Beiträge von Muli

    Hach, ich freu mich einfach auf Weihnachten... oder Steinachten oder Brixmas! *a1*Noch drei Wochen arbeiten und dann einfach ein bisserl Ruhe!


    Meine Deko wird auch so langsam... Wenn alles fertig ist stell ich mal Bilder rein!

    KaraBenNemsi oh ja... Die Schnüre! Die hab ich verdrängt! Bei einer ging das verschweißte Ende nicht durch, da hab ich es abgefriemelt, dann ging die ganze Schnur auseinander. Die anderen gingen, haben aber 0 Reibung. Ich hab einfach andere genommen... :saint: Man ist ja flexibel!

    So... Fertig!



    War schön zu bauen. Die Teile hatten ab und an ein paar Macken. Klemmkraft sehr gut. Gestört hat mich nur, dass einige Teile fehlen, unter anderem der Kopf von einem der Piraten. Man merkte bei manchen Teilen (z. B. Fenster), dass sie nicht hundertprozentig passten... Aber alles kein Problem! Um den Preis hört ihr von mir bei sowas keine Beschwerden!


    Danke nochmal KaraBenNemsi 😉

    Danke für die Review... Würde mir auch taugen!


    Kleine Frage... Warum sind hier die Mini - Figuren drin, obwohl sie unter das Markenrecht fallen?


    Schau ich auf den Marktplatz im Real-Online-Shop sind hier auch überall die Figuren dabei... *verwirrtschau*


    P. S. Sind ja verschiedene Verkäufer... 😅 Hab ich übersehen, dachte das geht von Real aus!

    Guten Morgen,


    Mich würde mal interessieren, wie und ob Klemmbausteine Eure Weihnachtszeit prägen, bzw. sie vollkommen vereinnahmen... ;)


    Gestern hatte ich die Diskussion mit einem Arbeitskollegen. Der meinte Weihnachten ist für ihn Lego-Zeit! Das Bauen mit den Kindern und mit einem selber gehört einfach dazu!

    Wir haben als Tradition, das wir ab dem 1. Advent weihnachtliche Sets aufbauen und so die Wohnung dekorieren. Und an Heiligabend und den Feiertagen wird natürlich gebaut wie verrückt. Von daher kann ich die Aussage voll unterstreichen.


    Ist es bei Euch ähnlich oder noch extremer? Postet doch auch einfach Bilder von Eurer (Klemmbaustein-)Weihnachtsdeko! Vielleicht bekommt der eine oder andere noch Inspirationen.


    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald


    Muli

    Nabend,


    Da ich ja weiß, dass es bei Einzelhändlern (besonders den kleinen) nicht sehr rosig aussieht, klappere ich gerade die Forum-Partner ab.

    Hab mir jetzt bei Tims Klemmbausteinladen den Kranich und die Schildkröte von Keepplay bestellt. Hätte gern noch die Löwen gehabt, die waren aber ausverkauft!

    Bin mal gespannt! Die Auftragsabwicklung ging auf jeden Fall mal rasend schnell! *d1*

    kokurya


    Mach ich heut abend...


    Ist aber wirklich so ein nur so ein Stück Stoff mit Fransen dran. Da überlege ich mir mal was besseres... Das "Strohdach" von der alten Mühle ist zum Beispiel richtig gelungen, auch wenn es eine Heidenarbeit war!

    So... Ihr seid schuld! Ihr seid sowas von schuldig! Seit ich dieses Forum entdeckt habe, trudelt bald wöchentlich ein Paket von diversen Anbietern hier ein...

    Soviel neue Möglichkeiten, so viele Klemmbausteine... *sabber*


    Ich liebe es! Danke dafür! *lgo2*


    Gerade das hier geklemmt:




    Sembo ist langsam aber sicher einer meiner Favoriten, tolle Qualität der Bausteine, gute Anleitung und die Figuren halt... *hach*


    Und diese japanisch angehauchten Themen triggern mich total! Passt mit Modifikationen perfekt in meine Fantasy - Vorstellung!