Beiträge von Wiesel

    Danke für das Review und die tollen Bilder. *a1* Die Space Police II kamen erst nach meiner Lego-Zeit auf den Markt und ich hatte sie erst hier im Forum bzw. bei der Recherche zu einem meiner Space Police I Set-Reviews kennen gelernt.

    Die von dir angesprochenen Schubdüsen hatte ich als Kind bei meinen Eigenkonstruktionen immer gerne verbaut. Sie eignen sich auch sehr gut als Landekufen.

    Die Kombination des Spaceman mit den roten Epauletten hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen. Die Farbgebung der Figuren der Space Police II erinnert mich immer sehr an die Ballonseide Jogginganzüge der 80er Jahre. ;)

    Endlich habe ich wieder etwas Zeit zum Klemmen gefunden. Das Set liegt schon ein paar Monate bei mir im Regal. Cobi 2550 - Sherman M4A3E2 "Jumbo"


    Gute Drucke und schöne Details. :thumbup:

    Also, ich hab mir jetzt mal den kompletten Livestream vom Steinemeister mit dem Betreiber des Haus der Steine gegeben.

    Der Laden vor Ort macht wegen fehlenden Umsatzes am 30. April zu, der Onlineshop wird wohl weiterbetrieben, dann sollen aber keine Sets mehr, sondern nur noch Einzelsteine verkauft werden. Seinen Zulieferer hat Mikel/Michael nicht genannt, er mocct aber selbst und ist von der Qualität überzeugt.

    https://www.youtube.com/live/r5Q1xxy9Kco?feature=share


    Edit: Inzwischen wurde der Begrüßungstext auf der Homepage entsprechend angepasst.

    Ich hatte den Laden hier auch schon einmal vor längerer Zeit erwähnt. Er befindet sich bei mir "um die Ecke" und ich war dort auch einmal einkaufen. Der Besitzer ist sehr nett, die Preise empfand ich als fair. Hätte dort auch gerne weitere Modelle gekauft (war auch regelmäßig auf der Internetseite) aber leider deckt(e) er nicht mein Beuteschema ab.

    Ein großes Problem des kleinen Ladens ist vermutlich seine abgelegene Lage in einem Stadtteil von Wiesbaden. Mit Laufkundschaft kann hier vermutlich nicht gerechnet werden. Ich selbst hatte ihn auch nur durch Zufall entdeckt (Instagram), ansonsten wäre er mir, trotz der Nähe zu meinem Wohnort (ca. 15 km), gar nicht aufgefallen.

    Hmmm, als Kind hatte ich die M.A.S.K. Action Figuren geliebt. Da könnte sich Lego an deren Helmen beweisen. Vermutlich aufgrund des aktuellen Bekanntheitsgrades der Figuren / Serie eher unwahrscheinlich. Zudem wäre eher Mega Construx mein Favorit als Produzent.


    Mein 4 jähriger Neffe spielt derzeit sehr gerne mit meinen alten Rhino Truck ;)

    Marder in der neuen Farbe

    Wirkt sehr klein das Teil. :rolleyes: Passt da eine Minifigur in den Kampfraum?



    Ja leider, der passt so natürlich nicht mehr zu den anderen Afrikakorps Modellen. Die einzige Möglichkeit die ich hier jetzt sehe ist an den vorherigen Afrikakorpsmodellen die Palme zu entfernen und die so statt in dem Wüstentarn in dunkelgelb darzustellen.


    Ich werde jedenfalls erstmal auf die Modelle in der neuen Farbe verzichten.

    Mir gefällt die Farbe auch nicht bei den deutschen WWII Modellen. Bei meinem Merkava finde ich sie allerdings passend.

    Gerade auf Instagram entdeckt. Endlich mal wieder etwas "neues" (es gab ihn vor Jahren schon einmal - 2473) und nicht die x-te Version der üblichen Verdächtigen. Da werde ich vermutlich nicht nein sagen können. ;) Ich hoffe, dass sie die Front besser gestaltet haben als beim aktuellen Panther.



    Da hier einige Liebhaber von Kettenfahrzeugen mitlesen und diese auch als Klemmbausteinmodelle sammeln, habe ich euch hier mal einen Link vom Deutschen Panzermuseum Munster reingestellt. Es ist seit neustem möglich einen Teil der Ausstellungräume virtuelle zu besichtigen. Aus meiner Sicht sehr gelungen, da man sich frei durch die Hallen bewegen kann und die Fahrzeuge auch im Detail betrachte kann.


    LINK - virtueller Rundgang


    An die Admins: Sollte dieses Thema hier nicht hingehören, könnte ihr es ja verschieben oder ggf. löschen.

    Hat einer ne Idee, was das Teil vorne rechts sein soll? Wird aus 2 Teilen laut Anleitung geklemmt. Ist aber weder am Fahrzeug noch auf dem Schachtelbild.


    Wenn ich jetzt rate, dann würde ich bei dem runden Teil auf einen großen Essenbehälter (Thermo) tippen und bei dem Eckigen irgend etwas mit (Trink)Wasser. Der seitlich herausstehende Pin soll vielleicht einen Zapfhahn darstellen.

    Irgendwie gefällt mir das Gefährt. Hast du eventuell einen Cobi-Panzer den du daneben stellen kannst und hier ein Foto hochlädst. Mich würde der Größenvergleich interessieren.

    Hatte mich auch gewundert. Hier ist vermutlich die Erklärung LINK. Ich gehe wie Sisaroth davon aus, dass es um "Political Correctness" :rolleyes: geht aber sich keiner traut es direkt auszusprechen, um einen eventuellen Shitstorm zu vermeiden.