Beiträge von Noere

    find beide gut gelungen. Schön wäre auch die große Version mit 3 60l Kesseln und Herdplatte. Schön noch von unten mit Holz beheitzt oder später dann mit Gasbrennern. Die hatten den Abzug in der Mitte. Gabs glaube ich sogar 2achsig. Da bin ich mir abee nicht sicher

    Meine Frau hat mich einmal fachsimpeln hören in einem Spielwarenladen mit einem anderen Noppler (AFOL, nicht AFOB), sie war schon erstaut wie zwei gestandene Männer sich erheitert und ernsthaft über kleine Plastikteile so herzhaft unterhalten können.

    Ich glaube meine würde mir das verbieten, nicht das ich noch auf noch mehr komische Dinge mit diesen merkwürdigen Klemmbausteinen komme.

    Aber auch auf die Gefahr hin das es so ist....bin aufjedenfall dabei😁👍🏼

    Es wird ganz großartig und ein Fest.

    Sein vorgeschlagenes Forum gibt es doch schon.... Noppensteinwelt.de


    Aber davon mal ganz ab ist das schon ganz schön krass irgendwie. Ich selber habe zwar die Kommentarfunktion bei Youtube noch nie benutzt. Bin aber durch das laufen lassen der Videos auf viele neue Sachen und andere Youtuber aufmerksam geworden. Das wird schon fehlen. Genauso wie die Abofunktion. Wobei wenn ich das ricjtig verstanden habe ja bei bestehenden abos man halt nur nicht benachrichtigt wirs wenn was neues hochgeladen wurde. Man darf glaube ich gespannt sein was da auf uns zu kommt. Bei einer anderen Plattform ist die erreichbarkeit auch eher eingeschrenkt. Youtube ist halt die bekannteste.

    Aufjedenfall die Bismarck. Geplant ist im Dezember noch ein Besuch bei Steingemachtes...vllt mach ich mir selbst da auch noch das ein oder andere Weihnachts Geschenk.

    Sieht bis hierhin aufhedenfall schonmal sehr interressant. Marvel ist auch nicht wirklich meins...so diese ganzen Comic Sachen interessieren mich eigentlich recht wenig. Aber das Haus sieht gut aus. Bin mal gespannt wie es fertig aussieht und auf deine Meinung zur Qualität.

    Habe mich bisher an die Chinaklone nicht rangetraut...vllt sollte ich das mal machen, schließlich ist der Preis schonmal top bei dem Set.

    Wow...sehr cooler Baubericht. Finde die Tankstelle auch echt sehr gelungen. Was Cobi so an Bricks raushaut in so einem Bausatz ist echt top...hatte grad den KöTi gebaut da sind in der Wanne glaube 8 2x10Bricks verbaut. Echt alles stabil und auf Ewigkeit entworfen bei denen.

    Das war mein erstes Set von Cobi. Um mal zu gucken wie die Qualität ist und ob mir das so gefällt.

    Inzwischen finde ich die Figuren gar nicht mehr so schlimm. Aber am Anfang fand ich die auch grauenhaft.

    Schade das Cobi da nicht auch deren Sitz verbaut hat. Da sitzen die Figuren ganz gut drin. Kann man den eigentlich noch nachträglich einbauen? Kann grad nicht nachgucken, weil auf Arbeit und hab grad Pause.

    Dann möchte ich euch mal das SonderKFZ 138 den Panzerjäger Marder III in der Ausführung H. Der Marder basiert übrigens auf dem 38t Panzer und benutzt die Wanne und das Fahrwerk.


    Hier mal die Vorder- und Rückseite des Kartons

    Auf der Rückseite sind auch immer Infos über den jeweiligen Panzer und auch der Bewaffnung der Minifigur sowie ein Original Bild.



    Nun zum Inhalt des Kartons

    Die Bauanleitung und die Tüten für die 2 Bauabschnitte in die der Marder unterteilt ist, wobei die 6 Tüten für den 1. Bauabschnitt lose und die 8 Tüten für den 2. Bauabschnitt in einem extra Beutel im Karton sind.


    Die Bauanleitung ist gut verständlich, die vorherigen Bauschritte werden ausgegraut und nur der aktuelle farbig dargestellt. Fertig ist man dann nach Bauschritt 51.



    Gut bei Cobi finde ich auch das die verschiedenen Fliesenlängen abgedruckt sind und man so die Fliese anlegen kann um zu sehen ob man die richtige Länge hat.


    Auch wird auf unterschiedliche Slopes hingewiesen


    Kommen wir zum Bau

    Die Wanne ist wieder massiv gebaut.

    Warum hat Lego eigentlich solche 1x7 Plates z.B. ich finde die super. Wie auch die 1x5 und so. Sieht man hier gut wie nützlich die sind.


    Interressant ist auch wie der schräg verlaufene Kettenschutz angebracht ist. Dieser wird an verschieden hihen C-Klemms eingeklickt.


    Hier der Zwischenstand nach dem ersten Bauabschnitt


    Auch gibt es ein Teil was ich so noch nicht kannte. Eine 2x2 Plate mit 2 Achspinnen


    Es blieben diesmal schon ne ordentliche Zahl an Teilen übrig


    Nun zu den Bildern des fertigen Panzers




    Fazit

    Wieder ein richtig toller Panzer von Cobi. Sehr nah dran am Original. Steinequalität wie von Cobi gewohnt einfach top. Klemmkraft eher zu hoch als zu lose. Es gibt keine Aufkleber, alles sind Drucke mit guter Qualität. Von mir auch hier eine klare Kaufempfehlung.

    Vielen Dank. Ich glaube die von Wange sind etwas größer. Bei Xingbao sind die Stockwerke 3 Brick hoch meine ich und bei Wange sind es 4 Brick und 1 Plate hoch. Werde mir die fehlenden 2 Sets, also due Eckkneipe und die Bäckerei auch aufjedenfall noch besorgen. Vllt bringt Wange da ja auch noch neue Sachen zu raus.

    Hiermit möchte ich euch das Wange Set 2310 den Flower Shop aus der "Mini-Modular" Serie vorstellen.


    Die Vorder- und Rückseite des Kartons



    Die 203 Teile sind auf 4 Tüten aufgeteilt.


    Die Bauanleitung ist eine beidseitig bedruckte DinA4 Seite und gut verständlich. Der aktuelle Bauabschnitt ist fargbig dargestellt und alles vorherig gebaute ausgegraut.



    Die Transclear Teile haben eine gute Qualität und kaum Kratzer oder Trübungen


    Hier mal ein Bild des unteren Stockwerks nach Bauabschnitt 3


    Das fertige Modell


    (Jetzt sehe ich grad wo die 1x4Plate hinkommt die über war. Hatte ich vorher nicht gesehen)


    Fazit

    Schönes kleines Set von Wange für einen unschlagbaren Preis. Steinequalität ist gut, da kann man nicht klagen. Lässt sich schön mal zwischendurch bauen.


    Als Abschluss mal noch ein Bild neben dem Kino und dem Saftladen


    Ps.:

    So ein Noppensteinforumsstein (in der Tat schwieriges Wort😁) wertet doch sehr auf.

    Hier auch nochmal vielen dank an Lars(brad el bricko)