Beiträge von NBDrNO

    Und in einigen Teilen des Nordens (in dem ich auch lebe) ist sogar ein bloßed Kopfnicken eine anerkennende Begrüßung

    *lgo2*


    In diesem Sinne

    *w3* on Board der Noppensteinwelt.


    Fühl dich wohl bei uns und genieß die Vielfalt an Sets und Herstellern.

    Sehr schöne Häuser. Gut, die Figuren muss man sich vielleicht noch schön gucken aber besser als keine Figuren und bei Cobi hat das auch schon geklappt.

    Danke für das schöne Review. Man sieht, dass dir das Set unglaubliche Freude bereitet hat. Die teilweisen Schwkerigkeiten beim Aufbau sind bestimmt dem Umstand geschuldet, dass es auf einem MOC basiert.

    Ich komme mit den Figuren auch gut parat. Trotzdem fand ich die alten schöner genauso wie die von Qman. Aber besser es sind solche Fihuren dabei als gar keine. Austauschen kann ich sie immer noch, aber dann ist es meine Entscheidung.

    Ich wüsste nicht was Lego davon hat, wenn es immer noch beliebte Sets mit ordentlichen Verkaufszahlen aus dem Programm nimmt. Von den Wertsteigerungen wird Lego nichts haben.


    Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Lego einen weltweiten Absatzmarkt hat. Da sind die Interessen vielleicht anders als aus unserem österreichischen, schweizerischen und deutschen Blickwinkel. Eventuell steht man in Asien nicht auf Fahrzeuge die von Leuten bedient werden, die im freien Arbeiten (Feldarbeit gilt da ja auch als verpönt und die Lego-Kundschaft ist eher gut betucht). Und eventuell kann man in Nordamerika gar nichts mit der Form der LKW Anfangen, wie sie in Europa vorherrschend sind.

    Huch, einige Dinge hat es schnell erwischt, wie die Dots oder auch die Friends Würfel, wobei beide ja doch sehr umstritten waren.


    Ich frage mich, was auf die Straßenplatten folgen wird. Oder sollen ab jetzt die geklebten Straßen die Platten ersetzen? Wäre ein Traum für Lego... dann sind die Teile auf dem Fußboden noch schwerer vom Staubsauger zu separieren.


    Dass es auch die Tankstelle erwischt, hätte ich nicht erwartet, auch wenn sie mir zu dürftig aussieht. Hätte aber darauf gehofft, dass die dämlichen Aufziehhubschrauber, (Modell "Runter kommen sie immer") endlich wieder verschwinden.


    Schade um den Technic Autotransporter und den geländegängigen Kranwagen. Gerade bei ersterem überrascht es mich ein wenig, da dieser echt kurz dabei war und wirklich Potential zu haben schien.

    @kmm1304 : das war der letzte Huey. Aus der Vietnam Serie war nur noch der M113 APC da und davon nur ein Set. Hätte sonst gerne noch Killgore auf dem M60 als Deko mitgenommen. Aus der WW2 Serie und der Smythonian Serie war deutlich mehr da, aber du weißt es ja selbst, vom Cobi Vollsortiment sind die weit entfernt. Es reicht aber, wenn man unbedingt was zum alternativen Klemmen braucht (kalter Entzug).


    Bei Stackmann brauchst du auch nicht nach der Vietnam Serie zu gucken. Ich glaube Stackmann verkauft Cobi nur noch ab.