Beiträge von Muli

    Hallo Leute,


    ich habe mir vor einiger Zeit das Kirschblütenset (601076) von Sembo Block bestellt. Zum wirklich allerersten Mal habe ich bei Wish bestellt. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, wie und ob das funktioniert. Die Lieferung kam relativ schnell, obwohl Mitte November angegeben wurde. War überrascht! Was mich auch überrascht hat... Das Paket kam lose, also heißt ohne Umverpackung, nur die Tüten mit Steinen drin. Ich hatte erst Angst, aber scheint wohl gängige Praxis zu sein. Sei's drum... Die Steine waren alle in Ordnung, Anleitung war gut. Das Set war schnell aufgebaut, nur die Blätter mit den Blüten waren etwas stupide und langweilig zu bauen. Die Minifiguren sind wunderschön, vor allem die asiatische Dame im traditionellen Gewand gefällt mir unglaublich gut!


    Die Klemmkraft der Steine war sehr gut, nur waren mir die Zweige teilweise zu lotterig...Die waren zum Teil mit Technik-Pins realisiert, die ihre Position einfach nicht so gut halten.




    Ich muss sagen, dass ich richtig begeistert bin, vor allem von dem Leuchtstein, der im Set mit inbegriffen war. Das Set gibt jetzt als Deko im Wohnzimmer richtig was her!


    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald!


    Muli

    Guten Abend,


    ich habe mir tatsächlich vor einiger Zeit das Gasthaus "Zum goldenen Kelch" von BlueBrixx bestellt... Jetzt bin ich endlich mal zum Bauen gekommen.








    Ich muss sagen, ich war von der Teile-Qualität positiv überrascht. Klemmkraft ist super. Passgenauigkeit und Haptik stimmen auch. Ich hatte zwei Teile, die etwas verkratzt waren. Bei einigen Teilen war noch etwas Guß-Grat dran. Ansonsten hat alles top gepasst und das Set ist wirklich toll. Das Dach und das erste Stockwerk sind zum Abnehmen und das funktioniert tatsächlich sehr gut.

    Die PDF-Anleitung ist gewöhnungsbedürftig. Aber als erfahrener Bauer kriegt man das hin. Auch gibt es keine Bauschritte oder so... Aber es hat mir unglaublich Spass gemacht. Für dieses Set von mir eine klare Kaufempfehlung, ich werde mir die anderen Sets auch mal anschauen.

    Wollte eigentlich ein Review machen, aber mein Sohnemann (10 Monate) hält mich gerade auf Trab...8o

    Für eine Fantasy-Mittelalter-Welt ist das ein richtig geiles Set!


    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald!


    Muli

    Nach den ganzen netten Begrüßungen vermute ich ganz stark, dass ich hier richtig bin... *lgo*

    Ich freue mich einfach wenn es mehr Möglichkeiten gibt, das ist bei allem so... Nicht nur bei Klemmbausteinen!

    Vor allem da meine Lieblingsthemen bei Lego abgeschafft wurden... Ritter, Piraten und Space! 8)

    Aber ich erschaff auch gerne eigene Welten und the world beyond Lego gibt mir jetzt noch mehr Möglichkeiten... Was gibt's für einen Baumeister besseres?

    Danke für den netten Empfang... :)


    Maikl

    Ich habe mir bis jetzt Sets von Cobi, Xingbao, Mega Construx Sluban und Bluebrixx gekauft... War von der Qualität echt überrascht. Früher war die Qualität von anderen Herstellern echt bescheiden. Die Sets waren echt Top. Bis auf die Minifiguren, die sind teilweise echt gewöhnungsbedürftig... :)

    Hallo zusammen,


    Ich will mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael, aber mich nennen alle Muli. Ich bin 40 Jahre alt, Familienvater, Gruppenleiter in einer Behindertenwerkstatt und seit meiner Kindheit Lego - Fan...

    Neben Lego (Klemmbausteinen) bin ich gerne draußen unterwegs (MTB, Trekking, Campen), lese sehr viel. Leider hab ich nicht viel Zeit neben Familie und Beruf, aber ich mach das Beste draus... :D

    Lego bauen entspannt mich einfach und macht Spaß!

    Dachte immer ich bin allein mit meinem Spleen. Ich war echt beruhigt als ich rausgefunden hab, dass es noch mehr Spinner gibt wie mich... ;D Ich lese gerne mit und informiere mich über alles. Interessant finde ich die Entwicklungen bei anderen Herstellern. Früher habe ich geradezu fanatisch alles aussortiert, was nicht nach Lego aussah. Ich habe mir jetzt aber einige Produkte von anderen Herstellern (Cobi usw.) bestellt und muss sagen, nicht schlecht! Und Konkurrenz ist nicht das schlechteste. Ein Monopol ist für den Endverbraucher nie gut! Genug davon...


    Ich bin auf jeden Fall froh hier gelandet zu sein, alles weitere wird sich ergeben.


    Frohes Bauen euch allen!


    Viele Grüße


    Muli