Beiträge von LePindings

    Zu dem gibts auch ein tolles Bild, links die Hütte am Fluss, rechts die Waldhütte. Den in der Mitte. Passt sehr gut.

    Und bei Hütte befinden sich in meinem Besitz. Ich kauf mir doch nicht jetzt noch den Turm nur deswegen.......Scherz, wir kennen die Antwort alle.

    Zitat

    die Gebäude sind im Durchschnitt niedriger und kleiner geworden, weil immer mehr Inneneinrichtung gemacht wurde


    Das muss sich halt nicht ausschliessen, Höhe lassen und mehr Inneneinrichtung muss sich ja nicht ausschliessen. Außer man ist Premiumhersteller.

    Lego könnte halt mit einem Hauch mehr Steinen soviel geilere Sachen bauen. Kleinkram, Inneneinrichtung, geliesste Böden, 10% mehr Teile würde es schon reissen.

    Man siehts auf dem Bild der Rückseite neben den anderen Modulars, erstens ist das Ding so breit wie das Stadtzentrum, also auf 1,5 Baseplates, und die Etagen passen. Woanders geben 3 die Höhe bis zum Dach, hier sind die Decken höher und es gibt nur 2.

    Das war kein Hackerangriff (nicht im Sinne von Servereinbruch oder Sachen hacken), das war ne Betrugsmeldung, die Amazon als Serveranbieter aufgenommen hat (Frage hier, wer sowas glaubhaft melden kann, dass AWS da reagiert). Damit war der Shop mies erreichbar, weil halt Anbieterseitig gesperrt. Ich hatte nix bei Telekom, aber auch nen alternativen DNS-Server (der die Domains auf IP-Adressen auflöst) eingetragen. Vodafone meinte er ja selber, ist bis heute noch gesperrt gewesen.

    Ich mag an dem 2t LKW eine Sache. Das Lenkrad am Kühlergrill.


    Wenn die das mit dem richtig anstellen, kann das ein Super Modell werden. Es gibt von XB ja bereits den Unimog in Beige. Der hat ne schlechte Federung hinten, aber die drehbare Kabine ist super gelöst. Sollte hier doch auch machbar sein.

    Die Sembosticker sind die besten. Die Idee mit der Transferfolie ist genial.


    Diese Baureihe hier, inspiriert von den Lego Modulars ist genial, schade dass davon nur die 4 erschienen sind.


    Ich hab mir meine damals auch China bestellt. Sind bei der Variante mit Karton die Anleitungen auch nur Faltblätter?

    @justbricks


    Ist es nicht. Eine Boeing Lizenz bekommt man hinterhergeworfen.

    Quelle: Flugsimulatoren.


    Beoing hat da auch kein Problem mit, weil wegen einem schlechte Simulatormodell, oder einem miesen Klemmbausteinsatz trotzdem keiner eine Boeing weniger kaufen würde. Die Zielgruppen sind so meilenweit auseinander.

    Der Schaden durch Corona und die 737-MAX Abstürze wiegen da wesentlich schwerer auf dem Image.


    Problematisch bleibt bei Flugzeugen aus Bausteinen aber nochwas: Die sehen sich zu ähnlich. Ne Ju52 erkennt man, auch wenn sie mies umgesetzt ist.


    Die Feinheiten im Unterschied zwischen A320 und B737 (Höhe des Fahrwerks, Nasenform, abgeflachte Triebwerke unten, Knick in der Heckflosse); oder zwischen A350 und B787 sind als Klemmbausteine soooo gering. Die Zacken an den Triebwerken der 787 könnte man als Aufkleber machen, ebenso die Waschbärenmaske auf dem Airbuscockpit.

    Oder A330 und B767, sehen sich auch viel zu ähnlich. DIe Concorde funktioniert ja nur, WEIL die Form so ikonisch ist.

    Wobei es wahrscheinlich nur 4 Steine bräuchte und man kann die Tu144 draus mocen.

    Die Nase war übrigens neigbar, damit die Piloten die Start- und Landebahn besser sehen können. Meines Wissens nach hat das keine aerodynamischen Gründe.

    Jein. Die Concorde wird bei der Landung mit sehr steilem Anstellwinkel geflogen, mehr als bei anderen Passagiermaschinen, weil sonst zuwenig Auftrieb. Die ist eben für eine viel höhere Geschwindigkeit ausgelegt, als bei der Landung ansteht.

    Das ist der aerodynamische Grund, die Nase ist da quasi ein Hilfsmittel um überhaupt eine Sicht nach vorne zu haben, statt nur in den Himmel.


    Zum Modell, zwischen Bestellung und Paketankunft kam das Vorstellungsvideo von BB. Hrnz....die Aufkleber.

    Cobi, das geht garnicht.

    Ich hab den Karton noch ungeöffnet rumstehen. Keine Ahnung ob ich den je aufmache.