Beiträge von MCInferno

    Also auf Arbeit hab ich auch 3...super...würde die nicht mehr hergeben wollen. Zuhause reicht mein 32 Zöller

    Zu Hause habe ich schon seit min. 8 Jahren einen zweiten. Ich musste um meinen zweiten Monitor im Büro kämpfen. Da ich unser Fachverfahren betreue und oft Tabellen mit den Dateneingaben vergleichen muss, hat unsere Orga nachgegeben und für meinen Arbeitsplatz einen zweiten Monitor als Standard anerkannt.

    Back to Topic:
    Heute Abend wird endlich (pünktlich zum dritten Advent) der Adventskranz von Joy geklemmt. *lgo*

    Das hatte ich sogar. Die "Fernbedienung" hatte ich ja ganz vergessen.
    Diese alten Batteriekästen mit den Blicklichtern hatte ich auch. Leider, bis auf einen Drehpoti in der Kiste meines Sohnes, alles weg. :(

    Den Baum habe ich schon zu Hause. Ich überlege gerade, ob ich die X-Mas BrickHeadz, diesen Weihnachtsmann und den Kranz bestellen soll. In der Regel sollte es ja ggf. sogar bis zum zweiten Advent da sein. Wenn nicht, habe ich nächstes Weihnachten die Sachen :)

    Meinungen? Hab was gebraucht die Größe zu halbieren bei den Regalen...

    Eine nette Lösung, aber stabil sieht es nicht aus.

    Da hätte ich einen 5er Bohrer mit Tiefenbegrenzer geschnappt, vier Löcher gebohrt und mir im Baumarkt ein Brett auf Maß schneiden lassen. 8)

    Ich habe den Eindruck, daß sich die Preise in den letzten 12 Monaten recht deutlich nach oben entwickelt haben.

    Das ist kein Eindruck. Das ist eine Tatsache. Cobi gleicht sich den Preisen immer mehr Lego an. Sie hatten bis vor Kurzem ja auch noch ein "Monopol" auf Panzer bzw. Kriegsfahrzeuge. Jetzt kommen zwar auch andere Händler damit, aber Flugzeuge und die wirklich geilen Schiffe hat halt Cobi und da kann man ruhig teurer werden. Die Leute (in der Regel alte Säcke wie wir) kaufen es trotzdem.

    Hallo, mein Name ist MCInferno 8o


    Ich habe als Kind schon gerne Lego gespielt. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass mein erster MOC der Roboter aus dem Film "Nr. 5 lebt" war. Ansonsten habe ich früher mehr ohne Anleitungen gebaut. Das hat am meisten meine Eltern geärgert, wenn ich ein neues Set bekommen habe, dieses zusammengebaut habe und dann direkt wieder zerstört habe, um etwas neues zu bauen und es dann in die Steinekiste gewandert ist.

    Irgendwann war man dann zu cool für Lego und da ich zudem auch noch ein Computer-Nerd bin, galt meine Leidenschaft dann meinem Amiga 500 und danach meinen normalen PCs.


    Lego habe ich mir gerne in Katalogen angeschaut und fand es interessant, wie es sich über die Jahre entwickelt hatte, da ich mit Ende 20 angefangen hatte "Bad Taste Bears" zu sammeln und fast 300 Bären in meinem Arbeitszimmer hatte, war kein Platz für ein weiteres Hobby.
    2013 war es aber so weit. Meine Frau hat mir den DeLorean geschenkt. Dies bereut sie immer noch. Wie ein trockener Alkoholiker war ich sofort wieder angefixt. Es hat einfach nur Spaß gemacht, das Auto zu bauen. Kurz darauf kam der erste Ecto-1 auf den Markt, welchen ich mir ja dann auch kaufen musste, da ich schon ein Filmauto hatte 8) Als Star Wars Fan musste dann auch ein AT-AT gekauft und so nahm alles seinen Lauf.
    Vor knapp einem Jahr habe ich mir den Roten Baron von Cobi gekauft und war dann auch von Cobi angefixt. Habe zwei Schiffe, ein paar Flugzeuge und Panzer. Mittlerweile klemme ich alles, was auf meinem Tisch landet. Habe auch noch einige geschlossene Sets für stressige Arbeitstage :D Zum Glück habe ich ein Platzproblem, sonst hätte ich wahrscheinlich auch ein Geldproblem. Aber so kann ich mir gar nicht alles kaufen, was ich möchte. X/ Dieses Forum macht es einem aber auch nicht leicht, weniger zu konsumieren. Gestern habe ich noch aus China einen Kirschblütenbaum unter einer Kuppel bestellt. 8)


    Am meisten Spaß macht es mir aber mit meinem Sohn zu bauen. Egal ob Duplo oder normale Steine. Hauptsache er nutzt seine Fantasy und wir bauen zusammen die Welt, wie er sie möchte. Da muss ein Müllauto oder ein Flugzeug nicht so ausschauen, wie von den heutigen Designern. Sie sehen dann eher Oldschool aus.

    Willkommen hier im Forum.


    Ich bin auch noch ein Frischling hier und ich muss sagen, dass ist echt eine nette Truppe.


    Aber Vorsicht: Hier kommt man schnell auf blöde Ideen, die ggf. viel Geld kosten *lgo2*

    ... ich glaube, die würden bei normalem Bespielen durch Kinder relativ schnell in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Mein Sohn bespielt ab und an den Candy Shop (für ihn ist es eine Eisdiele) und da kann ich bisher nichts negatives erkennen. Ich habe sie auch nicht wirklich nur zum hinstellen gekauft. Eigentlich des Bauspaßes wegen.

    MCInferno Ich hab auch ein Kind in dem Alter, zerlegt dein Kind es auch in einer Tour? Da bleibt kein Set original und endet dann als irrwitziges MOC.

    Es kommt auf die Sets an. Mit Sluban gab es in seinen Händen Probleme und mit komischerweise auch mit Lego. Aber die Cobi Sets bleiben zusammen. Die nimmt er nicht auseinander. Vermutlich, weil die Klemmkraft so gut ist.

    @Brick&White Bei uns gilt auch, was er bekommt, darf er bespielen und von mir aus auch auseinander nehmen. Meine Sets darf man sich mal anschauen, aber nicht damit spielen.

    Nop. Mag sein, dass die Pachungsdesigner der Firma Lari mit Photoshop gearbeitet haben als sie das Packungsdesign der Firma Lego überarbeitet haben, aber die Packungen auf dem Photo sind wohl echt.

    Wer nach "Lari Justice magican" googelt wird auch andere Pottersets in gleicher Aufmachung finden. Meist in webshops mit .ru .

    Vor drei Monaten mal was kleines bei Ali... bestellt. Heute kam es dann mal. Habe etwas schmunzeln müssen: