Posts by Diabolos

    Dann noch eine frage von meiner Seite. Und zwar hatten folgende 2 Teile für die Leiträder hinten bei mir eine unglaublich schlechte Klemmkraft so das ich hier Teile austauschen musste damit die nicht abfallen.


    Sehr ungewöhnlich da die zuvor immer eine sehr gute Klemmkraft hatten. Hattet ihr hier auch Probleme mit den Teilen ?

    hatte ich bei mir nicht !

    Klemmkraft bombenfest 😁


    Hast du den Königsiger schon modifiziert ?

    SoldierABB

    Bitteschön :)

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Upgrade

    Danke dir !

    ja cobi und seine Farbe *rofl*

    Richtig hab leider keine Axt zur Hand !

    Und wegen dem Feuerlöscher da muss ich nochmal meine Teile durchsuchen!

    Wäre mal cool wenn es so Werkzeugsets nicht nur in grau oder schwarz geben würde :)

    ich hab zum bauen Gott sei dank mein eigenes Büro mit 16 qm im Haus ,wo ich alles stehen und liegen lassen kann !

    Da stehen auch die Modelle in der Vitrine.

    Klemm aber auch im Wohnzimmer auf dem Boden damit meine Frau beim bauen wenigstens etwas von mir hat *rofl*

    Allerdings werde ich im Winterurlaub anfangen das Büro zum Herrenzimmer umzubauen und dementsprechend Platz einplanen um meine Modelle zu stellen da die Vitrine überquillt !

    Meine Frau lässt mir da freie Hand und ist froh das nix im Haus rumsteht ;)

    Wenn der Junior dann mal auszieht ist noch ein Zimmer mit 35qm übrig da kann ich mich dann austoben :):)

    Hab heute mal am neuen Königstiger bisschen was verändert .


    Als erstes am Heck


    Hier gefielen mir die Noppen , der graue Antennensockel und die Motorabdeckung nicht.

    Hab also die schrägen Steine angebaut , die Klappe abgeändert, lässt sich zwar jetzt nicht mehr öffnen aber die Funktion brauch ich auch nicht !

    Am Heck noch 2 Rundfliesen verbaut und einzelne Kettenglieder als Schäkel .

    Vorher:



    Nach dem Umbau


    Als nächstes gings an der Front weiter


    Scheinwerfer und Werkzeuge geändert, Schäkel angebracht und andere Lukendeckel

    Vorher


    Mit neuem Werkzeug ,klarem Scheinwerfer und der Rundfliese


    Als letztes noch den Turm

    Hier habe ich zuerst das schwarze Schanier gegen ein grünes getauscht.

    Dann die Kettenglieder anders montiert , die Mg Kette gegen Magazinkasten ausgetauscht und zum Schluss die Kommandantenkuppel gewechselt


    Hier noch mit der original Kuppel

    Wurde gedreht um die Luke geöffnet darzustellen


    Hab dann auch noch die Luke vom IS7 probiert und die gefällt mir optisch besser


    Fast vergessen hab die Kombizange noch gegen einen Bolzenschneider getauscht


    Das waren fürs erste die Modifikationen am Königstiger, da er für mich jetzt sehr nah am orginal ist.

    Kritik oder Verbesserungvorschläge sind gern gesehen

    Upgrade

    Das mit den Ketten wusste ich gar nicht , hab allerdings auch beide Panzer nicht bei mir stehen !

    Werd die nächsten Tage mal mit dem umbauen anfangen.

    Das mit den Werkzeugen ist schon so ne Sache für sich , vor allem gehören die in Farbe und nicht in grau!

    Was mich am meisten nervt ist aber tatsächlich das schwarze Schanier das bei der Kanone durchscheint , Cobi hat die ja farbig .

    So kleine Sachen sollten bei nem Set für fast 90 Euro nicht sein.

    Aber was wäre das Klemmen schon , wenn man nix mehr zum umbauen hätte :)

    ja deinen Punkten stimme ich zu - stehen auch alle auf meiner to do Liste :)

    Das mit den Ketten hat mich schon beim alten Königstiger und beim Panther gestört auch wenn die nur Teilespender waren.

    Aber so sieht man jetzt wenigstens den Unterschied da die Gefechtsketten vom Königstiger 80 cm breit und vom Panther 66 cm breit waren im Model von Cobi aber gleich breit.