, verwende ich aber eh nicht.

    Die Bauanleitung: Din A5- Format.

    Saubere Aufteilung in 6 Bauabschnitte. Ein Paar Seiten waren falsch herum eingebunden, auf Schritt 257 folgte 310 und das stand auf dem Kopf. X/

    Anleitung umdrehen, und zurückblättern bis Step 258 und weiterbauen, später eben nochmals umdrehen. Nichts dramatisches.

    Manche Farben in der Anleitung entsprachen nicht den verwendeten Teilen (typisches Beispiel ist das Hotdogbrötchen), das war manchmal nicht so schön.

    Einige Bauschritte hätte man in der Anleitung einsparen können, z.B. wenn 2 Teile verbunden wurden und ein weiteres Teil angesetzt wurde, identisch mit einem der vorher verwendeten und wirklich einfach nur daneben geklemmt.

    Aber das war's schon mit der Kritik.

    Viel wichtiger: Keine Fehlgüsse, keine Fehlteile! Sehr schön. Klemmkraft der Teile gut, teilweise schon fast zu gut, einige wenige waren etwas schwierig zusammen zu setzen.:thumbup:

    Der Bau:

    Alles war sehr massiv. Hier das Chassis des Cinquecento.

    Interessante Technik für die schräg verlaufenden Kotflügel, detaillierter Motorraum.


    Das Emblem auf dem Lenkrad ist übrigens ein Print. Gibt es auch nochmal auf der Motorhaube und an der Front. Der Tacho ist auch ein Print.:thumbup:


    Sehe gerade, habe vorne die Blinker vergessen. Schnell nachgerüstet ;).



    Schöne Details, an der Tür Griff und Hebel zum Öffnen (nicht funktionsfähig).


    Den Koffer auf den Heckgepäckträger versetzt, gefällt mir besser.



    Der Anhänger passt stilistisch exakt zum Zugfahrzeug und ist bautechnisch ebenso massiv.

    Einziges Problem hier: Die Heckpartie hängt eine Zeit lang nur an 2 Noppen und ist mir drei mal "explodiert".*m1*

    Das sind die Teile, die nachher übrig waren.


    Ein paar 1x1 Plates hatte ich während das Baus zweckentfremdet um am Anhänger eine Abstützung der Frontpartie nach hinten hin zu realisieren, zwei modified Tiles 1x1 (abgerundet, verdecken jeweils eine Noppe auf der Scharnierseite des Anhängerdeckels (sieht man ganz gut auf dem 1. Anhängerfoto). Die fehlen hier also.

    Alles in allem hat es Spaß gemacht. Einige Bautechniken waren überraschend, das ist es, was ich liebe. Baue etwas zusammen und habe erst mal keine Ahnung was das werden soll.

    Alle Türen lassen sich öffnen, die Vordersitze kann man nach vorne klappen, Motor- und Kofferraumhaube sind ebenfalls beweglich, genau wie der Deckel des Anhängers. es gibt keine funktionierende Lenkung.

    Ach ja, es sind auch jede Menge Zubehörteile dabei zur Dekoration der Picknickszenerie.

    Teilweise sind die allerdings im Minifigurenmaßstab und fallen etwas winzig aus, aber dann ist die Gitarre eben eine Ukulele, das Surfbrett verschwindet einfach größtenteils in der Kiste und der Tisch ist eben ein Hocker.

    Dafür liebe ich den Grill! Und die Decke werde ich noch bügeln. ;)


    Habt Spaß beim Anschauen der Bilder.

    Liebe Grüße

    Michaela


    PS: Mein Freddie Mercury ist heute gekommen... :).

    Der wird der Star auf der Bühne vom Sembo Club, das Ding wird riesig, es kam letzte Woche in zwei(!) Paketen.

    Und eine kleine Harry Potter Lok ist noch unterwegs... und ein "romantic restaurant" liegt noch in der Schublade... neben dem Raumschiff, das ich als Steinekonvolut gekauft habe und zu dem ich keine Anleitung besitze.

    Ich werde nicht arbeitslos, auch nicht wenn die 4. Welle kommt.

    Die Lok wurde übrigens falsch geliefert. Statt des Zuges kam eine "Harry Potter Szenerie mit Harry, Ron und Hagrid. Hagrids Hütte, Seidenschnabel und diversen Personen, die das Tier "verhaften" wollten.

    Das Set wurde mir dann für €6,-- angeboten, dafür habe ich es dann behalten.
    Hat 'ne ganz nette Inneneinrichtung und wenn man auf den Schornstein drückt leuchtet der Kamin auf.


    Der Zug ist mittlerweile angekommen. Gibt später auch noch ein paar Fotos dazu.

    So, habe ein neues Set fertig gestellt.
    noppensteinwelt.de/index.php?attachment/49396/
    Leider wieder ein Tütenwahnsinn. Tüte in Tüten verpackt. Ok, jede Tüte enthielt die Tütchen, die man für einen Bauabschnitt brauchte. Teilweise gab es Überlappungen, eine Bauabschnitt enthielt Teile, die erst im nächsten benötigt wurden, manche Teile waren auf unterschiedlichen Tüten des selben Bauschritts verteilt. Und Aufkleber :(. Naja.
    noppensteinwelt.de/index.php?attachment/49397/

    Die Bauanleitung: Din A5- Format. Saubere Aufteilung in 6 Bauabschnitte. Ein Paar Seiten waren falsch herum eingebunden, auf Schritt 257 folgte 310 und das stand auf dem Kopf. X/

    noppensteinwelt.de/index.php?attachment/49398/

    Anleitung umdrehen, und zurückblättern bis Step 258 und weiterbauen, später eben nochmals umdrehen. Nichts dramatisches.
    Manche Farben in der Anleitung entsprachen nicht den verwendeten Teilen (typisches Beispiel ist das Hotdogbrötchen), das war manchmal nicht so schön.

    Einige Bauschritte hätte man in der Anleitung einsparen können, z.B. wenn 2 Teile verbunden wurden und ein weiteres Teil angesetzt wurde, identisch mit einem der vorher verwendeten und wirklich einfach nur daneben geklemmt.
    Aber das war's schon mit der Kritik.
    Viel wichtiger: Keine Fehlgüsse, keine Fehlteile! Sehr schön. Klemmkraft der Teile gut, teilweise schon fast zu gut, einige wenige waren etwas schwierig zusammen zu setzen.:thumbup:


    Der Bau:
    Alles war sehr massiv. Hier das Chassis des Cinquecento.
    noppensteinwelt.de/index.php?attachment/49399/


    noppensteinwelt.de/index.php?attachment/49400/
    Interessante Technik für die schräg verlaufenden Kotflügel, detaillierter Motorraum. Das Emblem auf dem Lenkrad ist übrigens ein Print. Gibt es auch nochmal auf der Motorhaube und an der Front. Der Tacho ist auch ein Print.:thumbup:

    noppensteinwelt.de/index.php?attachment/49401/


    Sehe gerade, habe vorne die Blinker vergessen. Schnell nachgerüstet ;).

    noppensteinwelt.de/index.php?attachment/49402/


    noppensteinwelt.de/index.php?attachment/49402/noppensteinwelt.de/index.php?attachment/49403/


    Schöne Details, an der Tür Griff und Hebel zum Öffnen (nicht funktionsfähig).
    Den Koffer auf den Heckgepäckträger versetzt, gefällt mir besser.


    noppensteinwelt.de/index.php?attachment/49404/


    noppensteinwelt.de/index.php?attachment/49405/noppensteinwelt.de/index.php?attachment/49406/


    Der Anhänger passt stilistisch exakt zum Zugfahrzeug und ist bautechnisch ebenso massiv. Einziges Problem hier: Die Heckpartie hängt eine Zeit lang nur an 2 Noppen und ist mir drei mal "explodiert".*m1*


    Das sind die Teile, die nachher übrig waren.
    noppensteinwelt.de/index.php?attachment/49407/


    Ein paar 1x1 Plates hatte ich während das Baus zweckentfremdet um am Anhänger eine Abstützung der Frontpartie nach hinten hin zu realisieren, zwei modified Tiles 1x1 (abgerundet, verdecken jeweils eine Noppe auf der Scharnierseite des Anhängerdeckels (sieht man ganz gut auf dem 1. Anhängerfoto). Die fehlen hier also.

    Alles in allem hat es Spaß gemacht. Einige Bautechniken waren überraschend, das ist es, was ich liebe. Baue etwas zusammen und habe erst mal keine Ahnung was das werden soll.
    Alle Türen lassen sich öffnen, die Sitze kann man nach vorne klappen, Moto- und Kofferraumhaube sind ebenfalls beweglich, genau wie der Deckel des Anhängers. es gibt keine funktionierende Lenkung.


    Ach ja, es sind auch jede Menge Zubehörteile dabei zur Dekoration der Picknickszenerie. Teilweise sind die allerdings im Minifigurenmaßstab und fallen etwas winzig aus, aber dann ist die Gitarre eben eine Ukulele, das Surfbrett verschwindet einfach größtenteils in der Kiste und der Tisch ist eben ein Hocker.
    Dafür liebe ich den Grill! Und die Decke werde ich noch bügeln. ;)


    noppensteinwelt.de/index.php?attachment/49408/


    Habt Spaß beim Anschauen der Bilder.

    Liebe Grüße
    Michaela


    PS: Mein Freddie Mercury ist heute gekommen... :).
    Der wird der Star auf der Bühne vom Sembo Club, das Ding wird riesig, es kam letzte Woche in zwei(!) Paketen.
    Und eine kleine Harry Potter Lok ist noch unterwegs... und ein "romantic restaurant" liegt noch in der Schublade... neben dem Raumschiff, das ich als Steinekonvolut gekauft habe und zu dem ich keine Anleitung besitze.
    Ich werde nicht arbeitslos, auch nicht wenn die 4. Welle kommt.
    Die Lok wurde übrigens falsch geliefert. Statt des Zuges kam eine Harry Potter Szenerie mit Harry, Ron und Hagrid. Hagrids Hütte, Seidenschnabel und diversen Personen, die das Tier "verhaften" wollten.
    Das Set wurde mir dann für €6,-- angeboten, dafür habe ich es dann behalten.

    Hallo zusammen.
    Da ich zurzeit wegen meiner Familie etwas neben der Spur bin kommt meine Vorstellung etwas verspätet.
    Ich heiße Michaela (wirklich) bin 67 und habe das Thema Klemmbausteine für mich wieder entdeckt.

    Als Kind gab es natürlich bei uns zu Hause Lego und mein erstes Set nach der "dunklen Phase" war der Lego Camperbulli im Original.
    Mittlerweile habe ich aber auch ein paar "fremde" Sets gebaut darunter das Krokodil, den Emerald Express, den VT11,5 von BB und 3 Häuser von Zeghao.
    Falls jemand damit liebäugelt, Finger weg von der "European Mall" (WED über der EIngangstür). Sowohl das architektonische Design als auch manche Baumethode ist eher skurril.

    Zurzeit entsteht ein Gebäude von Xingbao, der Antiquitätenladen, der hat auch ein Bauelement, das ich als "pain in the ass" bezeichnen möchte, ist aber ansonsten eine vernünftige Konstruktion.
    Zwei Bestellungen aus China stehen noch aus, an Arbeit wird es mir also in Zukunft nicht mangeln.


    Liebe Grüße vom Mittelrhein.

    Sehr beeindruckend! Und es sind nicht alle Waggons identisch, gefällt mir! Hast du eine Liste der benötigten Steine für die zusätzlichen Anhänger? Dann müsste ich die nicht selbst aus der Bauanleitung zusammenstellen. Wäre nett.