Beiträge von gripschi

    Herzlich willkommen hier.


    Es gibt hier einige Nette kerle, welche wie du Panzer umbauen nachbauen. Da wirst du sicher viel Inspirationen finden.

    Danke, hehe, Plattenbau war ich auch schon dran, wirkte leider nicht in dem Kleinformat :/
    Muss mal schauen ob mir noch anderes einfällt.
    Ja, die Wohnwagen sind auch wirklich lohnenswert ;)

    Danke Hajo!
    Je Fahrzeughersteller wäre auch net schlecht, dass muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen :D Bislang ist nur eine Diorama-Reihe "Ostblock" und "Italien" geplant ;)

    Ja, ich habe pro Reihe 1,2m zur Verfügung, dann muss ich mir was einfallen lassen 😂😂

    Einen Plattenbau wirst du vermutlich wirklich nciht sinnvoll auf diese größe bekommen.


    Abseits fielen mir als Motive ein: Konsum, Polizeiwache, Feuerwehrwache, ein kleines Stück Natur, Eingang zu einen Stadion oder Schwimmbad, Werkstatt, Bahnhof, Russen Kaserne (schön aus Klinkern), Schlagbaum ähnlich Berliner Mauer Set.


    Aber du machst das schon =)

    Top. Da geht einen als Youngtimer Sammler das Herz auf.


    Ich muss mir endlich Zeit nehmen das Kaffeehaus und das Urban haus zu bauen. Danach hab ich die Maße für mein Plattenbau MoC.


    Mittlerweile hab ich alle Wartburg und Trabant Modelle zu hause stehen. Inkl eines Fiat, den ich nur wegen den Carvan im Set holte.

    Das wäre aber ein tolles Set gewesen.


    So eine Mega Collection an DDR Fahrzeugen würde ich mir wünschen. Kontne im Norma nur die Volkspolizei aufstocken.

    Hab meine fehlenden Youngtimer bei Tims Klemmbausteinladen geordert.


    Dann hab ich ALLE Wartburg und Trabant Modelle und Wohnwagen.


    Der Shop ist gut aufgebaut und mit dem Handy gut bedienbar.

    Oftmals einfach die Faszination dieser Zeitepoche. Ich interssiere mich sehr für beide WW. Besonders an Taktiken, Gerät und Bauten. Ist sehr interssant was es alles gab.


    Besonders schlägt mein herz fr Ost Fahrzeuge, seit ich die Möglichkeit hatte auf das Ostblockfahrzeugtreffen in Pütnitz zu kommem. Es ist einfach wahnsinnsig Toll so viele Originale zu sehen. Einfach Wahnsinn das Treffen.

    Ich hab jetzt auch ein vorzeigbares etwas produziert. Gar nicht so einfach das ganze.


    Mein Bauwerk soll ein "Venator Star Destroyer" sein. Nur in etwas anderer Farbaufmachung. Warum die Farben?


    Weil ich grad diese Steine zur Hand hatte vom Sortieren der Kiloware von BB. Daher dachte ich gehe ich mit Rot/Schwarz da diese auch gut zusammen passen wie ich find =)




    Du siehst, das es hier ein breites Spektrum an Ansichten gibt.


    Die richtige Ansicht, gibt es nicht. Man wird sich nie auf so etwas einigen.


    Ich persönlich seh es entspannt. EoL Sets, wären für mich kein Problem zu erwerben. Wie einige sagten, dafür bezahl auch ich keine Mondpreise.


    Da hab ich auch keine Gewissensbisse. Ich hab zb auch einiges an Kleidung aus der Türkei im Schrank. Vieles wird Original dort gefertigt, teils aber auch nachgemacht.


    Auch dort kommt es auf die Qualität an, das T-Shirt für nen 5er kann man nicht mit einen für 15€ Gleichsetzen. Da gibt es einen massiven Qualitätsunterschied.


    Das Thema MoC, ist wieder schwierig. Bewusst würde ich es wohl vermeiden.


    Ob ich eine Anleitung dann trotzdem erwerbe? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.


    Käme wahrscheinlich auf Qualität und Preis an. Wäre dann vermutlich Einzelfall abhängig.

    Tolles Review. Habe den auch stehen.


    Einige Bauschritte sind wirklich merkwürdig. Besonders die Schräge Eingangstür mit der Decke des EG zu verbinden war fummelig.


    Die Kapelle war auch fummelig, leider war ein Transclear Teil verformt. Das fehlende hab ich einfach nach hinten vefrachtet wo man es nicht sieht.


    Wen du es auf Modular umbaust, dann bitte Bilder :)