Beiträge von MCInferno

    Ich baue am Wohnzimmertisch. Bevor mein Arbeitszimmer das Kinderzimmer wurde, hatte ich dort gebaut und meine Stücke aufgestellt. Vieles ist mittlerweile abgebaut und in Kisten verpackt. Nur noch ganz wichtige und neue Stücke stehen im Wohnzimmer oder auf einem Regal (Flugzeuge, Schiffe und mein Riesenrad) im Zimmer meines Sohnes.

    Aus Platzgründen wollte ich mal etwas kleines klemmen und da das Brandenburger Tor von Wange nicht mehr in den vorhandenen Platz passt, habe ich mich für das Model von LOZ entschieden.


    Beim Öffnen des Kartons ist mir direkt die sehr dünne Anleitung aufgefallen. Ich habe mich direkt gefragt, wie man 560 Teile auf 14 Seiten verbauen möchte. Es werden pro Doppelseite vier Bauabschnitte gezeigt. Die Teile werden jedoch pro Doppelseite herausgesucht. So kann man z. B. in einem Schritt direkt 48 Säulenteile heraussuchen.


    Auf diesem Bild kann man sehen, dass die Bodenplatte leider nicht ganz eben ist. Daher ist das Tor auch in sich etwas geneigt. Durch den Fokus wirken die Bäume im Hintergrund sehr schön.


    Die Bäume sind jedoch richtig mies. Sie werden auf nur eine Noppe gehalten und fallen schon beim Anschauen um. Ich habe sie nachträglich gebaut. Sie sollten eigentlich direkt mit dem Tor wachsen, aber dies war nicht möglich, da sie immer wieder von ihren Stämmen abgefallen sind. Die Quadriga konnte gut gebaut werden. Allerdings sollte man diese auch nicht unbedingt anfassen. Die Pferde sind alles andere als stabil.


    Direkt über den Säulen hätte ich mir eine durchgehende Plate gewünscht. Es wurde durch 2x8 Plates gelöst, welche zwischen den Säulen nur von der darüber querliegenden 2x8 Plates gehalten werden. Das hätte man sicher besser lösen können.


    Zwei Figuren waren dabei. Diese sind sehr mini, aber auch nicht Maßstabsgetreu.


    Die Qualität und Klemmkraft der Steine sind gut. Trotz der geringen Größe sind die Details gut und man erkennt, was es darstellen soll. Ich hatte etwas mehr als 1 1/2 Stunden Spaß am Bau und ich kann daher das Set empfehlen.

    Heureka - mein erster richtiger MOC hat das Licht der Welt erblickt.

    Nachdem ich ihn in Studio gebaut habe, habe ich mir über Bricklink die entsprechenden Steine bestellt und bin gerade mega froh, ihn endlich in Händen zu halten.

    Hier ein paar Bilder des Aufbaus und der fertigen Figur:

    Ein Teller voller Teile. Insgesamt 116 Stück.


    Der Körper steht. Es fehlt nur noch der Kopf.:=


    Fast fertig ;)


    Darf ich vorstellen: GIZMO :)


    Falls er mal nass werden sollte, bin ich schon dabei Stripe in Studio zu finalisieren. Mal schauen, wann es soweit ist ^^

    Steinequalität eher Mittlemaß. Sehen einfach teilweise wie einmal durch die Steinesammlung gejagt aus.

    Gerade bei K.I.T.T. sieht man die miese Qualität. Das ist echt schade. Ansonsten wirklich schöne Autos. BB bringt ja auch noch ein paar Specials in der Richtung raus. Da warte ich schon auf den American Van. Das ist ein No Brainer!

    Es waren zwei kleine Feuerwehrautos für meinen Sohn gekauft. Die Klemmkraft war unterirdisch. Klar, sind die Sets nichts für 2 Jährige, aber mit Cobi spielt er und da fällt nichts ab. Die Vitrinen Modelle sind vielleicht besser, da sie nicht bespielt werden, aber da sagt mir jetzt nicht so zu, dass ich unbedingt zugreifen muss.

    Hallo zusammen,


    ich bin zwar schon knapp zwei Wochen registriert, hatte mich aber noch nicht vorgestellt. Dies möchte ich nun nachholen.

    Hinter MCInferno verbirgt sich Patrick, 42, aus dem Ruhrgebiet. Ich bin Vater eines zweijährigen (fast dreijährigen) Sohnes, welcher seit etwas mehr als einem Jahr mit Klemmbausteinen spielt. Seit ungefähr vier Monaten wurde Duplo uninteressanter und "Papas kleines Lego" musste her. So hat er meine und die Steine meines Schwagers aus Kinderzeiten geerbt. Außerdem hat er auch schon das ein oder andere Model (z.B. Action Town Feuerwache von Cobi) welches sich gut bespielen lässt und nicht sofort bei der kleinsten Berührung auseinander fällt.

    Ich selbst habe bereits als Kind Lego geliebt. Ich habe damals die gelbe Burg (ich weiß gar nicht, ob ich vorher schon Lego hatte) zu einem Geburtstag bekommen. Leider habe ich mich darüber nie richtig gefreut, da meine Freunde bereuts die grauen Burgen mit den großen Formteilen hatten. Heute ärgere ich mich, dass ich sie nicht mehr habe. Aber man konnte ja nicht ahnen, dass es irgendwann mal ein Schatz ist.

    Irgendwann kam dann die Zeit, für die man für Lego zu alt war und andere Dinge interessanter wurden.
    2013 hat meine Frau meine Dark Ages beendet. Sie hat mir den DeLorean zum Geburtstag geschenkt. Ein Geschenk, welches sie heute bereut. ^^
    Dann blieb ich auch erstmal bei Lego. Star Wars Sets hatten es mir am meisten angetan. Einige Sets stehen auch noch im Wohnzimmer (mein Arbeitszimmer musste ich vor drei Jahren räumen), vieles ist aber auch in Tüten auf dem Dachboden verschwunden.
    Irgendwann wurde ich auf den roten Baron von Cobi aufmerksam und dank Youtube und den diversen Klemmbausteinformaten habe ich Cobi mal eine Chance gegeben und es ist nicht bei dem einen Model geblieben. Hier stehen ein paar Schiffe, Panzer und Flugzeuge rum. 8)

    Jetzt gebe ich auch anderen Herstellern gerne mal die Chance. Auch Cada und QMan finde ich gut. Auch für den Kurzen habe ich diverse Duplo kompatible Steine ausprobiert und muss sagen, dass es nicht immer das Original sein muss. Allerdings habe ich nach zwei kleinen Modellen mit Sluban abgeschlossen. Das kommt mir nicht mehr auf den Tisch.

    Seit ein paar Tagen habe ich Studio (von Bricklink) für mich entdeckt und muss sagen, dass das bauen am PC mir sehr viel Spaß bereitet. Ich habe dort auch einen MOC gebastelt und mir die Steine bestellt. Sobald diese vollständig eingetroffen sind und der MOC geklemmt ist, werde ich die Bilder mal veröffentlichen. Ich hoffe, dass sie heute oder morgen im Briefkasten sind.

    Wenn ich nicht klemme, bin ich in meiner restlichen Freizeit, welche ich nicht mit der Familie verbringe, Gamer. Ich zocke gerne am PC. Spiele wie Assassins Creed, The Witcher 3 oder Aufbauspiele sind da meine Favoriten.


    Ich glaube, mehr gibt es nicht zu mir zu sagen. Ich freue mich einfach darauf, hier so einiges zu entdecken und mich euch zu diskutieren.


    Viele Grüße

    Patrick