Beiträge von jnswbr

    Sind halt kleine Sets, die sind generell teurer auf den Steinepreis umgerechnet, dazu alles bedruckt und auch noch die Lizenz.

    Nein, die sind trotzdem extrem teuer. Wer das kauft, muss über die Lego Preise schweigen.

    Vielleicht übersehe ich was, aber ich finde die einfach nur teuer.

    (Hat mich aber nicht davon abgehalten welche zu kaufen)

    Das Creator Set ist einfach perfekt zum Mod'en finde ich. Baue das ja selber auch gerade zum Modular um.

    Ich hab noch den Zhe Gao "Corner Theme Park", das ist dieser alternate Build vom Disney Schloss ("Costume Shop"). Das ist aber echt nicht gut, gefällt mir gar nicht. Da stimmen die Proportionen nicht und mit den beiden Creator Sets und dem hier (hab ich noch bei Lego bestellt):


    will ich das zu einem Spielzeugladen Modular umbauen. Wahrscheinlich brauch ich aber noch mehr Steine in dark azur :D

    Die Masse an beigen Steinen im Zhe Gao Set macht mich irgendwie kirre...

    Für das Spielen im Gebäude mit Figuren aber ideal, ohne dabei alles wieder zu zerlegen ... ein ständiges Für und Wieder.

    Da war Lego in Ende der 70er eigentlich auf dem richtigen Weg...Ich hatte Anfang der 80er die Feuerwehr, die man aufklappen konnte zum spielen. Zugeklappt war es ein geschlossenes Gebäude. Es wäre nicht so, das es keine Lösungen gäbe. Aber die kosten halt Steine :D


    Das mit dem Klappen war dann aber ganz schnell vorbei.


    Und offensichtlich hat auch das Puppenhauskonzept bei Lego nicht funktioniert, das wurde Anfang der 80er rausgeworfen. Ich habe hier noch 2 alte "Hinweise für die Eltern" von Lego, da sieht man den Unterschied der Produktreihen innerhalb von 1-2- Jahren.

    Soweit bin ich noch lange nicht, erstmal im 2. BA. Komme zur Zeit nicht so regelmäßig zum klemmen, hoffe am WE wieder etwas dazu zukommen. :D

    Na dann wünsche ich frohes Klemmen :D


    Ich hab das gleiche Modell schon aufgebaut und bin echt neugierig, wie es bei dir so läuft...


    Ach, ich bin gerade damit fertig geworden:



    Grüße Jens

    8| 76 Tüten !!! 8|

    Ok habe es auch so gewollt. :whistling:

    Baseplate war extra in Luftpolsterfolie verpackt und ist auch sehr gerade.

    Ich wollte mal kurz nachhören, wie es mit dem Old Town Pub so läuft?

    Bist du schon am Turm oben? Da hätte ich nämlich ne Frage :D


    Frohes Bauen!

    Ich habe mir deinen MOC angeschaut. Gefällt mir :) Mit GoBricks machst du nichts falsch. Ich habe dort letztes auch erstmals für zwei MOCs und einem Nachbau Steine bestellt und habe es nicht bereut. Die sind echt super. Kaum von dem dänischen Vorbild zu unterscheiden. Auch die Farben sind zu 100% identisch. Zumindest bei den Steinen, welche ich verglichen habe.

    Vielen Dank! Ich bin gespannt. Steine sind jetzt unterwegs.


    Vielen Dank an alle, ich mag das Forum schon jetzt.

    Hallo,


    ich bin jetzt auch (wieder) da... Als ich das letzte mal so intensiv Lego bzw. Klemmbausteine gebaut habe, hat noch keiner im Traum daran gedacht, was ein Modular Building ist. China war weit weg.

    Nach 25 Jahren (oder mehr?) bin ich zurück und die Möglichkeiten sind unendlich. Ich bin begeistert.


    Nachdem ich im Winter meine alten Lego-Steine im Keller gefunden und geholt habe, alle Sets (von denen ich wußte) aufgebaut und komplettiert habe, habe ich mir ein erstes neues Set gekauft. Eigentlich sollte es der LEGO Eiffelturm 1:300 sein. Leider gebraucht unbezahlbar. Dann wurde es der Wange Eiffelturm und der Arc de Triomph. War super! Ich habs mit meiner Freundin zusammen gebaut. Dann bestellte ich das erste Modular, okay es waren gleich zwei. Aber: Kein Lego, sondern Zhe Gao und Sembo. Die Steine von Wange waren ja top, was soll schon schief gehen. Einfach weil ich wissen wollte wie das ist. Und ich fands super. Nicht nur ich, auch meine Freundin baut gerne mit.


    So langsam wird's aber schon eng auf den Regalen... 2 weitere Wange Architecture und 3 weitere Zhe Gao Häuser folgten. Doch der Anspruch steigt. Man lernt irgendwann die Schwächen der Hersteller kennen und wenn in einer bestimmten Art gebaut wird, hab ich bei den Steinen von Zhe Gao schon so meine Bedenken. Aktuell bauen wir an der 16008 von Mould King und die 16004 steht bereit :)

    Die lange Geschichte, inkl. meinem ersten MOC (so wie das heute heißt) habe ich in meinem Blog veröffentlicht: https://trommelschlumpf.net/tag/lego/


    Und nicht erschrecken, ich mach da eigentlich was ganz anderes *lgo2*

    Ich freue mich auch einen Interessanten Austausch!


    Jens