Beiträge von NBDrNO

    Beim Theater habe ich auch nicht solche Probleme gehabt und das soll auch zur 1. Generation der Häuser gehören. Und das ist durch die Säulenkonstruktion auch tatsächlich eines der aspruchsvolleren und fragileren Häuser. Man muss manchmal halt auch überlegen, wie man den Gegendruck aufbringt.


    Vielleicht solltest du erst mal den Kleber beiseite legen und das Gebäude erst mal nach Anleitung zusammenbauen und dann überlegen, wie du es modifizierst.

    Vieleb Dank schon mal für den Teul bis hier. Sehr interessant, wie du die Herkunft der Steine durchleuchtest. Schade, dass vom fundamentalistischen Teil der AFOLs vermutlich keiner hier vorbeiliest. Immerhin könnte dies so manches Vorurteil, Xingbao betreffend, auflösen.


    Wenn der Dude bei dir wohnt hoffe ich, dass der Green Grocer auch Milch, Kahlua und Wodka führt und Schecks annimmt. 😉 Dann musst du ja bald eine Bowlingbahn MOCen, damit er sich in deiner Stadt wohlfühlt.

    Das Set war mein erstes, das mich aus nach den Dark Ages selbst wieder angefixt hat. Hatte es noch auf dem Dachboden meiner Eltern (neben anderen). Dadurch, dass das Lego Interesse bei meinen Kindern zugenommen hatte, habe ich meine alten Lego Technic Modelle rausgekramt.


    Hatte alle Steine dieses Modells im Eimer gewaschen.


    Leider waren sie auf mehrere Boxen verteilt. Schön an der Verpackung von Lego damals war, dass diese auch Fächer zum Vorsortieren der Steine hat. Das Set ließ sich also schnell wegräumen, wenn man eine Pause macht.


    Selbst die Gummibänder waren noch in Ordnung, mussten aber vorsichtig behandelt werden. Eines am Sitz ist später am Modell gerissen, hatte aber noch eins als Ersatz.


    Lenkung, Schaltung, 4 Zylinder Hubkolbenmotor, über Mechanik verstellbare Sitzposition und Rückenlehne, mitlaufener Motorvebrilator, Feserung an der Hinterachse, Differential. So viele Technikfunktionen an einen Automodell muss Lego mal in seine heutigen Technik-Modelle packen. Das ist ja leider nicht mehr selbstverständlich.


    Ich habe mir das Set 1988 für 100 DM im Angebot gekauft. Wurde abverkauft, da das Nachfolgechassis auf den Markt kam.

    Jetzt entspannt euch beide mal.


    @Lilo :Ja, wenn du in einem anderen Forum mehr Bilder gesehen hast, ist das halt so. Eine Verachtung für dieses Forum sehe ich darin nicht. Und es gibt auch keine Regel die besagt, dass hier alles geteilt werden muss. Und keine Regel sagt hier, dass man nicht woanders aktiv sein darf.


    Ben : Bitte schere jetzt wegen der Aussage einer Person nicht alle über einen Kamm. Durch deine Aussage können sich nämlich auch andere angesprochen fühlen die nicht der Meinung von @Lilo sind

    Vielen Dank für das Review. Da haben sich Protagonisten einen schönen Kaffeebesuch erarbeitet, so wie die geholfen haben. 😃 Man sieht schöne kleine Details. Schade, dass sich der Designer vom Bücherladen nichts von diesem Set abgeschaut hat.


    Wahrscheinlich musst du jetzt sämtliche Friends Folgen bei deinem Streaminganbieter schauen 😉

    Wow, da wird die Bude gerockt. Unglaublich wie schnell du auf die Idee reagieren konntest. Sogar der Rollstor kommt vor. Ist das nicht ein wenig gefährlich mit dem Rollator so dicht an der Treppe zu sein ;)