Beiträge von Deep_East_Bricks

    So da werde ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Ich heiße Martin, 46 Jahre und wohne in Schwarzheide.

    Mit dem Noppensteinfieber habe ich mich erst spät infiziert. Gab es ja hinter dem "eisernen Vorhang" nicht. 8o

    Den Ausschlag gaben die Architecture Skyline Sets von Lego und in der Architecture-Richtung liegt zur Zeit auch mein Hauptaugenmerk (Wange,Lego etc.)

    Für Autos bin ich auch zu begeistern (T1 Bus, Speed Champions usw)


    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

    ich hätte da auch was

    wurde auch schon mal für 1200€ angeboten





    und dann wäre noch dieses Set, 15 Jahre IKEA Dresden, 350 Stück

    geschenkt an die Mitarbeiter

    wurde auch auf Ebay-Kleinanzeigen angeboten, Preis bin ich mir nicht mehr sicher war so zwischen 300-500€

    leider existiert das Angebot nicht mehr


    Lego wird irgendwann merken, dass es nichts bringt, die gegen die Firmen zu klagen. Sie sind ja auch nur gegen Lepin vorgegangen. Gegen die ganzen anderen die Plagiate anbieten, meiner Meinung nach nicht. Sheng Yuan (SY) wird auch immer größer. King bringt viele Sets raus. Wenn sie nächste schliessen, dann entstehen wieder 3 neue.

    Und das mit Lepin, ich denke das war nur inszeniert, die Bilder die dort gezeigt wurden, waren keine Bilder aus der Lepin Fabrik. Lepin gehört zu MZ Toys, zu denen auch Xingbao gehört. Das ist ein großer Konzern. Die haben richtige Fabriken und nicht so eine Hinterhofwerkstatt wie auf den Fotos.

    Da mussten ein paar kleine Köpfe rollen, damit China ein bißchen was für die Presse inszinieren kann und China hat gezeigt, dass sie reagieren. Aber mehr ist auch nicht passiert.

    Genau so ist es.

    Auf den Bildern waren auch säckeweise Steine zu sehen. Ich denke mal dort wurden nur die Sets zusammengepackt.

    Wer sich ein wenig mit der Materie auskennt, weiß das die Steine im Spritzgussverfahren hergestellt werden.

    Auf diesen Fotos waren definitiv keine Spritzgussmaschinen zu sehen, ausserdem hätten die auch nicht in diese Minihalle gepasst.


    Trotzdem nuss ich etwas den Kopf schütteln, daß sie sofort wieder so weiter machen. Hätte gedacht das zum Anfang erstmal eine ruhigere Schiene gefahren wird.

    Auf der anderen Seite finden sie sofort einen Haufen Käufer und falls Lego doch irgendwann was unternimmt, haben sie schon genug Umsatz gemacht.

    Ich stelle euch hier folgendes Set vor.

    Hersteller: LOZ

    Steine: Ministeine - kleiner als die allseits Kompatiblen, größer als Nanobricks



    Was soll ich sagen. Ich hatte das Set nur mal zum Testen/Spaß geholt. Versand verlief ohne Probleme mit der üblichen Wartezeit aus Fernost.

    Klemmkraft der Teile fand ich völlig in Ordnung. Auch das Endergebnis hat mich nicht enttäuscht auch gerade bei dem Preis.


    Gut nicht alles ist perfekt. So ist die Bauanleitung gut verständlich aber nur ein beidseitig bedrucktes Blatt.

    Bei den Nummernschilder wären "Richtige" perfekter gewesen und das Dach liegt vorne nur auf.

    Ist aber alles meiner Meinung nach nur meckern auf hohem Niveau.

    Tach,

    hier aus der Reihe "The World`s Great Architecture" von Wange. Das Set "Notre Dame", No. 5210, 1380 Teile




    Mein Fazit:


    Ein sehr schönes und sehr detailiertes Set. Von der Klemmkraft der Steine war ich wieder sehr begeistert. Dies ist nicht mein erstes Set von Wange und gerade in Punkto Klemmkraft braucht sich Wange nicht hinter Lego verstecken. :)


    Leider fehlte ein Stein. Da aber Ersatzsteine übrig geblieben sind (so wie bei jeden anderen Set auch, welches ich von Wange noch habe), konnte der Fehler kompensiert werden. Ich dnke mal, daß sich beim Verpacken der Steine verzählt wurde. Trotzdem unschön, da es sich bei dem Stein um einen Halbrunden mit Riefen handelt. Ersetzt wurde er durch einen viereckigen, gleich Großen. Fällt auch nicht groß auf, da er sich in der Ecke einer der Haupttürme befindet.