Beiträge von Count of Brick

    Hallo Freunde der Klemmbausteine,


    wie angedroht kommt das Review zum Modern Café.



    Das Set hat 8 Bauabschnitte und Beleuchtung.


    Die Beleuchtung besteht aus 4 Kaltweißen LED Streifen mit der Mould King typischen Verbindung zur Batteriebox. 2x AAA Batterien werden benötigt.


    Zu Anfang möchte ich erwähnen das man sich bei den Bauabschnitten an die Nummerierung der Tüten 1:1 halten kann.


    Tüte 86005.1.1 wird als erstes verbaut, dann kommt 86005.1.2 usw.


    Also immer nur eine Offene Tüte auf dem Tisch - SUPER



    Bauanleitung ist Klammergebunden. 122 Seiten


    8 Minifiguren sind dabei:



    Beginn mit Bauabschnitt 1:



    Ein hübsches kleines Auto: Fabrikat unbekannt 🤪



    Sehr interessant, das Pflanzenzeil was enthalten ist, ist (mMn.) schöner als das in der BA verwendete:



    Trans-Clear ist leider bei den Fenster ein absoluter Graus, verkratzt und milchig:


    Ende von Bauabschnitt 1, Qualität der Steine ist sehr gut. Höhere Klemmkraft als andere Marken. Ausnahme hier die Trans-Clear Scheiben (im Späteren Verlauf werden auch andere Trans Clear Teile verbaut, die sind aber weitestgehend i.O.)



    Weiter gehts mit Bauabschnitt 2, die ersten Sticker kommen ins Spiel. Die Trägerfolie erinnert mich an die von Lepin/King welche absolut unterirdisch ist. Die eigentliche Stickerfolie hier ist überragend, relativ dick und sehr gut aufzubringen 👍



    Was mir aufgefallen ist, in diesem Sets gibt es nicht einen einzigen Print. Selbst die Kekse und der Geldschein sind Aufkleber. Allerdings fand ich das durch die sehr gute Qualität der Aufkleber kein Problem.

    Damit war Abschnitt 2 auch beendet. Bis auf die Aufkleber nichts nennenswertes an dieser Stelle. Weiter gehts mit Nr. 3:



    Hier die Trans Clear Panels, sind zwar verkratzt aber bei weitem nicht so milchig wie die Scheiben.


    Hier mal eine Darstellung in der Bauanleitung was die Sticker betrifft:



    Sehr schön gemacht, so wünsche ich mir das von anderen Herstellern auch.

    Die komplette Fassade des Drive Thru‘s wurde mit 1x2 Profilsteinen und ein paar Brick Modified realisiert:



    Fertig mit Bauanschnitt 3. Auch hier keine nennenswerten Veränderungen oder Probleme bei der Qualität.



    Fortsetzung folgt... (nachher 😁 )

    Set ist am Samstag bei mir angekommen, war noch mit dem Panlos Arkham beschäftigt, daher kommt erst jetzt die 1. Bilder 😅



    Beleuchtung ist dabei und einen Stickerbogen hab ich bis jetzt gefunden:


    Die gleichen hat BB auch auf Seite der ModelCarWorld, daher kommen die Vermutlich. Bist du dir sicher das die Vitrinen aus China kommen?

    Vom Grundsatz her ist es mir egal das es ein geklauter MOC ist. Den Designer entschädige ich mit dem Kauf seiner Anleitung. Dennoch ist es nunmal lukrativ solche Sets zu kaufen, 65€ in China oder 400-500€ BrickLink. Ich denke das kann sich jeder selbst ausrechnen.

    Für mich ist der Finanzielle Faktor essenziell, darum kaufe ich bei LEGO gar nichts. Kosten/Nutzen Faktor ist nahe Null. Als Designer (in meinem Fall gesprochen) bin ich mental eher auf Seite der Chinesen. Soll heißen: Die halten das als "Ehre" sowas zu kopieren.


    Jeder hat da seine eigene Einstellung dazu, aber muss ich das wirklich jedes mal so breit treten? Ist doch mittlerweile geläufig das es so läuft. Aufregen bringt nix.


    Auch auf die Gefahr das ich mich unbeliebt mache, aber ich vertrete meine Meinung. Ja es prallen mal wieder erneut Welten aufeinander, jedes mal absolut unnötig. Jeder hier im Forum sollte geklaute MOCs mittlerweile erkennen. Macht ja schließlich schnell die Runde, und ja ich wusste es vorher und habe das Cafe trotzdem bestellt.

    Leider zieht sich das gelb bei den meisten B-Units auch durch, daher hab ich es übernommen.


    Wenn ich in den nächsten Wochen Zeit finde, werden ich mal Gepäckwagen, Wassertender und Personenwaggon für die UP machen.


    Was ich vergessen habe zu erwähnen: Die B-Unit kann mit 2 Motoren ausgestattet werden. Damit sollte vom Prinzip her genug Zugkraft vorhanden sein um 8-10 Waggons zu ziehen.

    Gestern Abend im Stream hab ich dann endlich die Zeit gefunden meine B-Unit aus dem Digital zum Real zu machen 👍



    Die Lok möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, daher:



    und nochmal beide zusammen:



    Kostenpunkt für die B-Unit: 67€ wobei alleine die Light Bluish Grey Achsen mit 14€ zu Buche schlagen. Aufkleber: 2,50€ on Top


    Aber für knapp 70€ kann ich mich darüber nicht beschweren 👍

    Hallo Freunde der Klemmbausteine,


    hier einmal mein Video Review zum BlueBrixx Bahnübergang:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier noch einige Bilder um das ganze etwas besser zu veranschaulichen:



    Hier einmal mit der BR89.



    Und hier mit dem Kraftstoffsattelzug.

    Ich bin absolut begeistert von der entscheidung die Rob hier getroffen hat.


    Somit ist man nicht mehr auf die Gnade des Konzerriesen angewiesen und es wir (meiner Meinung nach) den Weg für andere MOCer ebnen eine ähnliche entscheidung zu treffen.


    Und um ein wenig gehässig zu sein: Die Leute denen egal ist ob "LEGO" auf der Noppe steht, freut es. Die anderen gucken halt in die

    Röhre: *l2*


    Mich freut es riesig das BB diese Sets als Pro Set bringt, somit ist es wohl klar das hier nicht nur eine "Umverpackung" in einen Braunen Karton stattfindet wie bspw. beim Asylum aka Architektur Kiloware 1,5 Kg, sondern tätsächlich von BBs Produzenten der Pro Sets die Designs des Designers verwendet und umgesetzt werden. Tatsächlich zeigen wird sich das wohl aber erst anhand der Bauanleitung die Beiliegt.

    habe die nächsten auch schon entdeckt. Steine Qualität soll sehr gut sein

    Laut einigen Aussagen (Das Set ist schon seit Wochen käuflich zu bekommen) ist die Teilequalität von Pangu = Lego. Wenn das wirklich stimmt, dann werde ich mir die Werft wohl auch zulegen und Reviewen.