Beiträge von Babblestorm

    Irgendwie scheine ich anders zu sein.. Wenn ein paar Teile fehlen.. Who cares? in 90% der Fälle in denen ich bei einem BB Set ein Fehlteil habe, habe ich vorher einen Baufehler gemacht :) und in den restlichen 10% der Fälle: greife ich ins Teilelager und ersetze das damit. Auch wenn man keine alten Sets zerlegt, aber durch die "Übermengen" bei jedem Set hat man doch im Laufe der Zeit einen "kleinen" Vorrat an Teilen... Das wäre mir zu stressig einen Bau abzubrechen nur weil mir ein Teil fehlt... neeee

    Wenn ich mir das hier so durchlese: Baufehler und dann den Service von einem Bricklink Laden haben wollen von einem Aldi Geschäft. Der Marko von BB war imho vorher Betreiber eines Bricklink Geschäftes hat also "1 + 47112 und 2 * 8594 und 99 * 2398048" verkauft und hat für sich erkannt: Kann man machen muss, aber aber nicht sein.


    Wenn ich eine Logistik Firma aufbauen müsste würde ich auch nicht mit "Teileversand" anfangen... Was das kostet.. 99 Teile von 1*2 Fließen in light bluish Gray zu suchen... das zahlt einem doch keiner... so PartPack Tücken => MitarbeiterIn greift einmal ins Regal und wirft das ins Paket.. fertig..

    Das läßt sich in Kosten abbilden ohne durchzudrehen..



    Die Farben bei BB (Anleitungen + Steine) sind teilweise echt böse... aber auch bei anderen Herstellern.. es ist nun mal leider sehr komplex Farben so zu drucken, das jeder Kunde (unterschiedliche Farbwahrnehmung + unterschiedliche Augen, Müdigkeit), unterschiedliche Beleutung (Kerzen, LED in Blauton, LED mit Natürlichen Farben, Tageslicht...) die Farben so wahrnimmt wie die Steine tatsächlich sind. Oder noch besser: PDF Anleitungen... dargestellt auf einem Tablet/PC/Fernseher, Konsole: Immer unterschiedliche Farben :)
    In neuen Anleitungen schreibt BB ja auch bei manchen Farben in den Anleitungen mit rein um welche Farbe es sich handelt..


    Ich errinere mich noch an Blaustein mit den ersten Wänden.. 1*1 Steine: hellblau, beige und dann noch 100te andere Farben die alle gleich aussehen :) Oder auch die PZH2000.. GRÜN, BRAUN, SCHWARZ und alles sah gleich aus mit meiner Beleuchtung
    Beim letzten BB Set (Stalingrad) habe ich mich am Ende aufgeregt das eine 1*10 Plate in Grau fehlt.. naja .. nach dem Aufregen und einmal genau in der Teileliste schauen.. halbes Modell abgehoben und das Teil entfernt und gegen ein anderes ausgetauscht => Baufehler :)


    Viel Spaß beim Bauen und immer ruhig bleiben :)


    cu Babble

    Babblestorm: Unterstützung ist nach überraschendem Drängen des Finanzministers und energischem Druck der Regierungschefin raus... Zitat: "Das Zertifikat braucht kein Mensch. Ich will mal da hin. Bestell' den Panzer endlich.

    Das Zertifikat ist mir auch absolut egal.... keine Ahnung warum man bei einem Modell ein Zertifikat für irgendwas braucht. Das läuft bei mir unter Support your lokal panzer Museum


    Cu babble

    Da ich weiß das hier eine Menge süchtiger Panzerleute rum laufen :)


    webshop




    <zitat Shop.daspanzermuseum.de>

    Cobi # Leopard 2A5 TVM

    Ab 3.8.21 VERFÜGBAR mit 2 Wochen Weltexklusivität

    mit Preisvorteil bis zum 22.8.21 !


    Das neue Modell des Deutschen Panzermuseums in Zusammenarbeit mit COBI.

    Der Leopard 2A5 TVM - unser bisher größter, eigener Bausatz !

    Dieses Modell gibt es in der ersten August Woche bei uns für 14 Tage exklusiv, bevor er auch bei anderen Händlern zu erwerben sein wird.

    Daher gibt es NUR BEI UNS für die ersten 200 Stück ein Modell plus Zertifikat.

    Auf diesem Zertifkat haben die Hobbykomandanten unterschrieben, die in vielen hundert Stunden unseren TVM zu dem gemacht haben, was Sie nun als Bausatz erwerben können.

    Eine besondere Wertschätzung für die großartige Arbeit.

    Details:

    • DPM Modell des TVM - Leopard 2A5
    • leicht verständliche und bebilderte Bauanleitung


    </zitat Shop.daspanzermuseum.de>

    Daher: mein Leopard 2A4 wartet auf seine neuen Kumpel 2A5. Und ja ich warte auf die 2A7er :) Go Cobi!


    cu Babble

    Kurzer Einwurf von der Seitenlinie zur historischen Einordnung:


    der hier abgebildete Order ist der https://de.wikipedia.org/wiki/Pour_le_M%C3%A9rite

    Rommel hat seinen 1917 erhalten


    <zitat Wikipedia>

    Der Orden Pour le Mérite (französisch „Für das Verdienst“) wurde durch König Friedrich II. gestiftet und war die höchste Tapferkeitsauszeichnung, die ein König von Preußen an einen Offizier vergeben konnte. Der Orden geht auf den 1667 gestifteten Ordre de la Générosité zurück.

    Den Pour le Mérite gab es in der militärischen Klasse bis 1918. In der zivilen Klasse existiert er als halboffizielle Auszeichnung mit der Bezeichnung Orden Pour le mérite für Wissenschaften und Künste als vom Bundespräsidenten genehmigtes Ehrenzeichen bis heute weiter.[1]

    </zitat Wikipedia>


    Umgang des Auslands mit der historischen Darstellung des W2:

    Schaut doch mal bei DMAX in die "Combat Dealers" rein: Dort sind viele "LiveActionRolePlay"s in England zu sehen unter anderem mit Wehrmachtdarstellern in vollem Anzug.



    Pers. Meinung:

    Der Bereich "Noppensteine" verbindet sich grade durch die Aktionen einiger Firmen mit anderen Hobbys: z.B. Modelbau (W2(Cobi,BB)), Eisenbahn (BB), Automobile Modelle (BB, Lego, Cobi) und entwickelt sich ein Stück weiter und nicht nur auf den Bereich "Fantasy".. Das heißt das die Noppensteiner sich nun auf die laaange Pfindungsphase begeben müssen, die auch schon Modellbauer hinter sich haben: Was ist Darstellung von Historie und was ist NaziKult? Wie sind z.B. die W2 Dioramen von BB zu sehen die bald kommen sollen?

    Die Idee einen Orden rauszubringen: ich wäre niemals auf die Idee gekommen, aber die Ordensammler geben Geld wie bescheuert aus.. warum nicht für Steine?

    Für uns alle bedeutet das imho: viele neue Modelle aus denen sich jeder was raussuchen kann was er/sie/es bauen will und ansonsten kauft man sich halt die das "neuste W2 Gebäude aus Berlin" und verbaut die Steine dort in etwas aus dem Elfenland. Wenn man nicht bei Modbrix kaufen will? Jup dann kauft halt dort nicht.. wenn jemand über eine Zeitung/Webseite für Orden auf Noppensteine kommt und dann "einer von uns wird"? Super! Gewinn für alle :) Okay bis auf den armen Sammler der nun sein ganzes Geld für Steine ausgibt



    cu Babble

    Moin Moin


    Das Karl Gerät und die anderen lieferbaren "sehr stark reduzierten" Cobi Sets sind aus dem Shop entfernt. Die sehr stark reduzierten und nicht mehr lieferbaren Sets (Wirbelwind usw.) sind noch da, aber immer noch nicht lieferbar.

    Hatte mir schon sowas gestern schon gedacht und eine Mail gestern hinterhergesendet: Wenn die Rabatte nur ein Fehler waren => Bitte um Storno der Bestellung .

    Ich schätze die werde heute morgen ordentlich schwitzen und Rückbuchungen machen dürfen

    Schade für uns uns :(


    Viele Grüße

    Babble