Beiträge von Castor

    Moin, alle zusammen.

    Nachdem meine Videos für den M:Tron Magnetizer zeitlich etwas aus dem Ruder gelaufen sind, hab ich jetzt mal aus der Classic Space Serie die 6870 - "Space Probe Launcher" gebaut und will auch euch daran teilhaben lassen.


    Das Set kam 1981 auf den Markt, hat 49 Teile und hat einen klassischen roten Astronauten als Minifigur dabei.



    Hab mir extra die passenden Teile rausgesucht, sprich es sind Teile aus den 80ern. Einzige Ausnahme hierbei die 1*1 plate modified.

    Ich habe zwar noch einige von diesen, doch sind die extremst bruchanfällig. Daher habe ich entschieden diese durch neue zu ersetzen.

    Die Preise für dies alten plate modified alten liegen bei etwa 0,35 € pro Stück für die weißen und 0,50 € pro Stück für die grauen.



    Nach 6 Bauabschnitten ist dann auch schon der erste Teil der Bauanleitung abgearbeitet und ein kleiner Gleiter ist fertig.

    Schön finde ich auch die alten wedges. Gibt es leider nicht mehr. ;(



    Es kann weiter gehen mit dem Fahrzeug, einer mobilen Startrampe.

    Bei dieser musste ich schnell feststellen, dass die alten Hinges, ähnlich wie beim Magnetizer, durch die Jahre etwas gelitten haben und nicht mehr so gut zusammenhalten wie sie es eigentlich sollten.



    Man sollte auch beachten, dass es hier noch das alte grau ist, was die Sache etwas teurer machen kann. Bei 49 Teilen hält es sich aber noch in Grenzen. Am teuersten sind hierbei aber tatsächlich die oben erwähnten plate modified.

    Schön auch die alten 2*2 Fliesen im alten grau sowie die alten Räder, die es in grau wohl nur in dem Set gab.



    Sind wir mit der mobilen Startrampe fertig können wir auch alles zusammenfügen und etwas Spaß haben.



    Auch die Minifigur kann ein wenig Blödsinn machen und einen auf "König der Welt" machen.




    Schnell kann es da aber auch zu Unfällen kommen.



    Abschließend lässt sich sagen es ist ein schönes Set mit viel Spielspaß bei nur 49 Teilen aus denen 2 Fahrzeuge gebaut werden können. War schön es mal wieder zu bauen.

    Hab mir mal nen paar weiße Bauplatten und Grundplatten gegönnt. Nur so 30 Stück. 😁

    Kommen jetzt nach und nach ins meine Hothbase rein.

    Gleichzeitig spiel ich ein bisschen mit Beleuchtung rum. Weiß nicht ob man es sieht.


    Da ist die also her. :thumbup:

    Entweder da ist nen Fehler passiert und die Platte sollte nicht in das Konvolut mit dazu oder Mami hat einfach alles was noch da war zusammengeworfen und verkauft. Vermute Ersteres da alle anderen Teile "neu" sind und nur die Platte richtig gebraucht aussieht.

    Hab gerade Waschtag von nem Konvolut. Angeblich soll da nen Gunship drin sein. Wollen doch mal sehen.



    Hab aber was gefunden was mich überrascht hat.



    Ne 8*11 Platte von Lego. Wusste nicht mal dass es so ne Platte gibt. Beim Waschen sah sie nur irgendwie falsch aus.

    M-Tron Mega Core Magnetizer :)

    Jep. Ist die 6989 der Magnetizer. :thumbup:

    Ist ein richtig schönes Set mit tollen Funktionen und Spielspaß.

    Hab vor ewigen Zeiten den einen Hinge und Düse geschrottet und jetzt mal nachbestellt.

    Denke könnte dazu auch nen kleines Review fürs Forum machen. Muss nur dran denken beim Bau Bilder zu machen. Vergesse ich gerne wenn ich im Baufluss bin. ^^

    War heute in Vorbereitung auf den Stream vom Steinemeister in der Stimmung ein bisschen Classic Space zu bauen.

    Die 6890 - Cosmic Cruiser liegt hier schon ne ganze Zeit bereit und will in nem Video gebaut werden.

    Das ganze Set hat 110 Teile, 1 Minifigur und kam 1982 auf den Markt.

    Hat auch ein oder zwei Besonderheiten und Problemen der Teile, ist dennoch eines meiner liebsten Sets der Classic Space Reihe. Hab es bestimmt hundert Mal aufgebaut, sieht man auch am absoluten Topzustand der Anleitung. ;)

    Von den Classic Space, Futuron, M:Tron, Blacktron 2 hab ich einiges an Sets.

    Die Transclearteile sind bei mir auch nicht mehr fabrikneu. 30 Jahre Legokiste haben halt ihre Spuren hinterlassen. Habs bei 6932 - Stardefender 200 gemerkt. Da hat das große Panel etwas arg gelitten, auch wenn der Druck immer noch super ist.

    Probleme machen oftmals die alten Hinges und 1x1 Plate Modifight. Wenn man da die alten verwendet hat man massig Probleme dass sie brechen.


    Die Droiden hab ich immer in andern Farben für z.B. Blacktron nachgebaut.

    Waren solide Droiden die für alle Seiten arbeiten konnten. Und in schwarz mit Trans-Neon-Green machen sie richtig was her. ;)

    Habe gestern auch mal wieder für ein neues Video nen altes Futuron Set gebaut.

    Dachte könnte euch auch daran teilhaben lassen.

    Gebaut wurde die 6830 der “Space Patroller“ von 1988


    Bei 28 Teilen und drei Minifiguren ist die auch schnell rausgesucht. Auch wenn ich die beiden Roboter nicht wirklich als Minifiguren ansehe.



    War dann auch recht fix gebaut und aufgenommen.



    Ist ein schönes, kleines Spielset gewesen. Mit netten Funktionen und “3“ soliden Minifiguren. War schön mal wieder so was zu bauen. Passt gut zu meinen anderen Videos.

    Kommt bei mir immer drauf an. Für mein Diorama und größere Sets hab ich nen Zimmer unterm Dach Da bleiben die dann auch gerne mal ne Zeit stehen. Kleiner Sachen bau ich auch mal gerne am Wohnzimmertisch oder Esstisch. Kommt immer drauf an wo gerade Platz ist.