Beiträge von Diabolos

    erstmal danke an alle für die nette Begrüßung!

    Nein an Schiffen hab ich noch nix gemacht und auch nicht vor bis jetzt !

    Will eher paar Sachen bauen die nicht so alltäglich sind wie Tiger und Co und daraus dann kleine Dioramen :)

    Servus Zusammen :)


    Erstmal kurz zu mir , heiße Stefan bin 38 Jahre alt und komme aus Niederbayern !

    Da mich Panzer und Schiffe aus dem WW2 schon immer interessiert haben , ich aber für normalen Modellbau zu ungeschickt bin habe ich als Alternative die Cobi Modelle entdeckt.

    Gleich mal die Tirpitz bestellt und seitdem sammle und baue seit ca 1 Jahr die Cobi Modelle .

    Mittlerweile sind mir aber die Modelle zu langweilig und oft zu ungenau weshalb ich mich seit kurzem an Modifikationen und Eigenbauten wage .

    Ist noch nicht alles Perfekt aber das wird schon .




    Hier mal mein erster Umbau:

    Cobi Waffenträger auf Panzer 4.


    Am Panzer selbst hab ich nur Kleinigkeiten geändert , aber die 12,8 cm PAK gefiel mir überhaupt nicht und ich habe sie so gut es ging umgebaut.