Beiträge von Wiesel

    Ich habe mir mal zwei der neuen Figuren-Sets von Cobi bestellt (2039 und 2050), um die neuen Beine zu sehen. Wobei interessanter Weise bei der 2039 die Luftwaffenfigur noch die alten Beine besitzt.

    Die neuen Figuren sind 3 mm größer (alt 41 mm hoch, neu 44 mm). Es wurden die Beine in ihren Abmessungen und Form verändert und sie besitzen nun abnehmbare Stiefel. Die Ausrichtung der Stiefel kann man allerdings nicht ändern, da diese durch eine Nut in ihrer Position fixiert werden.


    Danke, danke :)

    Puh, die Teileanzahl, da hätte ich tatsächlich keine Idee, da ich viel rumprobiert habe, wieder verworfen und neu, aber ginge es um Leben und Tod, würde ich auf ca. 4500 Steine tippen :/
    Auf der Waage grad sinds zumindest 4.791 Gramm.

    Danke für die Info :).


    Vermutlich hast du ein "paar" mehr Steine verbaut. Burgblaustein von BB bringt mit ihren 4,2 kg es bereits auf 5250 Steine.

    Ich hatte direkt Wolfenstein im Kopf.


    Wieder ein sehr gelungener MOC von dir. *d1*

    LEGO Flame Chaser 6531

    Ne, nicht wirklich ^^

    Wenn meine Kindheitserinnerungen mich nicht täuschen, war das hier mein erstes Lego-Set. Natürlich ein Feuerwehrhubschrauber ;) ... und jetzt verspüre ich ein dringendes Bedürfnis, mein Kindheits-Konvolut mal wieder zu durchstöbern :/


    Ich habe die 6685 von 1982 in Einzelteile zerlegt hier noch "rumfliegen". Ich muss mal nachsehen ob ich noch alle Teile habe. Wenn ich die Schläuche sehe bekomme ich jetzt schon Bauchschmerzen. ;)



    Bildquelle: https://rebrickable.com/sets/6685-1/fire-copter-1/#parts

    ^^ Bei meinem ersten Blick auf mein Smartphone (auch noch ohne Brille ;)) dachte ich du baust die Piraten der Barracuda-Bucht auf. Erst am PC ist mir aufgefallen welchen kleinen Schatz du da aufgebaut hast. :thumbup:


    ... vielleicht wäre es ein (kleines) Review wert.

    Danke für dein ausführliches Review zu meinem Namensvetter. *d1*  (... meine Namensfindung hatte allerdings nichts mit dem kleinen Waffenträger zu tun)

    Ich finde, dass es Xingbao auch relativ gut gelungen ist den Panzer in diesem kleinen Maßstab darzustellen. Hier sind halt auch Grenzen durch die Abmessungen und Formen der Klemmbausteine gesetzt. Xingbao ist die Umsetzung des Panzer-Modells auch deutlich besser gelungen als Sluban (Link). Wobei man fairnesshalber erwähnen muss, dass Sluban anscheinend einen noch kleineren Maßstab gewählt hat.

    Danke für die schöne Vorstellung des kleinen (Ergänzung-)Sets. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Nachdem ich ja Castle Grayskull schon aus Platzgründen vor mir herschiebe, bin ich nun aber bei Panthor Point Dread schwach geworden -_-

    Mein Mauszeiger hat schon mehrfach über dem Bestell-Button vom Castle Grayskull geschwebt. Ich habe allerdings ebenfalls Platzprobleme, die mich davon (glücklicherweise :/) bis jetzt abgehalten haben.

    Danke für dein ausführliches Reviews. *d1*Es hat sich sehr gut gelesen und die Bilder sind sehr schön. Das Fahrzeug hat mir bereits bei der Vorstellung durch den Held der Steine gefallen, auch wenn ich mich bei dem Thema Feuerwehr nicht auskenne.


    Soweit wie ich mich erinnere, beanstandete der HdS in seinem Video die zu schwache Dimensionierung der Federung der hinteren Achse. Die hinteren Räder tauchen gegenüber den Vorderen deutlich tiefer in die Radkästen ein. Ist dies auch bei deinem Modell ein Problem?

    Danke für dein Review. :thumbup: Interessantes altes Cobi-Modell, auch wenn es mir nicht wirklich gefällt.


    Mit den beiden "Jungs" könnte man eine schön Szene aus einem 80er Jahre B-Movie nachstellen. ^^

    Danke für dein ausführliches Review. *d1* Das Gebäude besitz viele schöne Details. Besonders gut gefallen mir die Toilette, die Baar und die Anlagentechnik auf dem Dach.

    Wie man dort bereits feststellen konnte, gibt es keine Treppe nach oben, was aber daran liegt, dass das obere Stockwerk ein Fake-Stockwerk ist. Noch! Denn mein Plan ist es das Gebäude zu MODden :)

    ... oder man könnte im Bereich der Baar eine schöne abgehängte Decke mit Leuchten / Lampen und Musikboxen konstruieren und z.B. in der Küche eine Lüftungsanlage.