Beiträge von Ethanol

    Ich klemme das erste Mal ein großes modulares Gebäude... Den Bücher und Spielwarenladen von xingbao.

    Bei dem Angebot des bluefriday war der Preis gering genug um es Mal auszuprobieren. Ich bin wirklich sehr begeistert bisher und freue mich auch schon darauf die Teile anders zu verbauen

    *lgo*

    Klasse und danke, dass du es uns vorgestellt hast.

    Ich finde das Set auch sehr toll. Mein Sohn hat bereits ein anderes Set von sembo und war mega glücklich. Auch ich finde die Rakete wirklich genial. Die Teile sind prima aber auch das Feature, dass man hinein schauen kann.


    Leider funktioniert der Upload gerade nicht, sonst hätte ich ein Foto angehängt.

    Dann mache ich Mal einen Aufschlag. Unmengen von Amerikanern gehen wählen, die höchste Wahlbeteiligung die es je gab, "ein Sieg für die Demokratie" den Trump als seine ganz persönliche Leistung sieht.


    trotzdem ist nach Wahlmännern tagelang unklar wer von beiden die Präsidentschaft erhält...


    Hier mein Modell 'Little boy' Amerika war das einzige Land, dass je eine Atombombe eingesetzt hat.


    Oh, das have ich wohl falsch verstanden. Ich war der Meinung es gibt einen Preis für die Schätzung und einen Preis für den Bau ...

    So, ich wollte eigentlich selbst etwas einreichen, aber ein kleiner Baumeister war von der Idee begeistert und den Nachwuchs wollen wir ja fördern. Also reiche ich den Entwurf meines Sohnes Vincent ein.


    Folgende Teile hat er verwendet:


    Daraus hat er dieses Raumschiff mit dem Namen '367936' gebaut:


    Der Hinge ist hier die Rampe zum ein- und aussteigen, die im Flug eingeklappt ist:



    Das Raumschiff hat übrigens keine Waffen, die roten Studs sind Lichter und der orangene Konus ist das Cockpit. Die gelben studs sind natürlich der Antrieb.

    :love:


    Das war mein erstes größeres Raumschiff und ich habe es geliebt! M-Tron war einfach genial und es zeigt immens, wie toll Lego das Space-Thema besetzt hatte ohne eine teure Lizenz zu bedienen. Natürlich wurde mein M-Tron Schiff auch mal zu einem Star-Wars X-wing oder einem Sternenflottenschiff oder zu etwas ganz Anderem. Aber Die Magnet-Minen-Astronauten blieben sie doch meist.


    Auch hervorragend waren die ganzen bedruckten Teile. Die Drucke wurden nicht nur in einem Set genutzt und sind auch heute absolut verwendbar (die grauen Klappen-Teile und auch die 2x1 Fließe mit Knöpfen und kleinem Bildschirm zum Beispiel). Heute wird jedem Set ein anderer Aufkleber hinzugelegt der auch nur wieder einen Bildschirm zeigt... Auf der anderen Seite werden hunderte verschiedene Fließen bedruckt die das Kind dann mit einem SmartPhone einscannen soll... Als Vater eines Noppenstein-Verrückten Kindes nervt mich das ganz immens.

    Hallo, also das ist eine sehr interessante Hypothese. Und sobald man seine monobrickale Beziehung zu Lego beendet hat stößt man auf eine so immense Vielfalt von Modellen. Und man bekommt nicht sofort mit, dass die Sets der Chinesischen Hersteller potentiell nicht ihre Designs sind. Da finde ich es lobenswert, wenn die ihre Designer bezahlen.


    Zur Überschwemmung: Ich vermute, dass wird sich mit der Zeit geben. Es werden jetzt ganz viele Sets ausprobiert und produziert. Aber wenn die Nachfrage nicht stimmt, werden die auch wieder eingestellt und mit hohen Rabatten aus den Lagern verkauft (kleiner Wink an Bluebrixx). Da schätze ich, dass es nach einer hohen Flut von wieder zurück gehen wird und der Markt wieder mehr Übersicht bekommt.

    Haha, ihr scheint mich überreden zu wollen...

    Also ich hab mir beim Bluefriday auch mal ein erstes Modulares bestellt (Bücherladen) und werde mich erst mal an eine Anleitung halten. Ansonsten schätze ich einfach ein, dass ich da etwas hochziehen würde und die meisten Wände sehr pragmatisch wären. Mit anderen Worten die Fassaden haben keine Details und am Ende würde es mir dann selbst nicht gefallen...

    Da reizt es mich eher, in einem deutlich kleinerem Maßstab als Minifiguren was zu bauen.

    Ja gern. Meinen Particle Ionizer (6923) wollte ich auch mal wieder aufbauen. Vielleicht kann ich dann auch eine Zusammenstellung machen.

    Leider habe ich noch nicht alle der Teile wiedergefunden. Eventuell muss ich bei den Farben dann etwas abweichen. Aber was auf alle Fälle mir noch nicht wieder begegnet ist, sind diese wundervoll bedruckten grauen Klappen.


    Ich war auch enorm begeistert von den Magneten. Ich hab als Kind aus all meinen Magneten auch mal ein Magnetschwebewagen gebaut.


    Im übrigen ist in meinem Fundus die große grüne Scheibe des Magnetizer vorhanden. Ich hatte irgendwann mal von größeren Kindern hier und da eine Kiste abgekauft, da muss die dabei gewesen sein. Die Räder habe ich allerdings nicht dabei. Da du schreibs, dass es die ausschließlich in diesem Set gab, ärgert mich das jetzt noch etwas mehr.

    Diese Scheibe ist grandios und war auch Teil vieler Stationen die meiner Phantasie entsprungen waren.