Beiträge von (major)Tom

    Schönen Sonntag wünsch ich,


    hier nun das Ergebniss meiner WeBrick/Lego Bestellung.

    Zustandegekommen nachdem ich ein Bildchen auf unserer Firmeneigenen "Poste ein Urlaubsbild mit einem unserer Produkte drauf" Seite,

    ähnlich wie hier die "Minifigur on Tour".

    Hab die Kollegin aus Schweden dann angeschrieben und die hat mir mitgeteilt, das der gute Stapler mal ein Promo Set in Deutschland war...

    Also das Marketing in der Zentrale kontaktiert, und die hatten die Anleitung noch im Archiv :thumbup:

    Posten soll/darf ich Sie leider nicht, auf Nachfrage...

    Ich hab jedoch ein paar Änderungen Vorgenommen die wohl eine Weitergabe im "privaten" Rahmen nicht einschränken sollten :whistling: .

    Haupsächlich Farbänderungen - light bluisch gray gegen dark bluish gray getauscht,

    die Orange rundumleuchte in die Mitte versetzt - kA warum die ausser der Mitte war, im Orignal sind die alle Mittig ? -

    und die Fliesen am Dach optimiert.

    Dann noch ein Armaturenbrett hinzugefügt und weiße Felgen und der Tag hatte Strucktur ;)

    Hab mich nun auch mit Stud.i.o beschäftigt ein wenig.....

    Es gab wohl einen Stickersatz dazu, der war aber nicht mehr verfügbar - wers braucht....


    Hier nun die Bilder incl. der Bestellung - wie schon erwähnt die unterste Reihe mit der Figur ist vom Dänen.




    Ich find Ihn witzig.

    Hat keine Funktionen, schaut aber einigermaßen gut aus find ich.


    Wünsche noch einen schönen Sonntag ;)


    lg

    Tom

    Tagchen zusammen,


    Endlich mal meine WeBrick Bestellung in Händen, dank DPD hat sich das ein bisschen in die Länge gezogen X/ .....

    Die unterste Reihe und die Figur sind Dänensteine die fast die Hälfte des Budgets ausgemachte haben.

    Hab das ganze dreifach geordert für Kollegen und konnte so den Preis Pro Set auf knapp unter €10,- optimieren *a1*



    Mehr dazu Anderorts ;)


    lg

    Tom

    Hab mein Budget schon mal beansprucht zu Jahresbeginn .....

    Konnte aber nicht wiederstehen, schau ja schon ne ganze Weile am Zweitmarkt,

    und jetzt ist mir ein gutes Angebot über den Weg gelaufen bei dem ich nicht wiederstehen konnte :D



    Die Serie läuft, und jetzt wieder Weihnachts- und Silvester Spezials,

    sowie im Frühjahr ein neuer Doctor, ich bin zufrieden 8) ,

    das neue Jahr hat gut begonnen 8o


    lg

    Tom

    Morgähn,


    hab lange gerungen mit mir, und ich will hier nicht als Spielverderber oder Misepeter dastehen X/ ,

    Aaaaber - es gibt Regionen gar nicht so weit weg von hier im Süd-Osten Europas, oder im vorderen Orient, wo dieses Bild so garnicht gut ankommen würd...


    Das Bild selber is Super, die Farben gut getroffen, die Message dahinter, die Bautechnik mit der Schräge würd mich noch interessieren, alles Top *s1*

    Aber wie beim Lied - Die Perfekte Welle - einfach zur falschen Zeit für mein bescheidenes Empfinden.


    Sorry for that, aber is halt grade meine Empfindung dazu :|


    lg

    Tom

    Die letzten Teile liegen noch im WPO und dank Sonne stehens am Balkon ;)



    ist schön mal wieder mit realtiv "normalen" Systemsteinen zu klemmen 8)

    Die Türen haben sehr viel Nostalgie aufkommen lassen ^^


    Den hätt ich fast vergessen - mit ziemlich genau 30,- ein echtes Schnäppchen via WeBrick.

    Es währen auch 25,- geworden, wenn ich nicht das Upgradepack übersehen hätte und nochmal Bricklink bemühen musste...

    Also ich kann eindeutig erkennen was es ist, auch ohne die drei bedruckten Fliesen 8o



    Frohes Neues Jahr noch allen ^^


    lg

    Tom

    War ein bisserl beschäftig, der BB Kalender ging schön nebenher, kein vergleich mit den Dänen in allen Belangen ;)

    Dann gabs noch einen Christbaum vom Tedi-Markt - die kleine Steine werden keine Freunde mehr von mir....



    Und unter dem besagten (echten) Baum lag dann noch das gute LEGO 8)

    fertig für die Waschmaschine, eine Handvoll Steine liegt bereits im WPO...



    Frohes Klemmen noch


    lg

    Tom

    Mahlzeit,


    mal wieder bisserl Retrobricking - hab jetzt genug Steine um auch da schon improvisieren zu können 8)

    8850 C-Modell von christov - Traktor geht immer ;)



    Hab mich auch zu einem mitdrehenden Lenkrad hinreissen lassen - bei so einem Modell geht das ja relativ simpel 8o



    Der eine oder andere Stein wurde improvisiert oder modifiziert - zB 6er und 4er er Technik Brick hintereinander auf einen 10er gewechselt udgl.

    Das geht mit diesen Modellen ziemlich gut.

    Und die schwarzen Pins sind original von Lego - man glaubt es kaum ;)


    Dann hatte ich noch ein B-Modell in Arbeit, da aber komplett auf Bilder vergessen..... :rolleyes: mea culpa

    Ein Slope Tractor von Larsagri als B-Modell vom 42129 Zetros.


    Aufgrund der von Lego verbauten Powerd Up Klumpen, war der Umbauspaß schier endlos *l2*

    Nicht nur das die Elektrik komplett geändert wurde, sind auch die Motoren in den Dimensionen geändert worden,

    was, wenn diese auch noch als tragende Teile des Rahmens verwendet werden, zu allerhand Änderungen führt.

    Noch dazu werden als Lenkung zwei L-Motoren verwendet - mit App Steuerung funktioniert das wohl auch - wers braucht....

    Das auf Lenk Servos umbauen war schon eine ziemliche Herausforderung - da war wohl keine Synapse mehr frei fürs Photographieren 8o

    Farblich hab ich wieder das nette Blau verwendet - ich mag es ;)

    Die Reifen sind ja beim Zetros exclusiv - ich hab hier einfach die am nächsten passende Größe genommen.

    Wieselt ganz ordentlich rum das Ding, die Allrad-Lenkung macht ihn extrem wendig, ein schöner Spaß damit rumzufahren.


    Wünsche noch frohes Klemmen

    Tom

    Upgrade Ohja, den Kran wollt ich auch immerschon haben, wird wohl in absehbarer Zeit der Fall sein ;)

    Das Go-Cart hatte ich tatsächlich als Kind schon - ging dann alles in der Pubertät an den Kindergarten.......

    Coole Sachen auf jedenfall - bin ja grad Fan von der SteckKastenKrew und von Steine im Weltall geworden 8)

    Sollt ich tatsächlich mal mehr als ausreichend Platz haben, währ so ne Space Stadt schon was geiles 8o


    Habe selber auf dem gebraucht Markt was gefunden:



    Das B-Modell gefällt mir fast besser, auch wenn der Bagger mehr Funktionen hat :D

    Hier ist das C-Modell lediglich die "Motorisierte" Variante vom A-Modell.


    lg

    Tom