Beiträge von CyborgDE

    Nix geklemmt, aber a bissl mit den Chromstiften experimentiert


    Hab die hier gekauft

    Das sieht aber toll aus. Hab direkt bestellt.


    Und heute Abend hab ich das Grüne Zeug was ich letztens bestellt habe geklemmt. ^^


    R9OsCNQ.jpg


    Wie ich schon erwähnt habe Sluban hat mich richtig überrascht. Die Figur ist sehr schön, gefällt mir richtig gut und auch Qualität der Steine hat sich krass verbessert. Ich habe zwar kein direkten Vergleich, aber ich kann mich noch erinnern wie damals Johnny bei einem Set im Video geflucht hat.:D Ich konnte heute nichts beanstanden, was mich natürlich sehr freut.

    WeLYosL.jpg


    Endlich kann ich meinen letzten MOC bzw. MOD vorstellen. Das Berufliche leben hat mich im letzten Monat sehr eingeschränkt und hat kaum Möglichkeit zum Bauen oder einfach das Forum durchstöbern gegeben. Aber es hat sich wieder bisschen beruhigt, noch 3 Tage und dann kann ich endlich was Neues basteln und mich hier mehr beteiligen. Aber zurück zum Thema:



    trabant-601-30jahre-ende-der-berliner-mauer,24557-front,k3djZatnlKiRlOvRlmRk-.jpg


    Das 24557 kennt fast jeder. Ich fand das Set schon immer toll und hab mich dazu entschlossen es zu kaufen und ein wenig nach meinem Geschmack andern. Die großen Steine mit Graffiti Optik sind meine Meinung nach einfach klasse und auch genau die haben mich dazu gezwungen etwas in dieser Thematik zu bauen.


    0nbp0Fz.jpg


    4GtQSjF.jpg


    NlQgsec.jpg


    ukwfU8n.jpg


    xn75CmV.jpg


    QAuTrqZ.jpg


    1pCfS3T.jpg


    Auch die kleine Syrena hat kleine Modifikationen bekommen. Leider Cobi hat nicht am Rücklichter und Auspuff gedacht. Paar kleine Teile und es sieht direkt besser aus.*a1*


    zyvjFGT.jpg


    So, das war's erstmal, bin gespannt auf eure Meinung und ich hoffe, ich sehe euch und meine Klemmbausteine spätestens am Donnerstag nach dem Feierabend.*lgo*

    Ein schönes MOC mit vielen tollen Details.

    Gefällt mir sehr gut.


    "Zurück geblieben"? =O

    Ist doch ein sehr schönes MOC *d1**s1*


    Gefällt mir!


    CyborgDE bitte nicht so bescheiden !! ;)

    Gefällt mir sehr gut. Sehr cool die Einbindung des Syrena und Polonez.

    Danke sehr. Ich freue mich, dass es euch gefällt. ^^ Ehrlich gesagt ich hab nicht gedacht, dass ich so viele positive Kommentare bekomme. *lgo*


    Was ich nochmal überarbeiten würde, ist die Gestaltung der Terrasse im Obergeschoss.

    Dein MOC soll ein Nutzgebäude darstellen.

    Die Gestaltung der Fliesen und Geländer der Aussenterrasse erinnert mich aber eher an ein gehobenes Wohngebäude. Eine etwas schlichtere Gestaltung wäre hier passender.


    Für mich wirkt deine "Scheune" eher als ein Nebengebäude einer alten Villa oder eines Herrenhauses. Vielleicht die Hütte des Gärtners?


    Hat aber echt was eher von einem Nebenhaus zu einem großen Herrschaftssitz, wo mal eher ein Angestellter drin pennen darf. Außen passend zum großen Haus, innen schlicht - sind ja auch nur Angestellte.

    Da habt ihr absolut recht. Ich war auch am überlegen wie ich das Teil am besten nennen soll.^^ Ich schaue mal nach, ob ich das Ding nochmal bearbeiten werde, oder zerlege ich es und merke mir die Tipps für den nächsten MOC. Auf jeden Fall danke für eure Feedback. :thumbup:

    Heute stellte ich euch meinen ersten MOC dem ich seit 8 Jahren gebaut habe vor. Eine kleine Scheune/Garage, je nach dem aus welchem Winkel man schaut. ^^

    Ich hab hier einige verschiedene klemmbausteine gemischt. Hauptsächlich sind das Wange und Marmurine(ein Shop mit einzelnen Steine auf Aliexpress), aber auch Cobi, Lego, Qman und BlueBrixx.


    ZRxXeUs.jpg


    1goy1Yz.jpg


    JmbVa3F.jpg


    xATdZxE.jpg


    Ein kleiner Blick auf die Details die sich außen befinden:


    zlb2UxT.jpg


    VlnXGAW.jpg


    a1R2hVX.jpg


    MPwZw3k.jpg


    Das Dach bei dem Gebäude ist abnehmbar, aber leider das Innenraum nicht 100% gestaltet wie ich mir gewünscht hätte ist. Und das aus dem ganz einfachen Grund den wir glaube ich alle kennen. Nicht genug Steine. :rolleyes:


    fqL3IxD.jpg


    1KU3GX9.jpg


    Über eure Ideen wie ich es verbessern kann würde ich mich sehr freuen, da mir klar ist, dass ich bisschen zurückgeblieben bin was MOCs und Bautechniken betrifft.*lgo* Und ich suche vernünftige Sets aus der Country/Farm Thematik, die als Teilenspender dienen können. Sluban hat einiges im Angebot, aber da habe ich wirklich Angst um Qualität der Steine. Bisher war ich mit Qualität von Wange und Q-Man sehr zufrieden, bei BlueBrixx Preis/Leistung war das noch ok, aber laut Johnny's Videos ist der Sluban nicht das beste und ich habe das Gefühl nicht mal mit BB vergleichbar. Aber vielleicht hat sich da was verändert, sonst hätte er das nicht weiter in seinem Laden verkauft.


    So, genug gelabert bzw. geschrieben, ich muss langsam ins Bett, damit ich um 4 Uhr aufstehen kann. :sleeping:


    Wünsche euch einen schönen Montag. *p1*

    Damals bevor mein DarkAge angefangen ist, war ich ein ziemlich aktiver MOCer. Die Sets, die ich mir gekauft habe wurden nach maximal eine Woche zerlegt und hab daraus meine eigene Konstruktionen gebaut. Heute mochte ich paar davon kurz vorstellen. Leider die meisten Bilder habe ich nicht mehr da, nur die aus Zeitraum von 2011 bis 2012 und nicht mal alle. Es war auch gerade dieser Zeit, wo ich langsam von klassischem System auf Technic umgestiegen bin. So, lange rede, kurzer Sinn, lass uns mal anfangen.^^


    VW T3

    Gebaut im 2011. Erstmal als roter Kastenwagen, danach habe ich noch ein Stuck mit der Plane gebastelt. Heute sieht das sehr primitiv aus und mit wenig Details, aber ich kann mich noch erinner wie viel Spaß ich gehabt habe und wie stolz ich darauf war. Warum auch immer, weil es war doch nichts besonders.. :D

    dscn0779.jpg


    dscn0780.jpg


    dscn0797.jpg


    Drift Car

    Gebaut im 2011. Als schon damals absoluter Auto Freak und großer Fan von Drift musste ich mir ein DriftCar bauen. Ich hab mich so bisschen von BMW E30 inspirieren lassen, aber wie man beobachten kann hat nicht so gut geklappt wie ich mir gewünscht hatte.. *l3*


    dscn1975.jpg


    dscn1977.jpg


    dscn1978.jpg


    Derby Car

    Gebaut im 2011. Bis heute bin ich ein großer Fan von das bekannte rennen Spiel Serie FlatOut.Es ging hauptursächlich um das rennen zu überleben. Ich hab einfach irgendwelche Teile zusammengeklemmt und ich denke noch bis heute, das der Ergebnis doch gar nicht so schlecht war und man eindeutig sehen kann, das es sich um einen DerbyCar handelt.


    dscn1957.jpg


    dscn1958.jpg


    dscn1955.jpg


    dscn1956.jpg


    Und das war's auch mit die übrig gebliebene Bilder. Jetzt kommt Technic und gleichzeitig mein letzter MOC dem ich fertig gebaut habe und ein dem ich angefangen bin, aber leider nie zu Ende gebaut habe.


    Skidder

    Gebaut im 2012(Bilder sehen aus wie 2002:D)

    Das habe ich im Kopf gehabt:

    6fa878510016ead94ff465efe161e7f8.jpg


    Das hab ich gebaut:

    20100115250.jpg


    20100115253.jpg


    20100115254.jpg


    20100115261.jpg


    20100115263.jpg


    Eigenschaften:

    • Ferngesteuert
    • Lenkung durch Pneumatic system
    • Eingebauter Kompressor
    • Hässlich

    KOMATSU 840 TX

    Und die traurige Geschichte von diesem schonen Teil. Es sollte mein erster wirklich anspruchsvoller Technic MOC sein. Ich hab mehrere technische Zeichnungen gehabt, viele Bilder, Abmessungen um das Model richtig zu skalieren, aber es ist leider so gelaufen, das ich mich von meiner Lego Sammlung trennen musste. Ich hoffe, dass ich eines Tages das nachbauen und zu Ende bringen kann, aber diesmal nicht nur mit Lego, sondern auch mit alternativen Hersteller.

    forwarderKOMATSU-840-TX---1561905216935729511_big--19063017260025987700.jpg


    1.jpg


    4.jpg


    3.jpg


    So, ich hoffe es war nicht zu viel auf einmal, aber ich wollte alle meine alte Konstruktionen in einem Thema reinpacken, um unnötige Themen zu sparen. Morgens stelle ich meinen ersten seit 8 Jahren MOC vor. Da bin ich selber gespannt wie es euch gefällt oder auch nicht. :P


    Ich wünsche euch noch einen schonen Sonntag ;)

    Moin und Dzień dobry! ^^


    Ich bin Mateusz und komme ursprünglich aus Polen. Ich musste mich von meine Lego Sammlung vor 8 Jahren trennen und bin leider in das sogenannte DarkAge hereingekommen. Uber 30.000 originale Lego Steine hab ich damals verkauft, teilweise als komplette Sets, teilweise einzeln.., Nachhinein bereue ich das sehr, aber Zeit kann man nicht zurückspulen.


    Die Klemmbausteine liebe hat vor zwei Jahren meine ex -freundin bei mir aufgeweckt. Wir waren einkaufen gewesen und haben uns zwei kleine Sets von Lego Speed Champions geholt. Einmal das 75892 für sie und 75895 für mich. So, gebaut, auf dem Regal abgestellt und für paar Monate vergessen. Dann bin ich durch Zufall auf die neuen Sets von Cobi gestolpert. Ich hab mir auf Amazon den Opel Blitz und Syrena R20 Bosto gekauft und genau da fängt der Spaß richtig an. Ich war damals absoluter Lego-Freak, hab Cobi und andere Hersteller gehasst. Jetzt sehe ich wie dumm ich gewesen bin und wie eingeschränkt ich war. Heute hab ich Spaß allgemein an Klemmbausteinen und sehe wie viele Möglichkeiten das eröffnet.


    Und ich entschuldige mich natürlich für alle Rechtschreibfehler oder mangelhafte Grammatik. Ich beherrsche die Sprache erst seit paar Jahren und leider passieren mir immer noch Fehler.