Beiträge von Takeshi

    Ich auch. Aber der Verkäufer vom Käfer hat auch fies wie er war auch die Fotos von Lepin/Lego genutzt und kein Wort LOZ oder Mini irgendwo erwähnt.

    Dann hab ich dafür das Geld zurückbekommen von Wish.

    Das war dann schön, ein Set für Lau. Steht jetzt keine 2m von mir im Büro entfernt.

    so ging's mir auch, 1986 bis 1996 gebaut, dann auf väterlichen Rat UV-dicht eingelagert.

    Zwischendurch 2006/2007 rausgeholt, da Weihnachten 2006 meine heutige Frau (damals Freundin) mir das damalige Flughafen-3er-Kombi-Set zu Weihnachten gekauft hat, weil ich im Lego Store in München-Riem so ein langes Gesicht gezogen habe.

    Wieder alles UV-dicht eingelagert, dann kamen immer kleiner Sets dazu als Geschenk (der erste AT-ST, General Grevious sein Flieger, der T1-VW Bus und dann der Lego Technic Pistenräumer).

    Jedoch als ich näher drüber nachdachte, wie viele Leute damals in der Family 2011 für den Bus zusammengelegt haben, da wars vorerst aus mit dem Dänen, da überteuert.

    Ich hab schon öfters Gelüste nach Steinen gehabt, aber in meiner vorherigen Wohnregion durftest du über dreizehn Jahren sowas nicht mehr machen, da unmännlich und unreif.

    Zurück in München wars egal, mit der Geburt vom Kind, ca. 1 1/2 Jahre später zog Duplo ein und dank regelmäßigen Konsum vom Helden war mir Bricklink ein Begriff und es kamen so 300-400 Duplo-Grundsteine ins Haus, etc. usw usf.

    Also, aus Geldgründen kauf ich vorrangig Alternativen aus Asien und sonst wo.

    Es sollte halt auch unterhaltsam sein, ich habe auch schon ein bereits aufgebautes Set (Zweiradwerkstatt) vorgestellt.

    Bin halt dann am aufgebauten Set auf die Details eingegangen.

    Bisserl Hintergrundinformationen einfließen lassen, hab ich auch gemacht.

    Manche Sets bekommst du auch neu OVP in bezahlbar nicht mehr her.

    Kann vielleicht einer unserer Händler hier mit z.B. Cobi einen Kontakt zwischen der Dame und Cobi einfädeln?

    Wär doch der PR-Deal schlecht hin in der kommenden Vorweihnachtszeit.

    Oder falls ein Händler selbst was einfädeln möchte.

    Siehe Kastens mit ihrem Weihnachtsstream für Rettet das Kind.

    Danke, weiter geht's!

    Ohne zu spoilern, aber ich hab mich echt in die kleine Tanke verschaut.

    Wie üblich bei Cobi, riesige Fliesen. Im übrigen nicht großartig verkratzt, kleine Minikratzer hier und dort. Da habe ich wildere Sachen erwartet.

    Figuren, die haben was, obwohl ich kein Fan der Cobi-Figuren bin.

    Hier ist ihr Herzblatt... links BP-Janek, rechts die blonde Karolina.

    Der Aufdruck beim Janek ist nicht ganz getroffen, leicht verschwommen, eher so Ministeck-Qualität (der Aufdruck). Da sieht man, wie weit sich Cobi in den letzten Jahren sich qualitativ sich bewegt hat.

    Wiederum bei ihr passt der kitschige florale Aufdruck, auch der feminine Kopf passt gut.

    Jedoch, da ist mir was aufgefallen.

    Boah schaut's euch mal den Brustkorb an samt Arme, die Tante sollte man eher Anna Bolika nennen. Wenn die nicht Steroide wie Smarties futtert, früher mal Kugelstoßerin war, gedopte Schwimmerin war oder Walter aus dem Knast früher hieß.

    Japp, Anna Bolika hat's drauf. Da hat Janek von der Tanke nix zum Lachen.

    Der Bau per se ist nix gravierendes, dennoch gibt's Besonderheiten auch hier.

    Es sei erwähnt, dass Cobi hier voll auf Stabilität setzt. Und zwar richtig ordentlich.

    Stabilität... ich hab ewig kein Dach oder keine Decke mehr mit ganzen Bricks verbaut.

    Sieben mal 2x6 Bricks, heftig. Wird's plump aussehen? Mei, schaung ma amoi!

    Ich mag solche Details wie ein lichtdurchlässiges Dach. Im übrigen, die riesigen Transclear-Platten sind stabil wie sonst was.

    Vor allem es ist ein <300-Teile-Set, da erwarte ich eigentlich nicht solche Details.

    Fertsch.

    Herrlich. Passt perfekt in jede Klemmbaustadt, da ich später neben Shell und Octan noch eine weitere Firma brauche, bietet sich BP förmlich an.

    Die Aufkleber waren von guter Qualität, sie haben mich, obwohl ich kein Freund von Aufkleber bin, überzeugt. Hammer Klebelkraft, gute Druckqualität, nette Auswahl für die Infosäule.

    Die Transclearteile waren alle super, keine groben Kratzer oder so.

    Ich habe mich für eine etwas antiquierte Beschriftung entschieden (Da verbleites Benzin durchgestrichen ist) mit Autogas neben Diesel.

    Auch ist die Tanke übelst stabil. Ich kann sie am Dach hoch heben oder an den Bodenplatten. Cobitastisch eben, wie es die Kastens immer sagen.

    Ah, kleines Goodie am Schluss.

    Als ich fertig gebaut habe, wunderte ich mich über die zusätzlichen Seiten...

    ...weil Cobi in der Anleitung auch ein B-Modell anbietet, ist das nicht sagenhaft??

    Möglichweise baue ich das so weit wie möglich mit Dänensteinen nach als Zusatzgebäude.

    Das wars, ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit! Wenns euch gefallen hat, darf gerne eine einen Daumen hoch geben, gerne kommentieren und Abonnieren nicht vergessen (Sind ja nicht auf YouTube)

    Aloha zusammen,

    geht weiter mit der BP-Reihe von Cobi.

    Verpackung hat wohl mal Nässeschaden gelitten. So von vorn...

    ...und so die andere Seite. Welche vorne und hinten ist, das sei euch überlassen.

    Da lachens einen direkt von der Packung aus an, der BP-Janek und die blonde Karolina.

    Interessant, zu dem Zeitpunkt damals 2012 hat eine Firma in den Niederlanden den Vertrieb für Cobi erledigt.

    Wie ihr seht, hier wars noch jungfräulich verpackt samt Cobi-Siegel.

    Bisschen Abmessungen und so.

    Babylonisches Sprachgewirr. Bitte wählen Sie die Nummer neben Ihrer Landesflagge...

    Nee, wenn da einer mal Klingonisch oder Elbisch reinmogelt, fällt doch keinem auf.

    Genug Packung von außen, die inneren Werte zählen.

    19. Oktober 2012.

    Neun Säckchen begrüßen einen. Wobei ehrlich gesagt nur sieben, da zwei Säckchen für die Minifiguren jeweils sind.

    But wait, there's more!

    Lagen lose in der Packung. Schon lang keine neuen Schläuche mehr gesehen. Sind im übrigen auf Bricklink verhältnismäßig teuer.

    Transclear-Platten! Und 16x10 Grundplatten in Plattenstärke. Cobi versprüht jetzt schon den Hauch der Stabilität.

    schade, die hätte man durchaus auch anderweitig nutzen können.

    Klammergebunden, wie üblich.

    Vorhergehende Bauschritte werden wie üblich bei Cobi ausgegraut.

    Letzte Seite der Anleitung, ein Serviervorschlag.

    Aufkleber, aber wenn die wie beim Tankzug sind, sind die total ok.

    Morgen geht's weiter!

    Salve,

    cool, ein geläuterter Playmobiler.

    Bin als Kind zweigleisig gefahren, nachträglich bereue ich's.

    Seit das eigene Kind da ist, kämpfe ich laufend in der Verwandtschaft an, dass ja kein Playmobil ins Haus kommt.

    nicht wegen mangelnden Spielspaß, den bietet Playmobil durchaus.

    Aber wegen der Anschlussverwendung, bei Playmobil bleibt ein Pickup ein Pickup (außer man ist ein Künstler mit Resin/GFK/Polystyrol).

    Dürfen bei dir auch andere Hersteller/Marken ins Haus?

    Ansonsten, herzliches Aloha bei uns!

    *w2*