Beiträge von ThoReiSch

    Irgendwelche Prognosen, wie viele der Buden auch aufgebaut werden ? :/

    Egal ...

    Es gibt ein Schulmädchen in Uniform ... Girls und Panzer, der zweite Versuch ... bin dabei als Geburtshelfer :saint:

    Wieder mit freundlicher Genehmigung von Peli Can Air




    Ist sicher schon jeder einmal dran vorbei gefahren.




    Einmal nach links schauen bitte






    Da ist es ... das Erdbeerfeld





    Ein kleines belebtes Gebüsch am Rande


        


    (Die Ritter vom Ni wären entzückt)




    Der Verkaufsstand



    mit vorgepackten Schälchen und genug Behältnissen für engagierte Selbstpflücker.




        


    Der Betreiber steht an seiner Waage und bereitet

    weitere Schälchen für die eilige Kundschaft vor.




    Hier freut sich jemand über jede gefundene Erdbeere.





    Und mit Schaufel und Entschlossenheit wirst auch Du zum



    Held vom Erdbeerfeld

    Wow, die Sterne sind wirklich mal super im Gehweg eingelassen! *a1*

    Glücklicherweise gibt die Bauweise genug Spiel, um die Lücken in diesen Fällen klein zu halten. Wichtig war mir vor allen Dingen, Sterne und Herz wirklich auf der Grundplatte zu befestigen und nicht nur einzulegen.

    Die Lücken beim Herz sind noch etwas suboptimal, aber ich wollte unbedingt eine leichte Drehung unterbringen. Mal abwarten, ob ich es dabei belasse oder beizeiten etwas anderes ausprobiere.

    "Bis demnächst in diesem Theater" ... dachte ich mir neulich noch.


    Klingt eher nach einer abgesagten Vorstellung,

    zuletzt zerlegte ich die aktuellen Projekte häufiger als alles Andere.


    Für das persönliche Wohlbefinden mußte also

    schnellstens ein kleines Erfolgserlebnis her.


    Basierend auf einem Steinehaufen,

    der aus kleinen Sembo Oldtimern besteht,

    entstand ein - selbst für Fabuland -

    recht altertümlicher Einsitzer.




              




    Konzept und Bau gingen für meine Verhältnisse recht flott von der Hand

    -

    Bauzeit circa drei Stunden während gemütlichen Schauens eines Stream.


    Vielleicht nicht so bunt, wie ich es gerne hätte,

    aber bei überschaubarem Aufwand spart die

    direkte Verwendung der richtigen Farben doch etwas Zeit.



    Also tuckern wir mal munter drauflos ...

    ... ins nächste Theater.

    Jedenfalls sieht das Straßen(un)system nach dem Affenzirkus gleich um einiges gefälliger aus.

    Mir gefällt es mittlerweile besser als zu meinen (Kinder)spielzeiten die hochgelobten Grundplatten :S


    Der Affenzirkus wird beizeiten noch durch ein Exemplar in Braun mit gelben Händen ersetzt.

    Ist die einzige mir bekannte Figur, mit der ich die Flasche genau positionieren kann.

    Kann man nicht schlafen, funktioniert wenigstens das Wühlen in den Steinen ...


    Gonzo macht sich dann mal mit seinem Prototyp auf den Weg.


      


    Ein paar Tage sacken lassen und dann laaaangsam herausfinden,

    ob ich überhaupt ausreichend Steine für ein ruhigeres Gesamtbild habe.