Beiträge von ThoReiSch

    [...]


    Da die Vorlage gezeichnet ist und sich in fast jedem Bild die Proportionen leicht ändern, habe ich da aber auch etwas Narrenfreiheit.

    Ließe sich die Front kürzen, im Bereich der "Schnauze" vielleicht die vorderen 1x2x3 Schrägsteine (und korrespondierende Teile) durch Exemplare in 1x2x2 ersetzen ?

    Das ist eine berechtigte Frage ... aber die leeren Innenkarton eignen sich mit Klebeband verstärkt gut als Projektboxen, Lager für zusammengesteckte Steine und Platten. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt ;)


    Und mit dem Inhalt hast Du in diesem Fall, meiner Meinung nach, auch nichts falsch gemacht :thumbup:

    Meine Anmerkungen finden sich im Zitat, bitte ausklappen.



    Vielen Dank für die Kritik :)

    Du hast echt ein Händchen, die ungewöhnlichsten Lego-Tiere zu finden und wiederzuverwenden. :thumbup:

    Da werde ich ziemlich oft unverschuldet drauf hingewiesen ... und dann kann ich meist nicht widerstehen 🤷‍♂️



    ... aber nun zu etwas völlig Anderem:


    In endlich fertigem Gewande

    fährt Gonzo durch die Fabulande


      


      


      


      


      


    Und weil es nicht gerade das neueste Fahrzeug ist,

    bewegen sich Gonzo und das Huhn sogar,

    wenn man den Trecker schiebt.

    [...] Umso sinnloser finde ich es Lego als Wertanlage zu sehen. Denn auch in den "noch" neuere Sets werden die steine schliesslich mal alt.

    Schrödingers Steine :?:

    Möchtest du wirklich all den Sammlern da draußen einreden, daß sie vielleicht irgendwann einmal nur Altpapier mit Kunststoffbrösel im Regal präsentieren :?:

    Deprimierender Gedanke *a1*

    Soweit bin ich mit dem guten Stück (leider :?: ... nö, macht Spaß und kann auch länger dauern) noch nicht, heute Abend werde ich mich aber dem Dieselmaschinenraum widmen.

    Immer interessant zu sehen, woran sich andere Besitzer eventuell stören und welche Änderungen dabei zu Tage kommen. Mein Plan ist derzeit, das U-Boot auch erstmal nach Anleitung fertigzustellen und dann wieder zu zerlegen. Zunächst, um die überzähligen unsichtbaren Teile aus der Konstrukion zu bergen und dann ... mal abwarten. Lieber später einmal Fortschritte präsentieren - bei mir wanderten mittlerweile dermaßen viele Vorhaben von der Idee über die Warteliste in den Reißwolf, daß ich mit Ankündigungen noch etwas warte ;)

    Diese Tatsache allein wäre noch recht unspektakulär und einer Vorstellung an sich nicht weiter wert, gingen im ”CCD” nicht ein paar besonders lustige Gaudiburschen um, die in einem Anfall überschwänglicher Laune und einer daraus hervorgegangenen konzertierten Nacht-und-Nebel-Aktion die farblich einst „grauen Mäuse“ in „bunte Vögel“ verwandelten. Und weil es des Juxes damit noch nicht genug, bekam das ”EloC #2” als i-Tüpfelchen auch noch eine vollumfängliche Signalanlage spendiert.

    Aus aktuellem Anlaß freute ich mich schon auf etwas Pink oder Pastell ;)


    Die kleinen baulichen Unterschiede machen das Ganze interessant. Etwas Ähnliches brauche ich beizeiten noch als Sanitäts-Cart für mein Footballfeld :/