Beiträge von brickphisto

    Danke, danke! Noch ein paar Infos zu den Funktionen:

    - Federung vorne (unabhängig) und hinten

    - Lenkung über das Lenkrad

    - mitlaufender 6-Zylinder-Fakemotor im Heck

    - relativ einfach umrüstbar zur RC-Version (wie bei CaDA gewohnt)

    Die gerenderten Fotos auf der Seite der Spielwarenmesse sind etwas unvorteilhaft. Fotos des realen Modells (im ursprünglichen Design) gibt es mit Genehmigung von CaDA auf meiner Flickr-Seite: https://www.flickr.com/photos/27343887@N07/

    Das könnte schon das nächste Master MOC sein. Wahrscheinlich wollen die aber nach dem Lambo und dem Ferrari nicht das dritte 1:8 Supercar in 12 Monaten raushauen und lassen sich diesmal etwas mehr Zeit.

    Ich prophezeie einen knappen Sieg für CaDA. Beim CaDA Modell wird es mehr Funktionen geben, Lego hat das etwas bessere Design. Wer gibt auch eine Prognose ab? 😆

    Es kommt was neues aus der Master Serie.


    Soweit bekannt kein 1:8 Modell sondern 1:12.5 , bisher sind noch keine weitere Infos vorhanden aber aufgrund des Fotos handelt es sich um ein Fahrzeug aus Zuffenhausen und hoffentlich nicht in der Müllwagenfarbe;)

    Lego bringt im März einen 911er im Creator Expert Stil raus, gleicher Maßstab. Könnte ein interessanter Vergleich werden. Ich werde mir auf jeden Fall beide besorgen und bin seeehr gespannt!

    Hallo zusammen,


    wieder ein Neuer in der Runde. Seit über dreißig Jahren baue ich nun schon gelegentlich Sets, aber lieber noch eigene Modelle. In der Regel sind das Autoklassiker in der Größenordnung von ca. 12 bis 16 Noppen Breite, neuerdings auch als RC-Versionen. Leider baue ich furchtbar langsam, weil ich beim Moccen Perfektionist bin (sonst eher nicht). Auch an Alternativmodellen von offiziellen Sets habe ich mich eine Zeit lang versucht. Vor ca. 2 Jahren habe ich mein erstes Nicht-Legoset gekauft (AE 86 von CaDA) und ich habe es nicht bereut. Nun ist es für mich an der Zeit, mich auch nach Foren umzuschauen, die offen für alternative Hersteller sind. Da scheine ich hier genau richtig zu sein. Ich freue mich auf interessante Diskussionen und einen freundlichen Austausch.


    Markus