Beiträge von Deep_East_Bricks

    Hallo Freunde der Noppen,


    heute lege ich aus der Youngtimer-Reihe den Trabant 601 Universal nach.

    "Universal" bedutet nur das es ein Kombi ist. Farblich ist er in einem sehr hellen Grau gehalten, auf der Verpackung sieht es eher wie weiß aus.


     


    Da der Trabant (Trabbi) ja nicht der Größte und das Set nur 74 Steine hat, reichen diesmal 3 Tütchen. 2 Sticker für die Seitenscheiben, sind aber nicht unbedingt notwendig.



    Pluspunkt. in der BA gibt es ein Achtungshinweis, damit es zu keiner Teileverwechslung kommt. Unterschied sind die kleinen Rippen.


     


    los gehts ...


       


       


       


       


    Fazit: typisch Cobi, toll zu bauen, super Endergebnis, bis auf die 2 Sticker für die Scheiben alles bedruckte Teile, diesmal kein falsches Teil :)


    Auch dieses Set besitzt nur einen Außenspiegel (auf der Fahrerseite). Ist das so bei Cobi??

    Da ich noch das Set 24590 " Trabant mit Caravan" aufgebaut habe, gleich mal gecheckt. :/ Da gibt es beide Außenspiegel.



    Gruß Martin

    *a1* Danke fürs vorstellen.

    Ich hatte mich ja bei der Feuerwache über die Designer ausgelassen. Das ist ein Beispiel wie es meiner Meinung nach sein sollte.

    Ok über den Preis braucht man nix sagen, Lego eben. Mir persönlich ist es als Deko-Set zu teuer.

    Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

    Abgesehen davon hätten wir auch keinen Platz um es aufzustellen.

    Erstmal *a1*zur Idee.

    Würde mich den Vorredner anschließen. Etwas höher, dann ist auch der Einblick besser. Durch den Fritten- und Infostand ist doch arg gedrängt mit 3 Autos. Da wären zwei meiner Meinung nach ausreichend.

    Wie hast Du die anderen Ebenen gedacht? Nur Autos oder auch noch Set Stände fürs leibliche Wohl? ;)

    Steampunk...nie gehört,sieht aber nett aus.

    Zitat

    Steampunk (von engl. steam „Dampf“ und am. punk „mies“, „wertlos“, verselbständigt „Punk“) ist ein Phänomen, das als literarische Strömung erstmals in den 1980ern auftrat[1] und sich zu einem Kunstgenre,[2] einer kulturellen Bewegung,[3] einem Stil und einer Subkultur entwickelt hat.[4] Dabei werden einerseits moderne und futuristische technische Funktionen mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters verknüpft, wodurch ein deutlicher Retro-Look der Technik entsteht. Andererseits wird das viktorianische Zeitalter bezüglich der Mode und Kultur idealisiert wiedergegeben. Steampunk fällt damit in den Bereich des sogenannten Retro-Futurismus,[3] also einer Sicht auf die Zukunft, wie sie in früheren Zeiten entstanden sein könnte.

    Häufige Elemente des Steampunks sind dampf- und zahnradgetriebene Mechanik,[5] viktorianischer Kleidungsstil[3] und ein viktorianisches Werte-Modell,[5] eine gewisse Do-it-yourself-Mentalität[6] und Abenteuerromantik.[7] Elemente des Steampunks finden sich in vielen Bereichen der populären Kultur wieder,[2] von Film und Fernsehen[8] über Gesellschaftsspiele bis zu Musikprojekten.[9] Es gibt jedoch auch zahlreiche Varianten des Steampunks, die verschiedenste andere Elemente einbringen oder Elemente weglassen bzw. variieren.

    Definition laut Wikipedia

    Auch sehr beliebtes Thema in der Wave-Gothic-Szene, gerade Kleidungstechnisch.


    Warst du beim Steindrucker zufrieden? Ich habe unendlich lange Wochen auf meine Steine gewartet

    Die Bestellung ist nun letzte Woche eingetroffen.

    Die Steine sind super. Bestellt hatte ich am 10.10. geliefert am 30.10. Nun ja sind nicht die angegebenen 2-5 Tage Lieferzeit. Es gab auch keine Info seinerseits das es länger dauert. Falls er so viele Aufträge hat, solltet er wohl die Web-Seite anpassen in Hinsicht der Lieferzeiten.

    ..... nun der 2. Teil.


    Jetzt geht an den Aufbau der eigentlichen Statue.

    Hier kommen nun auch die "olivgrünen" Steine zum Einsatz.

    Am Anfang wird wieder ein Grundgerüst "bunten" Steinen gebaut und Diese dann nach und nach umbaut.


      


      


      


    Es handelt sich hier nicht um Farbunterschiede der Steine. Der unterschiedliche Grünton ist der Wohnzimmerbeleuchtung geschuldet.

    Ich bitte meine "Unfähigkeit" zu entschuldigen, aber bauen auf dem Esszimmer- und/oder Wohnzimmertisch und Fotos mit dem Smartphone

    sehe ich als völlig ausreichend. ;)


      


      


    Als nächstes ist der Arm mit der Fackel dran.



      


    ... nun nimmt auch der Kopf langsam Konturen an


     



    ... und hier nun das Endergebnis aus verschiedenen Ansichten.


      


      


       




    Das Set hat eine Höhe von 45 cm (Fackel) und von den Grundmaßen her 14x14 cm.


    Endfazit:


    Meiner Meinung eine absolute Kaufempfehlung. Hier hat man sich mal richtig was einfallen lassen und auch sehr gut umgesetzt.

    Keine Fehlteile, keine defekten Teile und auch keine sichtbaren Farbabweichungen. Absoluter Bauspaß, obwohl ich zugeben muss, daß der Sockel bautechnisch mich etwas mehr begeistert hat als die Statue. Für Architecture Fans ein Muss von meiner Warte aus.


    Bei aller Beigeisterung gibt es auch 2 Kritikpunkte.


    1. Das Set ist ja gebraucht und war auch schon einmal aufgebaut. Meiner Meinung nach merkt man das auch an der Klemmkraft.

    Da ich erst vor kurzem ein neues Set aufgebaut habe, hatte ich einen Vergleich und da war ein Unterschied feststellbar.

    Bitte nicht falsch verstehen, die Klemmkraft ist immer noch gut bis sehr gut und es fallen auch keine Teile ab. Für mich eigentlich nicht weiter tragisch,

    hätte aber nicht gedacht das sich das auch beim Big Brand so bemerkbar macht.


    2. Absoluter Minuspunkt ist natürlich das Gesicht. Da gibt man sich design- und bautechnisch solche Mühe und am Ende reicht es beim Gesicht nur

    für eine Platte. Schade das da die Konsequenz nicht durchgezogen wurde.

    Das es da gewisse , bessere Möglichkeiten gibt, zeigen genug Beispiele im Netz.


    Gruß Martin

    Hallo Freunde der Noppen,


    heute stelle ich euch aus der Architecture-Reihe die Freiheitsstatue (Statue of Liberty) vor.

    Diesmal habe ich das Review in 2 Teilen gesplittet, Teil 1 der Sockel und Teil 2 die Statue.


    Vorneweg noch eine Erklärung zum Preis. Ich habe das Set gebraucht von Privat gekauft. Offiziel, wie auch im Store gesehen, beträgt der Preis das Doppelte.


    Laut BA ist der Aufbau in 5 große Abschnitte unterteilt und dementsprechend wird es bestimmt auch in mindestens 5 großen Tüten. incl. mit Sicherheit mehreren Kleineren, geliefert.

    Wie es genau ist kann ich ja nicht sagen, die Steine waren bei mir in 2 großen Zipperbeuteln.


    Die BA ist wie üblich über jeden Zweifel erhaben. Alles sehr gut erklärt und auch jede Menge Hintergrundinformationen, natürlich in Englisch.


     


    Los geht es mit der "Grundplatte" und dem Aufbau des Sockels.


       


    Als inneres Grundgerüst werden, wie üblich, jede Menge "bunte" Steine verwendet.


       


       


    Die Verwendung der verschiedensten Bautechniken und auch Steinesorten hat mich absolut begeistert. Da ist es den Designer sehr gut gelungen viele Details darzustellen.

    Es ist auch klar, daß es nicht 100%ig an das Orginal rankommt. Das ist aber bei allen Architecture-Sets so und meiner Meinung nach auch kaum umsetzbar.


     


    Das lange rote Teil dient dann später zur Abstützung der Statue.


     




    Hier noch mal ein Blick in die schön bunte Inneneinrichtung.


       


    Fazit bis hierhin: absolute Begeisterung, allein dafür hat sich das Set schon gelohnt.


    Im 2. Teil geht es mit der Statue weiter ....