Beiträge von caliban

    Und ich ärgerte mich schon die ganze Zeit das ich nicht kapiert hab wer denn so vor mir steht🙈.

    Tut mir auf jeden fall echt leid das ich es nicht erkannt hab.

    Ehrlich gesagt, wäre es auch höflicher von mir gewesen, mich vorzustellen, aber im Rahmen der ganzen Gesprächssituation vor Ort hab ich das verpasst. Im persönlichen Gespräch bin ich je nach Situation auch introvertierter, als vielleicht hier im Forum. :S


    Das muss ja auch ziemlich merkwürdig sein, dass dich gefühlt alle kennen, aber man selber raten muss. :)

    Hier noch Videos zur Balltreibermaschine:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also sollten wir den Begriff ab sofort verwenden, werde ich ihn - nichts für ungut für die polnische Sprache, immer als "Vladek" lesen und aussprechen. ;)


    Alternativ bin ich für einen typisch deutschen langen Begriff, wie Gleitschuhplatte. 8o

    würde ich sagen tausche ich die 1x2 bedruckten Fliese an der Kante noch aus...sieht doch etwas viel aus🤔

    Und wenn du stattdessen die Abstandslinie durchgängig (gelb oder weiß, ohne Druck) 1 Noppe nach hinten setzt? Anscheinend ist der Bereich dahinter eh ungerade von der Noppenzahl her, dann ist dein Muster wieder regelmäßig.

    Schade, dass ich caliban knapp verpasst habe. 5N00P1 berichtete mir, dass Ihr euch grade kurz vorher verabschiedet hättet… nun ja.

    Ich hoffe, ich kann mir beim nächsten Mal mehr Zeit nehmen. War aber für mich persönlich gut, wieder so früh losgefahren zu sein, da bei der Rückfahrt sich durch den Regen und Baustellen alles verzögert hat. So war ich wenigstens gegen 19:00 wieder daheim.


    Da 5N00P1 mein Erkennungszeichen quasi blind als KdM vorgeschlagen hat, hier mal ein Bild dazu. Leider war es dann unauffälliger, als erhofft... ausbaufähig. :)


    Das Museum von Soldiers Brickcamp war auf jeden Fall eines der Highlights. Dafür, dass er bis kurz vor Eröffnung daran gebaut hat, ist das eine schöne runde Sache geworden. Und obwohl nur drei von 5 Modulen ausgestellt wurden, ist das Ding riesig! Das wirkt über die Videos gar nicht so und schon allein deshalb hat sich die Fahrt gelohnt.


    Schön war auch die Erlebnisstraße von ThoReiSch mit vielen Details, die hier noch gar nicht gezeigt wurden.


    Ansonsten war Querbeet alles vertreten: Jung-Moccer, deren Werke schob nichts mehr mit Spielerei zu tun haben und wirklich professionell aussahen, Mods, Mocs von Rebrickable, große Landschaften mit wirklich vielen Details, wo man alleine deswegen schon eine Stunde mit anschauen verbringen könnte aber such viele kleine Modelle. Die Zuglandschaft ist ausbaubar, dagegen war direkt daneben der Stand mit der Kugelstraße aus zich verschiedenen Einzelmodulen ein echter Hingucker.


    KIDDICRAFT war zwar anwesend, aber eher unauffällig. Im Grunde konnte man sich die Tüten anschauen und die Testfiguren in die Hand nehmen.

    So, nach rund 3,5 h vor Ort bin ich recht früh wieder los, um nicht allzu spät daheim zu sein.


    Hier mal unkommentiert meine Eindrücke.





    Asche auf mein Haupt, dass ich die großen Modelle von 5N00P1 anscheinend vergessen habe zu fotografieren. Da haben wir anscheinend zu viel gequatscht. :S

    Ich bin mir noch unsicher anhand der Fotos, ob die Liftarme zur Unterstützung der Hydraulikzylinder dienen, oder ob sie mal wieder allein das Gewicht halten sollen. Bei den früheren Modellen - Leiter, Kran usw. - war das schon immer kritisch. Ich glaube auch kaum, dass man hier wegen der Gewichtsverteilung viel mit abgeknicktem Arm darstellen kann.

    Ein Monster-Teleskopmast ist seitens Bluebrix angekündigt. Bin mal gespannt, wie stabil der Mast wirklich ist.



    Für Kleinteil-Masochisten gibt´s das hier:



    Dann ist wieder einiges unter der Marke Modbrix angekündigt. Kollidiert das nicht eigentlich mit der Militärreihe bei Bluebrixx, da einige Modelle bereits dort unter Pro erschienen sind, z.B. der Husky?


    Da ich beim anderen Projekt auf Steine warten muss, eine Kleinigkeit für Zwischendurch. Man kann von den Mechs in Bezug zu Star Wars halten, was man will, aber als Grundlage für eigene Ideen finde ich sie gelungen. Mal sehen, was ich mal draus mache.