Beiträge von Muli

    Ich will die so lassen und dann Landschaften und Flüsse darstellen... Bin nicht so der City - Typ, ich geh eher in die Mittelalter/Fantasy-Schiene. Heißt eher Graslandschaften, staubige Straßen.




    Meine Steine stehen gerade All auf auf dem Dachboden... Ich hab mich jetzt beholfen mit dem was ich da hatte. Auf den Fluss sollen noch Transclear-Fliesen, ans Ufer Felsen etc. Bin noch ganz am Anfang!

    Ich habe gerade eine BrickLink-Bestellung ausgelöst... Durch einige Anregungen hier im Forum will ich mir ein System aus MILS - Platten aufbauen. 32x32 Grundplatten habe ich einige, nur gleichfarbige 4x4 Plates sind Mangelware.

    Da ich momentan wenig Platz habe, muss ich ab und zu umbauen und wegräumen.

    Deko-Artikel für Mittelalter/Fantasy...

    Probiere grad ein bisschen rum und da ich Steine von verschiedensten Herstellern habe, bieten sich viele Möglichkeiten...





    Guten Abend,


    Ich war immer der Meinung, daß man Lego und andere Hersteller nicht mischen sollte. Als Kind (war 1985 fünf Jahre alt) habe ich geradezu fanatisch alles Fremde aussortiert. Man muss aber dazu sagen, dass die Alternativ-Hersteller damals, wie sagt man bei uns, erdament waren... Haptik, Aussehen, die Figuren brauche ich gar nicht zu erwähnen,als war richtig schlecht!

    Ab 94 kamen die Dark Ages und bis 2019 habe ich mich nicht mehr groß mit Bausteinen beschäftigt.


    Jetzt, nachdem ich wieder drin bin und auch die ganzen guten Alternativen kenne, ist es mir total egal. Ich klemme, also bin ich! Ich sammle nicht, mir machts einfach Spaß zu bauen und Geschichten zu erzählen. Deshalb werfe ich alles in einen Topf.

    Hallo,


    Ich habe soeben die Schmiede von Lego fertig geklemmt!

    Hat bei mir sämtliche Trigger aktiviert/getroffen/abgeschossen, keine Ahnung!

    Bin begeistert. Vollumfänglich!

    Das Design der neuen Falcons finde ich gelungen und die Schmiede ist detailverliebt und einfach schön stimmig.

    Warum, warum gibt es keine Ritter-Serie mehr??? Lego kann es doch!!! Ich würde einen Monatslohn verpfänden. Die Burg 3+1 ist schon im Budget vermerkt!

    Wenn man diese Tiere nicht sinnlos provoziert sind diese durchaus harmlos. Jedes Tier ab einer gewissen größe kann theoretisch auch gefährlich werden, vor allem wenn Nachwuchs involviert ist. Anders sieht bei den hier auch erwähnten Flußpferden aus. Die sind wohl generell angriffslustig.

    Flusspferde sind sehr territorial, heißt, alles was reinkommt wird plattgemacht...

    Bedaure, aber diese Großtiere mögen zwar Pflanzenfresser sein, aber harmlos sind sie deshalb nicht. Alleine aufgrund ihrer Masse sollte man nicht im Wege stehen, wenn die einen als Bedrohung oder Konkurrenz klassifizieren.

    und n'Wiesel willst auch nicht gerade in der Hose haben...

    Nabend,


    Noere Was mich immer gleich interessiert... Wie sind die Figuren so? Qualitativ und Designmäßig? Kannst du die mal in Großaufnahme zeigen?


    Danke schon mal!


    Mich hat bei Lego schon immer das Geschichten erfinden, bauen und spielen gereizt, weniger der technische Aspekt... Deshalb mag ich schöne Minifiguren!

    caliban


    Ne, das Brotmesser ist noch nicht da... 🤣



    Drucke sind ok... Aber nicht perfekt, schwierig das auf einem Foto einzufangen. Die Beine halten nicht richtig, besonders wenn man noch den Gürtel dran hat. Arme und Hände sind top!


    Takeshi



    Upgrade


    Hier ein Beispiel



    Sonst ist alles top... Aber die Felgen sind alle nicht mittig. Gefallen mir eh nicht.



    So finde ich es besser.


    Wie gesagt, sonst ein Bomben-Set... Freu mich voll!

    Ich bin mir etwas untreu geworden... Wollte eigentlich nichts mehr kaufen, aber bin bei aliexpress über Diese Set gestolpert, als ich ein Brotmesser gesucht habe und fand es klasse.


    Sembo Wandering Earth Truck




    Die Qualität hat mich überrascht... Für 18 €! Die Steine sehen super aus und halten bombenfest. Mein Sohn (knapp 2) hat schon damit "gespielt" und das hielt es aus! Die Figuren sind nicht so dolle. Beine halten nicht so gut und die Drucke sind etwas milchig. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Außerdem halten die Visiere auf den Helmen net gescheit.

    Das Fahrzeug selber ist bombastisch. Ist ein riesen Stickerbogen dabei. Leider sind die Drucke nicht immer zentriert. Merkt man besonders an den runden Radkappen, die ich dann einfach wegließ, da mir mir die puren Reifen besser gefallen.


    Alles in allem ein tolles Set!