Beiträge von Takeshi

    Servus Gemeinde,


    ist zwar schon einen Monat her, aber auf dem Dachauer Volksfest beim Glückshafen hats Kind Lose gezogen und davon hats ein Klemmbausteinset eines mir total unbekannten chinesischen Herstellers für uns gegeben.






    Qualität ist so lala, Hartplastikräder, die Figur ist ein Lego-Klon, die Drucke auf dem Torso sind auch eher so 3 Minus.


    Die verwendeten Bautechniken sind so Mitte der 90er, frühe 2000er vom Dänen.


    Erfreulicherweise war die Transclear Blue Scheibe nahezu frei von Kratzer.


    Mehr als 3 bis 4 Euro wär mir das Set auf dem freien Markt nicht wert, Kind hat seinen Spaß dran.


    Noch vergessen mitzuteilen, die Figur lässt sich nicht anständig aufnoppen, Füße unten nach hinten offen, Kopf voll kompatibel zum Dänen.


    Figur ist "kruschig", also eher kurz vorm Trash. Entspricht für meinen Geschmack von der Qualität so Chinasets aus den 2000er Jahren. Denk auch mal, dass es ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, da ich kein EAC-Logo für Russland/GUS sehe (ab 2013).

    Den Käfer habe ich als böhsen Chinaklon geordert... Ich bin gespannt.


    Was anderes, da ich Retrosets sehr gern mag, habe ich mir was fürs Büro bestellt.


    Bricklink sei Dank, 6367 von 1984 mit total vernichteten Sticker kam rein und gut bespielt.


    Bis die bedruckten Panels und Tiles da sind, hab ich es provisorisch beklebt.

    Da ich keine Schleichwerbung für meinen Arbeitgeber machen möchte, habe ich es "zensiert".




    Herrlich! Da mein Arbeitskollege früher gewerblich Spielzeug verkaufte im Einzelhandel, ist dieser mit jeder Deko zum Thema Klemmbausteine sofort einverstanden.


    Arbeitskollegen waren auch sehr angetan.

    Ah, ich wohnte südlich von München, Landkreis Weilheim - Schongau.

    Wenn ich drüber nachdenke, auch wenn ich gebürtig aus Kassel komme, ich habe Heimweh nach Oberbayern.

    Bist Du dort geboren?

    Fast gebürtig, bin seit Kleinkindalter hier.

    Bekomme aber Hochdeutsch nur raus, wenn ich mich anstrenge oder jemand Hochdeutsch mit mir spricht.


    Zwar zehn Jahre abwesend im Ausland verbracht, aber irgendwann magst heim 😊.


    Außerdem wird man hier als AFOB/AFOL nicht schräg angeschaut.

    Mittlerweile neben Modellbau hat sich das Hobby um die Klemmbausteine etabliert.

    Oberbayern? Traumhaft schön dort! Hab selbst in der Nähe von München über 10 Jahre gelebt, vermisse den Dialekt und ne g'scheite Halbe. Darf man fragen wo genau Du wohnst?

    Grias di,


    im Nordwesten des Speckgürtel Münchens. München selbst ist mittlerweile für normalsterbliche Menschen illusorisch.

    Haha, grias di Doschdn,


    schön, dass wir uns hier auch über den Weg laufen - Ich bin gespannt!


    auf viele Postings und deinen Uploads (die auch meine Frau erheitern).


    Gruß aus Oberbayern nach Mittelfranken.

    btw, die Leidenschaft geht auch bei mir soweit, dass mein Avatar auch per Nadel und Tinte an meinem Körper verewigt ist.:love:


    Ich glaub, das qualifiziert mich durchaus als AFOB. 8o