Beiträge von Hellfire

    Da die Akkubox wieder lieferbar ist, ist nun auch eine Lieferung von BlueBrixx zu mir unterwegs. (..) Aber es ist definitiv mehr als nur Akkubox und Motor...

    Die Lieferung ist am Freitag eingetroffen und am Samstag wurden der Motor eingebaut, dem Krokodil ein bisschen Auslauf gegeben und auch etwas zu Arbeiten. Das sieht dann so aus:



    Das Holz, das transportiert wird, ist nicht aus Klemmbausteinen sondern von P***mobil (darf man diesen Namen hier im Forum überhaubt erwähnen?), da dies für die Kinder schneller zur Hand war.



    Hier sieht man den Motor und die Akkubox von BlueBrixx.


    Mit den beiden Eisenbahn-Waggons von BlueBrixx bin ich soweit zufrieden. Die Klemmkraft der Steine entspricht etwa den dänischen, es gab keine Fehlteile oder Fehlgüsse, nur die Angusspunkte sind klar sichtbar, wie man z.B. bei den Steinen der Türführung (Plate, Modified 1 x 2 with Door Rail) in der offenen Waggontür sehen kann. Was mir dabei aber gefallen hat ist, dass es z.B. die" Tile, Modified 2 x 2 with Studs on Edge" mit Angusspunkt link oder rechts beilag, so dass man bei nur einem sichtbaren Noppen das passende Teil nehmen konnte um den Angusspunkt zu verbergen.

    Wass mir nicht so gefällt sind die Dachfliesen beim gedeckten Waggon, welche Gussschlieren aufweisen.


    Alles in allem habe ich aber Freude am Ganzen und meine beiden Jungs sind auch "angefixt". Sie haben mich schon gefragt, wann es mehr Schienen und Waggons gibt...

    Eine zwischendurch Klemmerei, dachte eigentlich der währ kleiner....

    Retro is sehr angesagt hier ;) und die 88xx Technik Sets überhaupt :D

    Also hier mein 8865-Redux von #cardboy :

    Ja, das 8865-Set sollte noch bei meinen Eltern auf dem Estrich liegen... Der Vorgänger (8860) fiel leider aus dem Sortiment, als ich ihn mir zu Weihnachten wünschte (ihr seht, es hat bei mir ein bleibendes Trauma hinterlassen) :)

    So der Umbau ist abgeschlossen, hier endlich auch ein Bild:


    Sieht aus meiner Sicht einiges schöner aus.

    Nun fehlt noch die Motoriesierung (geplant von BlueBrixx, leider z.Z. nicht lieferbar) und die Schienen um dem Krokodil ein bisschen Auslauf zu geben.

    Ich bin zwar kein Zweiradfahrer, aber die Klamotten mancher Motorrad/Rollerfahrer der finde auch bemerkenswert. Wenn da mal wieder jemand Jeans oder Shorts unterwegs ist, dann frage ich immer, ob denen wohl klar ist, was rauer Straßenbelag mit ihren Beinen anrichten kann, wenn sie mal stürzen und diverse Meter darüber schlittern.

    Ich sag da jeweils nur "die machen dann das Österreicher-Wappen auf die Strasse - rot-weiss-rot": rot von dem Fleisch/Blut und weiss vom Knochen...

    Hallo zusammen


    Nachdem ich auch schon ein paar Tage hier angemeldet bin und mich auch schon an Themen beteiligt habe möchte ich mich hier kurz vorstellen.


    Mein Name ist Roland, ich lebe in der Schweiz, ziemlich in der Nähe von Buttermaker (seiner Angabe im Profil nach, habe ihn aber meines Wissens noch nie getroffen).


    Als Kind hatte ich viel mit Lego gespielt, zuerst mit Legoland und dann mit Lego Technic. Nach vielen Jahren Abstinenz habe ich mit meinen Kindern mit Duplo wieder gestartet, dann City und auch schon die ersten Technic-Sets. Dabei ist auch das eine oder andere Set für mich rausgesprungen wie die Krokodil-Lok oder der Porsche 911 RSR.


    Auf dieses Forum bin ich gestossen als ich mich umgeschaut hatte für alternativen zu den (Eisenbahn-)Motoren von Lego und dann auch das eine oder andere interessante Thema daneben gelesen.


    Viele Grüsse

    Roland

    Hallo zusammen


    Bei mir ist zur Zeit folgendes in Arbeit:


    Beim Lockführer ist es übrigens kein Kompressions-Artefakt oder eine misslungene Bildmanipulation: Es waren 3 Oberteile aber nur 1 Beinteil vorhanden. Werde es bei Lego beanstanden wenn ich das Set fertig aufgebaut habe und sicher bin, dass nicht noch anderes fehlt.

    War bei mir das erste Mal, dass Teile fehlten oder falsch waren. Meine Haupt-Legozeit war aber vor 25-35 Jahren, jetzt wieder gestartet mit meinen Jungs (Duplo und City) und ein paar Sets für mich. Im Hintergrund ist das nächste zu erahnen...