Beiträge von Muli

    Meine Frau ist cool, sie "erlaubt" es mir ja auch, aber wir haben halt echt kein Platz. Den muss ich jetzt wirklich frei schaufeln. Mal schauen was sich so ergibt. Wie schon erwähnt, ein Wohncontainer im Garten rückt mehr und mehr in den Fokus...*rofl*


    Mich beruhigt das Bauen, hat ja meine Frau auch was davon. Ist von Vorteil wenn man so einen gechillten Mann hat!


    Klemmbausteine ~ Lebensqualität

    Heute zeigt sich wieder einmal die Problematik des fehlenden Raumes...


    Ich hab ja die "Alte Wassermühle" gekauft. Die würde ich jetzt gerne aufbauen, aber ich weiß, dass ich sie an einem Tag nicht schaffe. Ständig huscht so ein kleiner Krabbler durch die Gegend und fordert Aufmerksamkeit. Auch meine Lieblingsfrau fordert immer wieder unsinnige Sachen, wie im Haushalt helfen, Zeit mit ihr verbringen. Unglaublich! 8o

    Die ausgepackten Teile ständig ein- und auszuräumen, hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Deshalb beginne ich ab sofort die Planungen für den ultimativen Männer-Spiele-Bau-Relax-Bereich (vorläufiger Arbeitstitel). Ich hoffe unter der Bauzeit und den Kosten des BER zu bleiben. Aber ich denke die Planung und Ausführung werden sich ähnlich schwierig gestalten. Erstmal etliche Genehmigungen einholen (von Ehefrauen-Baubehörden, Kinderinterventionsämtern und diversen)!

    Wird spannend! Das Endziel ist aber so erstrebenswert, dass ich keine Kosten und Mühen scheuen werde!


    Evtl. dokumentiere ich alles und stell's hier rein... Und falls irgendjemand dumme Ideen hat, was alles in so einen Bereich gehört, raus damit! Keine Idee ist so dumm, dass man(n) sie nicht realisieren kann!


    Tag 1 beginnt!


    Viele Grüße


    Muli

    So, nachdem ich letzte Woche im BlueBrixx-Shop in SiFi war und dort nicht so richtig fündig wurde, kam heute überraschenderweise die "Alte Wassermühle" zu mir nach Hause. Wie das passieren konnte, weiß ich nicht. Entzieht sich meiner Kenntnis! Müssen wohl Kreditkartenbetrüger dahinterstecken!


    Hab ich auch versucht meiner Frau zu erklären. Sie glaubt mir einfach nicht! :P Aber wenn's jetzt schon da ist...



    Nabend Leute,


    Ich habe mich heute sehr gefreut, den es lag ein Päckchen für mich auf dem Tisch...

    Minifiguren aus dem Reich der Mitte. Zum einen ein City-Arrangement, das ok ist (qualitaiv und optisch), aber was mich unglaublich gefreut hat sind meine Samurai... Qualitativ top, optisch geilo (komplett bedruckt, Arme, Rücken, Beine) Echt toll!








    Interessant... Tja, das mit dem Raum scheint ja überall Thema zu sein! *lgo2* Ich bin wirklich am Überlegen, mir einen Wohncontainer in den Garten zu stellen. Als Spaß- und Spielzimmer. O-Ton meiner Frau: "Da kommst du nimmer raus..." Und ich befürchte sie hat recht! Im Ernst, so ein Bereich wo man schalten und walten kann, ist schon verdammt cool. Den Hobbyraum im Keller mussten wir (leider 8o) zum Jugendzimmer ausbauen. Das ist das genialste Zimmer im ganzen Haus!

    Auf jeden Fall will ich in meinem "hypothetischen" Zimmer einen großen Tisch um meine Klemmbaustein-Fantasy-Mittelalter-AllesistMöglich-Welt verwirklichen zu können. Bücherregal an der Wand. Sessel mit Beistelltisch und Leselampe. Viele Regale um die wichtigsten Stücke auszustellen und eine Truhe für mein Outdoorzeugs.

    Man wird ja nochmal träumen dürfen!

    Hi,


    wo geht ihr eurem Hobby, dem Klemmbausteinebauen, nach?

    Habt ihr ein eigenes Zimmer dafür? Wenn ja, wo? Im Keller, auf dem Dachboden?

    Wie habt ihr euch eingerichtet? Komplett aufgeräumt oder vollgestellt bis zur Decke?


    Leider habe ich trotz eigenem Haus kein eigenes Zimmer... :( Da wir mit den Kiddies und meinem Vater unter einem Dach wohnen ist akuter Platzmangel. Ich muss meinem Hobby am Küchentisch nachgehen, der aber wieder aufgeräumt werden muss. Auch habe ich bisher keine Möglichkeiten meine Sachen aufgebaut zu lassen bzw. sie schön zu arrangieren. Ich hab einiges im Wohnzimmer stehen, aber nur geduldet! :/

    In den nächsten Jahren will ich es irgendwie erreichen ein Zimmer freizuschaufeln, in dem ich alles machen kann. Bin ja auch noch Outdoor-Enthusiast und MTBler und Büchernarr! Wird alles a bisserl schwierig!


    Mich würde aber interessieren, wie ihr das gelöst habt.. Vielleicht ist die eine oder andere Idee dabei, die ich vielleicht kopieren kann!


    Vielen Dank schon mal!


    Viele Grüße


    Muli

    Guten Morgen,


    ich war gestern im BlueBrixx-Store in Sindelfingen und hab ein bisschen gestöbert. Gab einige tolle Sachen, die mich angelacht haben. Zum Beispiel die Xingbao-Sets die im alten China (Tang-Dynastie) angesiedelt sind. Die Verpackung wirkte sehr hochwertig und auch die Sets sahen wirklich toll aus. Auch die Cobi-Sachen ziehen mich immer wieder magisch an.

    Aber irgendwie wollte mein Geldbeutel doch nicht aufgehen. Ich spekulierte auf die alte Wassermühle von BlueBrixx, da ich schon das Gasthaus habe. Und das is echt toll! War aber leider nicht mehr da.


    Deshalb habe ich mir nur einen kleinen BW Wolf von Xingbao gekauft, den ich gestern kurz aufgebaut hab. Die Teilequalität ist sehr gut. Nur die Bautechniken sind schlecht. Viel zu labil und nicht durchdacht. Zum Hinstellen okay, aber sobald ich es in die Hand nehmen brechen Teile ab. Geht definitiv besser.








    Aber der Laden an sich ist toll. Ganz schön groß, hätte ich so nicht erwartet. Fahr ca. 45 Minuten dahin! Wäre es kürzer wäre ich wahrscheinlich jede Woche dort... =O


    Schönen Sonntag euch noch!


    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald!


    Muli

    Es sind die Klone, sehen den Lego-Figuren sehr ähnlich...Enlighten und Qman habe ich jetzt gar nicht miteinander in Verbindung gebracht. Die Bubbleheads find ich auch ganz witzig, hatte bisher aber (noch) keinen auf dem Bautisch. Muss ich mal nachholen! ;)

    Aber wie gesagt, qualitativ nicht sehr hochwertig... Aber bis jetzt hatte ich in der Richtung noch keine Ausrutscher, bei allen alternativen Klemmbaustein-Herstellern!


    Kleiner Nachtrag:


    Ich probier gerade einiges aus. Hab jetzt auch mal bei AliExpress und Jooooy bestellt, einfach um mal die verschieden Hersteller miteinander vergleichen zu können.

    Hi,


    heute ist ein Set von Enlighten gekommen.


    Muss sagen, bin von den Minifiguren enttäuscht. Das Plastik des Bodys scheint mir etwas minderwertig zu sein. Die Beine kriegt man nur über immensen Druck in den Body gepresst, außerdem lassen die sich kaum bewegen. Haben auch schon weiße Male durch Verformung. Die Arme sind auch sehr schwer zu bewegen und wenn man es schafft, gehen sie ab. Bei den Händen das gleicht Spiel, hier aber nicht bei allen!

    Die Helme sitzen nicht richtig auf den Köpfen. Der Nasenschutz sitzt auf der Stirn, sieht dämlich aus.

    Die Prints sehen gut aus, kann ich gar nichts sagen.

    Alles in allem wirken die Figuren recht minderwertig. Von der Haptik und Bespielbarkeit. Wenn man sie so irgendwo hinstellt, sind sie ganz ok! In meiner Rangliste rutschen sie auf den letzten Platz!

    Hallo und guten Abend,


    hier meine Liste der schönsten Minifiguren. Ich hab noch längst nicht alle durch... Ich erweitere sobald ich mehr Erfahrungen gesammelt habe.


    Aber hier mal meine vorläufigen Favoriten und meine Blacklist! :D Die Ähnlichkeit (und die daraus resultierende Klon/Nicht-Klon-Diskussion) untereinander bewerte ich nicht, mir geht's rein um die Optik und Verarbeitung


    Sehr positiv


    Lego-Minifiguren

    Der Klassiker... Wohl auch der Kindheit und den schönen Erinnerungen daran geschuldet, sind diese Figuren immer noch meine Favoriten


    Xingbao

    Sehr schöne Figuren. Ich spreche hier von den mit den Kugelgelenken an der Schulter. Sehr schön gearbeitet, außer der Hintern. Bei meinen Figuren konnte man die Figuren nicht fest auf Noppen setzen. Ansonsten sehr cool.


    Sembo Block

    Meine ersten Sets von Sembo haben mich gleich begeistert, auch aufgrund der Figuren. Die Japanerin im Kimono, überragend und top verarbeitet.


    Mega Blox

    Die Figuren sind der Hammer. Sind aber eher Action-Figuren. Aber dennoch superschön, mit viel Liebe zum Detail. Man kann viel Zubehör anbringen. Wirklich Top


    Mittel


    Sluban

    Die Figuren sind an und für sich eine nette Idee. Man kann z.B. den Kopf freier bewegen und es gibt einige nette Detaillösungen wie Gürtel etc. Leider waren sie in meinem Fall sehr labberig. Blieben nie in Position. Auch die Proportionen sind für mein Auge nicht ganz perfekt!


    Cobi

    Die weiblichen Figuren sind ganz nett, mehr weiter unten!


    Net so toll


    Cobi

    Die Figuren sind verarbeitungsmäßig top. Wie ziemlich alles von Cobi halt. Ich hab qualitätsmäßig nichts auszusetzen. Die Figuren sind aber einfach hässlich. Tut mir leid, ich kann es nicht anders ausdrücken. Ich schau sie mir an und sie gefallen mir nicht. Ich will sie in meiner Welt auch nicht rumstehen haben oder so. Ich schmeiß die immer gleich in eine Kiste...:D


    Was sind eure Lieblinge? Welche soll ich mir auf jeden Fall noch anschauen? Freu mich auf eure Erfahrungen!


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald


    Muli