Beiträge von Soldiers Brickcamp

    So lange der Preisunterschied nicht zu groß ist und man dafür dann das extra hat ist es ja noch Ok. Da fand ich die limited dinger nerviger. Die waren ja richtig teuer. Und für was? Meistens nur schrott.

    Ja da hast schon recht. Aber ich sehe es wie bei den Panther Modellen. Es sind 3 Varianten bei den SdKfz sind es dann halt 2 Varianten. Vorher gab es halt nur eine Variante. Ich glaub man muss die 2 Modelle als seperate sets sehen.

    So da ich fürs Museum noch ein paar speziele exponate will hab ich mich entschlossen mal mich an ein paar eigenbauten zu versuchen.


    Aktuell gibt es 2 Fahrzeuge die ich bauen möchte.

    Nr.1 Eine WR360 Diesellokomotive

    Die ist Pflicht und kommt auf jeden fall sobald ich sie in einer angemessenen Optik fertig habe.

    Hier der erste grobe entwurf wegen denn Proportionen:


    Und als Nr.2 wäre es eine kleinere Version des RSO 03.

    Da das QuanGuan Mofdell leider etwas groß ist.

    Der kommt aber nur wenn ich ihn gut hin bekomme sonst bleibt der zu große im hintergrund.

    Auch hier hab ich für die proportiojnen mal einen rohentwurf gemacht.


    Da ich keine Cobi teile zum Moccen habe werde ich mich wohl mit Legoteilen zufrieden geben müssen.


    Wie findet ihr die ersten schritte?

    Nein so wie das aussieht wohl eben nicht, Beim SdKfz 10 ist nur die Küche zusätzlich dabei so wie bei den anderen Executives die Geschütze zusätzlich dabei waren. Das Fahrzeug selbst war aber gleich. Beim SDKfz 7 sind es so wie ich das verstanden habe jetzt auch jeweils andere Fahrzeuge. Executive Edition Pritschenversion mit Flak in beige und die Standard wird die Truppentransportervariante in dunkelgrau.

    Aber wenn man wie ich die Feldküche haben will ist man ja genau so verpflichtet die Teurere Variante zu kaufen. Was für mich genau so doof ist wie wenn das Fahrzeug 2 unterschiedliche aufbauten hat.

    Der aktuelle Merkava von Cobi ist auch noch in 1/35. Die zwei polnischen Radpanzer WWO Wilk und Patria AMV waren auch noch mit 1/35 angegeben. Allerdings dürfte man die zwei kaum noch zu einem vernünftigen Preis bekommen.

    Ah denn Merkava hab ich ja noch garnicht =O .

    Denn Wilk und Patria hab ich erst gesehen aber die gefallen mir nicht so.

    Auch wenn die Executive Editions nicht ganz so teuer sind wie die Limited, finde ich das eine Sauerei wenn die Variante mit der Flak wirklich nur als Executive Edition erhältlich sein wird. Denn deutlich teurer, auch wenn man die zusätzlichen Steine und Figuren berücksichtigt, sind die meisten im Vergleich mit den Standard Editions im Handel trotzdem noch. Hier ist ja dann diesmal nicht nur ein Geschütz und ein paar mehr Figuren mit dabei sondern das SdKfz ist auch noch in einer ganz anderen Variante und Farbe. X/ Bin mal auf den Preis und vor allem den Preisunterschied der beiden im Handel gespannt.

    Ist aber doch bei dem SdKfz 10 genau so leider. Die Feldküche ist da auch nur bei der Executive edition mit dabei laut meiner Info. Der einzigste vorteil ist das sie im gegensatz zur limited auch in denn Freien Handel kommt und somit Rabatte möglich sind.

    oder was Cobi so noch rausbringt🤪

    Da muss ich ja zugeben das ich gerade auch nach alternativen schaue. Werde mir demnächst noch 2 Sluban modelle kaufen. *sehnix*

    Da von der Größe die Cobi modell halt echt groß sind. Für die Panzerhalle Modern Warfare hab ich z.b. Leo 1, Leo 2, Leo 2A5 und Abrams von Cobi. Dazu würde noch passen der T-72 und der STRV von Sluban.


    Für die Aktuelle halle kommt auf jeden fall noch der QG Nissan und die 2 Halbketten von Cobi. Beim RSO bin ich noch unsicher. Vieleicht gibt es da einen MOC. Hab nur noch keinen schönen gefunfen. Im Notfall muss ich selber ran.

    Tolles Museum *d1* WOW!

    Welche Abmessungen besitzt das Ganze mittlerweile und wie groß soll es am Schluss werden?

    Vielen Dank

    Jede Halle hat eine Grundfläche von 128x48 noppen. Es werden so 8 Hallen denke ich bin da aber offen. Mal schauen was sich da so die Jahre ergibt. ;)

    Sind das die vom Panzer 1?

    Tolles Museum *d1* WOW!

    Welche Abmessungen besitzt das Ganze mittlerweile und wie groß soll es am Schluss werden?


    Bei den Gewehren tippe ich allerdings darauf, dass es sich bei dem 1. um ein britisches Lee-Enfield (eventuell Mk.5) handelt, das 2. mit dem Bajonett ein britisches Lee-Enfield Mk.3 und das letzte ein amerikanischer M1 Carabine ist.

    Mit denn Waffen gebe ich dir voll und ganz recht da war ich irgend wie nicht so ganz da. :rolleyes:

    Vielen Dank euch freut mich riesieg das es euch gefällt.

    Upgrade die Gebalte Ladung gegen Panzer war doch eine Verzweiflungstat oder? Es gab doch die Hafthohlladung und die Hohlladungsgranate oder wie die hies.

    Aber vielen Dank für die Info´s man lernt immer dazu. *s1*

    So da es in dem Video ja nur ums Museum geht dachte ich mir das ich es in zukunft hier poste.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :huh: Da muss ich ja mal ranhalten, sonst wird nix mit tauschen.

    Hast Du den Torso so gekauft oder bedrucken lassen?

    Suche für den Torsodruck noch eine Alternative zum Steindrucker.

    Der Torso ist so gekauft. Die Figur und alle anderen Teile sind 100% Lego.

    Die Fliese und noch andere sachen hab ich Hier drucken lassen. Super netter Kontakt und finde faire preise. Was nicht im Shop aufgeführt ist an Steinen oder so einfach anfragen. Meine Fliesen hat er auch dann erst bestellt.