Beiträge von Deep_East_Bricks

    Ich war noch nie in Tegel, kenne aber die Vorlage aus Berichten und Dokumentationen.


    Deine Umsetzung ist großartig! *s1*

    ;) sorry Klugscheiß-Modus aktiviert


    Es geht um Tempelhof, der liegt mitten in der Stadt, fährt man auf der Stadtautobahn, Richtung Messedamm, direkt daran vorbei.

    Tegel war der andere, westberliner und offiziell deutscher Flughafen.Der liegt im nordwestlichen Nirgendwo. Tempelhof gehörte ja eigentlich den Amerikanern.

    Nein, das schreibe ganz sicher eben nicht. Ein Klon ist eine formal-konturale aber auch zugleich farblich und grafische Kopie.

    :) Ja direkt schreibst Du es nicht und so meinte ich es auch nicht.

    Sorry bei mir muss man manchmal auch sinnbildlich zwischen den Zeilen lesen. ;)

    Du hast aber auch in beiden Kommentaren darauf hingewiesen, dass es mit diesen Figuren definitiv Stress mit dem Dänen geben würde/wird.

    Das ist für mich der entscheidende und springende Punkt und wenn es auch nicht der exakte oder korrekte Fakt ist, solche Figuren werden dann meinerseits eben als "Klone" bezeichnet. Besonders wenn sie sich auch noch so ähnlich sind.

    Nun aber genug der Debatte.

    Das ist der typische System Steine Teiletrenner von GoBricks, hier in den Farben von Pinqi aka Pantasy plus extra Logo Aufdruck. Es gibt von GoBricks auch noch nen Technic Teiletrenner.

    Auch die Minifiguren sind die typischen von GoBricks und fallen durch ihre andere Körperkontur ganz sicher NICHT unter die Kategorie Kopie oder Klon. Gleichwohl sind sie noch immer zu nah dran an den Lego System Minifigs und daher hierzulande (DE und AT) problematisch, was den 3DMarkenschutz angeht.

    Danke für den interessanten Hinweis. Gewisse Unterschiede sind mir schon aufgefallen, aber im Großen und Ganzen hätte ich sie trotzdem zu den Klonen gezählt, aber das schreibst Du ja auch.


    Ja, ist so eine Eigenart von Pantasy, dass sie nie die Teileanzahl angeben. Bei den kleinen P-Boxen hab ichs an Hand der Anleitung gezählt. Bei größeren Sets würde ich mir auch nicht mehr die Mühe machen.


    Das größere Set vom Wirtshaus erinnert mich immer an Kill Bill.


    Merci für das tolle Review.

    Ah danke für den Hinweis, die P-Boxen habe ich mir noch nicht so genau angeschaut.

    Ich habe jetzt hier auch die Teile nicht nach gezählt, das konnte mir brick4.com zum Glück liefern.


    Das Wirtshaus habe ich mir auch schon angeschaut, finde ein bisschen zu teuer. ;)


    Hier kann man mal in die Serie reinschnuppern:

    My Own Swordsman

    Verstehe diesen Kommentar nicht.

    Habe ich an irgend einer Stelle in meinem Review-Thema eine Bitte/Hinweis/Aufforderung gestellt, die oben erwähnte Serie zu verlinken? Ich glaube (besser gesagt ich weiß es genau) nicht.

    Bitte dafür in Zukunft den Offtopic-Bereich nutzen.

    Eine Reaktion auf das Review wäre in dem Fall angebrachter, oder sinnvolle, ergänzende Kommentare, wie die drei anderen User.

    Sehr geehrte Noppensteinweltgemeinde,


    …Neues Jahr - neues Glück - neues Set und gleichzeitig auch eine Premiere, mein erstes Mal Pantasy.

    Zugeschlagen beim BB im Sale, da konnte ich nicht nein sagen, zumal ich den Hersteller schon immer mal testen wollte.


    Das Set bezieht sich auf "My own Swordsman", eine chinesische Aktionkomödie aus dem Jahr 2011, welche wiederum eine Fortsetzung einer gleichnamige Serie aus 2006 ist.

    Pantasy bietet auch noch andere Sets an, welche einen Bezug dazu aufweisen.


    Hier handelt es sich um das Tor eines Wirtshauses. Da ich weder die Serie , noch den Film, kenne bzw. gesehen habe, entzieht sich meinerseits auch die Bedeutung dieses Tores oder Wirtshauses.


    Unboxing:


    Schick gestalteter Karton, gerade die Rückseite besticht schon optisch sehr. Ein kurzer Blick lässt auch "Böses" im Inneren vermuten. Setnummer, Name, die üblichen Phrasen per Piktogramme oder Zauberzeichen, alles da. Was ich etwas vermisse ist eine Angabe der Teileanzahl, nun gut dies lassen auch andere Hersteller gern unkommntiert.


      


    Erster positiver Eindruck, der Karton ist sehr gut gefüllt, fast keine verpackte Luft.

    Es ergießt sich folgender Inhalt: 7 Tüten, eine in Folie eingepackte Bauanleitung und eine Art Stofffahne, eine "Karte" mit Astroboy darauf (Werbung??) und zwei lose beiliegende 8x16 Baseplates.


    .


    Bauanleitung:


    - Querformat und in etwa A5 Größe

    - Teilevorgabe pro Schritt, Pfeile zeigen den Weg, keine Ausblassung etc.

    - Insgesamt 103 Bauschritte aufgeteilt auf vier Bauabschnitte

    - Leider kein Teileinventar

    - Am Anfang wohl etwas Bezug zum Film und ein paar kleine Erklärungen, am Ende kleine Werbung zum Retro-PC


    .



    Aufbau:


    Das Set ist ja bauabschnittssortiert, die Tüten sind dementsprechend nummeriert und los geht es.

    Ein Teiletrenner liegt mit bei, ähnelt den üblichen China-Trennern, ist aber auch etwas anders designt und präsentiert sich in einem "tollen" pink.



    Grundmaß beläuft sich auf 8x32 Noppen, die Endmaße B 25,5 x T 6,5 x H 17 cm.


    Vom Start weg ein völlig problemloses und stressfreies Klemmen. Die Klemmkraft ist, wie erwartet, super, da ja Steine von GoBricks verwendet werden. Anderseits steigen damit auch ein wenig die weiteren Erwartungen und da finde ich die Micro-/Minikratzer auf den Tiles und Bricks schon weniger schön.

    Positives Highlight, keine Sticker, alles sind Drucke und stellenweise auch über runde Teile oder fortlaufend über mehrere Tiles.


    .


    Bauabschnitt 1 beendet, es waren zwei Tüten und es blieb auch nichts übrig.


    .


    Diese Steine sind mir, denke ich jedenfalls, noch nicht in die Finger gekommen, sehr interessant.



    Bauabschnitt 2 zu Ende, es waren wieder zwei Tüten und diesmal blieb etwas übrig (3 Teile). Seitens Pantasy wird wohl sehr akribisch konfektioniert, keine Fehlteile, aber auch keine "2 Handvoll" Sicherheit.



    Im dritten Bauabschnitt geht es an den Dachaufbau, oder besser gesagt den Dachansatz. Es handelt sich ja nur um ein Tor und somit kann von einem richtigen Dach auch nicht gesprochen werden. Der Aufbau ist sehr interessant und mit einer der Besten, hatte da schon einige Varianten zu bauen. Am Ende hissen wir dieses schön bedruckte Banner aus Stoff.


    .


    Der vierte und letzte Bauabschnitt ist auch der "Böse". Sechs Minifiguren sind dem Set beigelegt und sie fallen wohl unter die Kategorie Klone.

    Alle schön bedruckt, vorne mehr als von hinten. Sämtliche Köpfe haben Wendegesichter, so kann man den Gesichtsausdruck variieren. Weiterhin liegen noch ein paar Accessoires bei, welche teilweise auch Drucke aufweisen.

    Bei den Haarteilen ist mir eine Besonderheit aufgefallen, ein Teil besteht, wie die Steine, aus ABS Kunststoff, ein anderer Teil ist aus einer Art Gummi.


    .



    Mit Sicherheit stellen die sechs Figuren Hauptprotagonisten aus dem Film dar, bitte verzeiht mir, ich habe jetzt nicht extra ewig recherchiert, wer wer sein soll.


    Fazit:


    Vielen Dank Pantasy, es war mir ein Klemmfest und meine Erwartungen wurden doch sehr erfüllt.

    Die Klemmkraft ist über jeden Zweifel erhaben und die Drucke sind hervorragend.


    .


    .


    .


    Anderseits gibt es auch ein wenig, was ich kritisieren würde, dies aber auch auf äußerst hohem Niveau.

    Da einerseits, bedingt durch mittlerweile ausreichend Reviews, Berichte etc., die Erwartungshaltung hoch ist und Pantasy mit Sicherheit auch selbst einen höheren Anspruch verfolgt, würde ich mir doch weniger zerkratzte Steine wünschen.

    Auch bei den bedruckten Teilen wäre eine separate Verpackung wünschenswert, wie bei der Bauanleitung.


    Auch wenn ich persönlich absolut keinen Bezug zu "My own Swordsman" habe, bin ich von dem Set sehr begeistert.

    Die fernöstliche Architektur hat es mir ja eh angetan und somit spielt das meinerseits auch keine Rolle.


    Dementsprechend gebe ich eine klare Kaufempfehlung!!


    Danke für eure Aufmerksamkeit,

    gehabt euch wohl und klemmt fein.

    Super Sache! Pantasy hat intelligente "Köpfe" sitzen! *d1*


    Man kann echt froh sein, das LEGO zu doof ist so was auf die Beine zu stellen.

    Erstens wären die Sets sicher nicht gut Designt und dann noch teuer dazu!

    Ein Hoch auf die Firmen die LEGO in Ihren Klemmbausteinhintern treten. 8o

    Sie bewegen sich bei Pantasy, das muss man ihnen lassen.

    Definitiv werden sie mit diesem Thema Abnehmer finden.


    Persönlich gejubelt hätte ich eher bei "Forbidden Kingdoms".

    Sehr geehrte Noppensteinweltgemeinde,


    … nach dem Fest ist vor dem Fest - Teil 2.


    Diesmal gibt es, jedenfalls laut AE, ein 6in1 kreatives Weinachtsset. Ich gehe mal davon aus, dass es auch über diese Plattform bezogen wurde.

    Jedenfalls lag es auch als kleines Geschenk unter dem Baum und somit kann ich zum genauen Preis auch nichts sagen.

    Auch zum Thema: "wer hat es hergestellt", bin ich leider raus.


    Das Ganze war in einer großen Kunstofftüte, welche 3 Steinebeutelchen und eine etwas größere, beidseitig bedruckte Faltanleitung enthielt.



    Die Anleitung hat in etwa A4 Format und ist auf beiden Seiten proppevoll und dementsprechend schon alles sehr klein dargestellt. Persönlich bin ich aber damit zurechtgekommen.

    Für jeden Bauschritt werden die benötigten Teile vorgegeben, Pfeile weisen die Richtung und Erledigtes ist zwar noch farbig, aber ausgeblasst.


      


    So kreatives 6in1 Set, meiner Meinung nach nicht ganz so richtig, aber schauen wir erstmal und fangen mit den 6 Sets an.


    A - Weihnachtsmann 53 Teile



    B - Eisenbahn 61 Teile



    C - Snowmobil 37 Teile



    D - Weihnachtsbaum 54 Teile



    E - Schneemann 47 Teile



    F - Weihnachtshaus 52 Teile



    Ja natürlich alles sehr klein, aber doch schon gut gemacht, Jedenfalls erkennt man sofort, was es alles sein soll.

    Vorteil un d auch Überraschung, alle 6 Sets konnten mit einem Rutsch geklemmt werden. Es war nicht notwendig wieder etwas auseinander zunehmen, nicht wie bei Lego Creator 3in1.



    .... und das bleibt nach den Sechs übrig



    Nun wurde doch alles wieder entklemmt und das Faltblatt umgedreht.

    Siehe da, nun kann man aus den ganzen Steinen noch ein, etwas größeres, Weihnachtshaus bauen.

    Damit wären wir schon bei Set Nummer "7", deshalb meine obrige Aussage, dass das so nicht ganz stimmt.


    Der Aufbau hier ist auch keine Hürde, aber alles schon sehr kleinteilig. Erschwerend hinzu kommt noch die doch schon fast brachiale Klemmkraft. Ich musste dafür ja die kleineren Modelle wieder auseinander nehmen und da kam selbst der Teiletrenner an seine Grenzen.


      




    Nach 307 Teilen erreicht man dieses Ergebnis.


      


      


    ... und dann bleibt dies über



    Fazit: Ein schönes Deko-Set, auch die Möglichkeit der alternativen Modelle ist ein Pluspunkt.

    Besonders da diese alle zusammen aufgebaut werden können.

    Das Kleinteilige und die starke Klemmkraft könnten aber den Spaß etwas trüben.


    Kaufempfehlung: nur sehr, sehr bedingt

    Wer etwas für die Deko zur besinnlichen Zeit sucht, kann sich eventuell damit anfreunden, aber ob sowas als Teilespender taugt, wohl eher nicht.


    Danke für eure Aufmerksamkeit,

    gehabt euch wohl und klemmt fein.