Beiträge von ThoReiSch

    kokurya : Der ist aber knuffig. Formteile sind zwar nicht richtige "Bricks" aber bei diesem Modell wohl nicht anders vernünftig zumachen. Btw, Herbie als Cabrio? Ich habe den nur so in Erinnerung...

    Welche Formteile (habe ich wieder zuviel Staub auf der Brille :/) ?


    Etwas Leichtes in den Abend hinein ... die Lego Polizeistation 60246 - Tüte 1.



    Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher.

    Ist halt wie mit der Artillerie ... kennt weder Freund noch Feind, nur lohnende Ziele. In diesem Fall landete die Granate bei mir, ob und wie sie zündet bleibt abzuwarten.


    Momentan sehe ich das System als schnell anpaßbare Präsentationsfläche für kleinere Eigenbauten oder Modifikationen. Vielleicht erwächst daraus etwas Größeres, vielleicht verschwindet es wieder in der Versenkung. Aber es bleibt schon einmal die Erkenntnis, daß sich definitiv alle Teile der mittlerweile zehn vorhandenen Grundpackungen irgendwie verwenden lassen - wenn auch nicht unbedingt als Straßenzug.

    Witzige Idee, aber müsste das auf dem einen Schild nicht heißen Stecksdaran ? Ein Steg ist ja nun was anderes wie Stecken. Oder ist das wieder so eine Dialektgeschichte oder ein Wortspiel das ich gerade nicht verstehe ?

    Die "Fehler" sind durchaus Absicht, wollte es nicht zu offensichtlich gestalten ... hat ja wieder prima geklappt ;)


    Da bin ich doch auch mal gespannt, vor allem, da die Idee witzig ist und ich die neuen Straßenplatten ungefähr so passend finde wie einen klingonischen Bird of Prey der von einem Wookie geflogen und dabei von Zylonen verfolgt wird ^^:D

    Den Gedanken, mit den den Platten einfach mal Straßenzüge abseits des Standardrasters von 32x32 Noppen auslegen zu können, finde ich halt schon spannend. Zielgruppe des Systems ist definitiv nicht der ambitionierte erwachsene Stadtplaner.

    Von


    nach



    Moin allerseits und herzlich willkommen auf dem Weg von Ort zu Ort.




    Offen gestanden bin ich mir noch gar nicht sicher, wo ich letztlich landen werde. Die Idee, einfach mal etwas auszuprobieren, entstand mit der vehementen allgemeinen (?) Ablehnung des neuen Straßensystems von Lego (Grundpackung 60304) - davon nehme ich mich selbst nicht aus. Ein Kind der grauen Straßenplatte mit grünem Begrenzungsstreifen ist dies in Kombination mit den sogenannten dunklen Zeiten ein recht krasser Bruch mit dem Bekannten.


    Das seitens des Herstellers vorgegebene Raster wird wohl genauso auf der Strecke bleiben wie die (noch) uneingeschränkte Kombinierbarkeit. Der Weg scheint aus jetziger Perspektive ...



    ... auch wenig Überraschendes zu bieten. Die Erfahrung zeigt jedoch, daß manche Strecken eine erstaunliche Länge entwickeln, wenn der erste Schritt erstmal getan ist. Zunächst einmal ist der Weg etwas breiter als ursprünglich geplant. Lediglich eine kleine Veränderung an gerader Straße, wird sich später noch zeigen ob es dabei bleibt. Zumindest ist meines Erachtens keinerlei gesonderte Bauanweisung erforderlich.



    Die Beschilderung entstammt den Hallen der Super Brick Brothers und wurde bereits vor einiger Zeit beschafft. Die Orteingangsschilder mit Beschriftung nach Kundenwunsch (15 Zeichen, einzeilig) scheinen jedoch aus dem aktuellen Sortiment des Onlineshops verschwunden zu sein. Meinerseits besteht derzeit kein Bedarf an weiteren Schildern, für Fragen diesbezüglich also am Besten direkt an den Shop wenden.



    Durch die Gegend zu wandern kann meist recht ermüdend werden, daher ist ein bißchen Abwechslung zwischendurch immer gern willkommen. Ich werde mich bemühen, meinen Blick auch bei augenscheinlich gleichen Gegenständen auf etwaige Unterschiede zu werfen und gegebenenfalls entsprechend zu bebildern.


    Als ob Du die Brieftasche in diesem Fall in Schutz nimmst ... ;)


    Das eher unscheinbare Gebäude bildet die Realität im Grunde besser ab als die vielen meisterhaft gealterten Bauten. Das Schlichte wird meist übersehen, weil es zum Alltagsbild gehört.

    Bei den drei Sets von Cobi, welche ich bereits (nach Anleitung) aufbaute, fehlte insgesamt ein Teil. Bei der F4U Corsair (mit der gelben Motoverkleidung) fehlte eine schwarze 2x2 BRU-Platte. Diese ersetzte ich kurzerhand durch eine normale 2x2 Platte, da das Fehlen der zusätzlichen Noppen beim fertigen Modell nicht von Belang ist.


    Den Hinweis (nach Anleitung) aus dem Grund, da ich die meisten Sets schlicht als zukünftige Teilespender für Steine in Sandfarbe beschaffte und direkt zusammenwarf - Fehlteile nicht mehr nachvollziehbar.


    Die beiden anderen Zugaben werde ich bei Gelegenheit auch bauen, ist durchaus eine interessante neue Erfahrung. Allerdings ist die Größe der Steine nicht so wirklich meins.


    Der Haufen nicht verbauter Teile würde mich bei anderen Sets extrem beunruhigen, ist das in diesem Maßstab eine normale Menge an Überbleibseln?

    Wo ich Eure Bilder gerade so betrachte ...


    Meinen Teilespender, welcher mangels zeitnaher Verwendung noch der Zerlegung harrt, baute ich ohne die transparente Strebe zwischen den beiden Klingen. Die gesamte Konstruktion ist stabil genug, um auch ohne diese Verstärkung damit herumzuspielen - sieht meiner Meinung nach auch abgelegt wesentlich besser aus.


    Da ich mich allerdings mit dem "Vorbild" nicht auskenne, würde mich interessieren, ob diese Verbindung der beiden Klingen auch bei der Vorlage existiert.