Beiträge von MCInferno

    Würde ich noch rauchen, würde ich jetzt aufhören. Es ist bereits ein schöner Aschenbecher.


    Das ist bisher das Projekt, bei dem ich am meisten geflucht habe und es ist noch nicht fertig! ;)


    Da ist eine BT-Box verbaut.


    Buttermaker hat in seinem Review aus der gleichen Serie auch ein Video hinzugefügt: Sembo 708600C - Piano


    Er hatte seine Box auch so umgebaut, dass man von außen leicht an die Ladebuchse kommt. Dies ist bei dem Model leider nicht so ohne weiteres möglich, da ein anderer Klappmechanismus genommen wurde und die Steine direkt über der Buchse liegen.

    Nachdem Buttermaker am Anfang des Monats das Piano vorgestellt hat, musste ich unbedingt bei Aliexpress nach dem Grammophon suchen und habe es mir direkt bestellt. Ich muss sagen, ich bin begeistert.


    Da Buttermaker in seinem Review bereits einiges zu der Technik gesagt hat, möchte ich meine Eindrücke und Bilder des fertigen Grammophones mit euch teilen.

    Die Teile sind mit 253 überschaubar. Die Gold- und Silberteile haben eine wirklich gute Qualität und sind reichlich enthalten. Bei meinem Exemplar hatte ich keine Macken in den Fliesen und auch Ölreste waren keine vorhanden. Dies hatte vermutlich einen Grund, auf welchen ich später noch kommen werde. Ich persönlich bin ein Fan der Transfersticker. Davon kann sich Lego echt ne Scheibe abschneiden. Wenn schon keine Prints, wenigstens richtig gute Sticker.


    Die Klemmkraft und Steinequalität ist, wie von Sembo erwartet, gut. Der Lautsprecher gefällt mir auch. Tieftöne sind zwar kaum bis gar nicht vorhanden, aber für ein Hörspiel (mein Sohn hört gerade Lego Duplo) oder Podcast ist er super.

       


    Die Platte lässt sich sogar drehen.


     


    Als das Paket kam (wie gesagt, bei Aliexpress bestellt), war ich, als ich es geöffnet habe, super überrascht. In dem Paket war tatsächlich eine Box. Ich schätze mal, dass dies auch der Grund war, warum die Platten eine bessere Qualität hatten, da diese Sets für den "normalen" Verkauf vorgesehen sind und da die Qualitätssicherung vermutlich etwas besser sein muss.


    Nach dem Öffnen der Box war ich etwas begeistert. In ihr waren, wie z. B. bei der Cada Master Serie, zwei weitere kleine Boxen. In einer war die Box inkl. Ladekabel und in der zweiten die Tüten mit den Teilen.



    Mein Fazit:
    Für knapp 18,00 € bekommt man ein wirklich schönes, funktionales Model. Der Bau ist zwar nicht besonders anspruchsvoll, aber macht spaß und darauf kommt es am Ende ja bekanntlich an.

    Viele Grüße
    Patrick

    Das schöne an diesen alten Sets war, dass man sie im Grunde auch dann noch zusammenbauen konnte, wenn die Anleitung schon lange verschwunden war

    Zudem hatten sie noch Ecken und Kanten. Mit einem solchen Set würdest du nur noch so Bekloppte wie uns locken oder man muss "Classic" und +18 drauf schreiben und alles schön schwarz verpacken. 8)

    Heute mal Retro geklemmt. Mein Sohn hat in seiner Grabbelkiste ein Teil eines alten Postautos gefunden und wollte es dann bauen. Habe eine alte Anleitung gefunden und bis auf die Lichter und das hintere "Fenster" ist alles farbgetreu.


     

    Ich steige auch erst heute ein, da ich die letzten Tage nur unterwegs war und abends kein Bock mehr auf PC hatte. Ich bin ja noch altmodisch und kann Foren bzw. allgemein surfen im Internet am Smartphone nichts abgewinnen. 8)

    Ich bin halt auch nicht mehr der Jüngste 8)


    Ich werde das Inlay jedoch noch ändern. So gefällt es mir nicht. Kaufe lieber einen der neuen IKEA Rahmen und wechsle es dann aus.

    Takeshi, ich schulde dir ja noch eine Antwort auf eine Frage 8)

    Ich habe heute wieder mit meinem Sohn geklemmt. Die Steine hatte ich schon länger, allerdings fehlte in der Lieferung die Baseplate. Diese kam vor zwei Wochen und heute konnte ich endlich mit ihm das Set aufbauen.


    Die Firma kenne ich nicht, aber die Steine haben eine sehr gute Klemmkraft. Die Fliesen waren auch ganz in Ordnung und hatten nur geringfügige Kratzer. Da hatte ich schon schlimmere China-Sets.

    Das Auto hat einen Pullback-Motor. Ich hatte damals 16,50 € gezahlt. Jetzt kostet das Set ca. 21,00 €. Dafür bekommt man 222 Teile + eine bedruckte Baseplate.