Beiträge von Tim

    Dir ganz lieben Dank für den Einblick. Manchmal denke ich, ich muss Millionär werden. Es gibt sooo viele tolle Klemmbaustein Sets, die kann ich im Leben nicht alle kaufen. Die neue Titanic wird vielleicht das erste Schiff....wer weiß

    Du bringst es auf den Punkt! Millionär wär schön was feines und ein 80m2 großen Dachboden wo alles schön in Regalen steht oder als Diorama aufgebaut ist :love:

    Für diesen Preis bekommt man auf jeden Fall ne Menge Steine. Habe auch vor mal mit Panzern anzufangen, weiß aber noch nicht genau welches mein erstes Modell werden soll..evtl der neue Leopard!?


    Dir auf jeden Fall vielen lieben Dank für den tollen Bericht

    Der Leopard von Xingbao steht bereits in der Vitrine, sehr schönes Ding, wollte ich morgen ein Bericht machen. Der Cobi Leopard liegt noch verpackt im Regal.

    Aktuell mein Liebling ist denke ich der Cobi Tiger 131.

    Ich habe nur die Bismarck gebaut und es hat sehr viel Spaß gemacht. Mir reicht diese aber, weil die anderen sind ja noch um einiges größer. Höchstens bei der neuen Titanic werde ich bestimmt wieder schwach. Die alte habe ich ja bereits gebaut.

    Das habe ich damals bei der Bismarck auch gedacht, hat mich echt Überwindungen gekostet nicht schwach zu werden.

    Was soll ich sagen, es hat wunderbar NICHT funktioniert! *l2*

    Die Yamato und der Flugzeugträger sowie die anderen Schiffe wie die Missouri, lowa, etc. Sinfonie ein kleines Stück größer, Aber nicht der Rede wert.

    Hm schade, leider auch Aufkleber wie bei meinem Flugzeugträger von Xingbao. Aber danke fürs Vorstellen.

    Leider ja, aber ohne ist es nicht so schön.

    Wenn man die Aufkleber passend der Steine einschneidet, macht es beim nächsten zerlegen wieder Spaß beim Bau 8o


    Das ist ja ein riiiiessssen Ding. Bei so nen riesen Teilen hätte ich immer Angst vor Fehlteilen, aber ok, auch bei lego gibt es das. Der macht auf jeden Fall Lust auf mehr *a1*

    Bei Cobi mit den Fehlteilen ist es ja super gelöst. Angst hatte ich bei diesem Set auch, da ich Sluban noch nicht kannte, aber ich hatte Glück gehabt, kein fehlteil, dafür jede Menge zusatzteile.:love: *a1*

    Ich hatte gehofft das Cobi das Modell der U96 hat, aber leider war dies nicht der Fall, war vor der U48 aber auch sehr zufrieden.

    Die Klemmkraft und die Farbe war super, so wie man es von Cobi gewohnt ist!


    LG Tim

    Dies war mein erstes Modell von Xingbao.

    Nachdem ich paar Sets von Cobi zusammen gestellt habe, bin ich auf dieses Exemplar gestoßen.

    Dieses hat mich echt angetan, da es kein „0815“ Modell war.





    Am Anfang war ich schon beeindruckt was die Entwickler für Ideen haben Sachen umzusetzen. Zb der Scheinwerfer aus einem Motorrad Helm.



    Ein Nachteil war dann doch dieser besagte Scheinwerfer der mich den Rest des Baus geärgert hatte, immer flog dieser ab, öfters müsste ich die Front wieder zerlegen und den Scheinwerfer befestigen, dies hat mir den Spaß aber nicht versaut.



    Wieder mal ein Bau schritt, die Halterung am Heck, wo ein „Holzstamm“(?) drauf liegt... ne Brille 8o




    Nun ging es an den Aufbau, ich sag euch das Gestell vorne ist eine Fummels Arbeit gewesen, oder meine Finger sind einfach zu groß :D



    Wieder mal begeistert von der Idee die Halterung aus Säbeln zu machen!



    Endlich geschafft ging es an die Raketen.



    Ich war echt froh und ebenso mehr begeistert von dem Modell. Sehr Detail reich was nicht jeder Hersteller schafft. Dies war nicht mein letztes Xingbao Modell!!


    Heute stelle ich euch mein aller erstes Modell vor, womit alles anfing.

    Durch Zufall bin ich nur durch einen Soldat mit MG 34 und einem mit der Luger aus „Lego“ aufmerksam geworden auf die wunderbare Welt der Noppensteine außerhalb von Lego.

    Dort wurde mir der Panzer IV von Kazi mir vorgeschlagen und könnte nicht Wiederstehen.





    Die Bilder sind aus Dezember 2017.




    Mit diesem Modell ging alles an.

    Der Aufbau früher war Mega cool, ich hab dieses Modell sehr gefeiert, weil es mal „Lego“ wie alle sagen für erwachsene gibt.

    Die Große sucht fing erst mit Cobi an und ist dieses Jahr ausgebrochen, nun besitze ich über 30 Modelle und es nimmt kein Ende!!

    Nun stelle ich euch die Cobi Yamato vor.

    Eines der großartigsten Schiffe die ich gebaut habe.

    Alleine mit ihrer Anzahl von Bewaffnungen ist es der Wahnsinn.




    Sie war mein zweites Schiff von Cobi und hat mich sehr gereizt nach dem Bau der Bismarck!

    Leider ebenfalls nicht sehr detailliert Fotos gemacht, aber wenigstens ein paar zum zeigen!




    Hier ein kleiner Vergleich zur Bewaffnung der Bismarck, sie sieht dagegen aus wie ein kleines Bötchen :P



    Der direkte Vergleich zur Bismarck.



    Die Schiffe von Cobi haben es mir echt angetan. Sie machen tierischen Spaß zu bauen, wären sie nicht so teuer und groß würde ich noch die Missouri, Tripitz und co holen.

    Hier stelle ich euch das Deutsche U-Boot VIIB U48 vor.



    Ich dachte mir, nach den ganzen Schiffen muss jetzt auch mal das U-Boot her.


    Da ich dieses mal gebraucht ersteigert habe, müsste ich erstmal die Steine sortieren.



    Meine Frau hasst mich, dass ich immer ihre Tupper Schüsseln und Muffin Formen für die Steine missbrauche, aber sie sind optimal dafür! :D


    nun ging es zum Aufbau, leider habe ich nicht fein detaillierte Fotos für euch, hoffe die reichen.



    Leider fehlte ein 2x2 aber das war zum Glück nicht notwendig.


    Weiter ging es dann...



    Bei dem ganzen Aufbau habe ich mich gefragt, baue ich ein U-Boot oder ein Aal? :/

    Es hat sich immer so angefühlt ^^



    Wie immer war es ein schönes Modell zum bauen von Cobi.

    Hallo liebe Freunde des Noppensteins,

    Ich stelle euch mal den Flugzeugträger von Sluban vor.



    Es ist mein erstes Set gewesen von diesem Hersteller, und war doch sehr überrascht.

    Mit den 1875 teilen und einer Größe von L:890mm B:210mm H:220mm (1:350) kann es echt gut mit den Schiffen von Cobi mithalten.


    Ebenfalls finde ich bei so einem Modell die „Funktionen“ interessant, da es Hebebühnen und „Stauraum“ für die Flugzeuge gibt.



    Nun ging es an den Aufbau des Schiffes.

    Es gab ca 25 Tüten aber leider wie man bei Cobi, Xingbao und co kennt, nichts nummeriert, dies hieß 1 1/2 Stunden Steine sortieren.



    Als dies dann geschafft war dürfte ich bauen!



    Von der Qualität der Steine war ich jetzt nicht ganz begeistert. Es gab Momente wo ab und an was auseinander viel oder beim „Gebäude“ manchmal auseinander bröselte. Das läd daran das oft nach oben gebaut wurde ohne quer steine zum absichern.

    Alles im allen hat der Bau echt Spaß gemacht. Bauzeit würde ich auf ca 6-7 Stunden berechnen. Also nicht viel länger als die Cobi Bismarck oder die Xamato.




    Reiht sich nun der Sammlung ein im Regal



    Leider hat mir das Deck so nackig nicht gefallen, da habe ich dann noch die Aufkleber angebracht.