Beiträge von RaCDigger

    Für zweiteres fehlt mir das Hirn, aber meine trüben Augen sehen eine massive Farbabweichung.... *lgo*

    Wie Farbabweichung ?
    Das ist das neue Creator Expert von Lego. 3 Bauteile für die Kreativitätsförderung für günstige 100 €. Und ja das muss so, ist das neue UCS (2 Shades of Gray) ab 18 Set.

    (Kinder unter 18 erkennen Sammlerwert nicht).

    Da modulars nun ja doof sind, habe ich eine mehrfamilien Unterkunft der anderen Art gebaut. Review braucht es keinen mehr


    aber ich dachte mir ich versuche mal das hier.

    Hatte leider nur eine Beleuchtung mit 5 an einem USB Kabel dran, deswegen die Hintergrund Strahlung.

    Heute hat auch noch der ChinaMann geklinkelt (klinkeln lassen, durch DHL).

    Und da ich unlängst gefragt wurde, was ich dort so Bestelle.


    Hier mal die Bereits erfaßte Teileliste (Erfasse meine Teile auf Rebrickable).

    Warum diese Teile ? Zum einen Brauche ich Teile davon in meinen Projekten, zum anderen ist natürlich auch der viel Beifang dabei.

    Aber nicht durch die Mondpreise von Rebrickable verunsichern lassen, z.B. die Slopes (3685) bekommt man von Deutschen Händlern auf Bricklink auch schon für 1,11€ (okay ich habe 0,16€ bezahlt ;) )
    Die Waren Schätze sind die Teile, bei denen Color Error steht. Ein besonderes Schätzchen sind die 10 Stück Brick 1x1 (3005) in Metallic Gold für 0,041€ Stück *a1*

    Interessant. Bevor ich kurzfristig entschieden habe das Modulars doof sind 😝😉 habe ich das heute Morgen um 1:15 Uhr bestellt und um 15:45 Uhr die Sendungsnummer bekommen.

    Tut mir leid das ich dir das vor der Nase weggeschnappt habe. 😄

    Ach du warst das :P. Heute 1:15 Uhr, dann hast du auch auf das Taxi gewartet.


    Bin echt gespannt, ich hoffe nur für Die das Sie mir die beiden Gratis Beigaben auch mit schicken, sonst geht das Modular wieder zurück und ich behaupte auch das die doof sind ;) (also Modulars, nicht Lego)

    Da ich bei den Star Trek Set voll getriggert wurde und nur den haben Will reiz durch bestellen der Mini Set beruhigen konnte (Die großen gehen nicht, zu groß und zu teuer -> Scheidungen kosten immer so viel *l2* ), will ich nachfolgend meine (persönlichen) Eindrücke zu dem Set kund tun.


    Als erstes hier die Aufmachung und Eindruck der Verpackung.

    Grundsätzlich wurde das Design ja vom Lizenzgeber vorgegeben, aber dadurch ist es natürlich auch eher ein Eye Catcher im Ladenregal.
    Über den Einschiebe Karton kann man geteilter Meinung sein, zum einen macht es dadurch evtl. einen Höherwertigen Eindruck, allerdings wird auch dadurch etwas umpackte Luft verschleiert. Der Einschubkarton ist zwar gut gefüllt, hat aber auch einen dicken Rand den man auch als Umbaute Luft ansehen könnte. Außerdem, auch dieser Karton kostet Rohstoffe (auch wenn es "nur" Bäume sind).


    Die Anleitung besteht aus 2 Faltblättern, nach 45 Bauschritten ist man auch schon durch. Zum Schluss gibt es noch eine Teile Liste.

    Den Aufbau würde ich jetzt eher mal als Snack zwischen durch bezeichnen. Das baut man so mal neben dem Fernsehen weg.

    Bis auf die Bügelperlen gibt es keine große Überraschung, aber an der Stelle gibt es einen (meine Meinung) Fehler in der Anleitung.

    Bei Bauschritt 2 werden die Bügelperlen in die Plate eingesetzt, das funktioniert sehr gut und der darauf geklemmte Stein hält auch gut.

    Bei Bauschritt 3 sollen die Bügelperlen allerdings in die Bricks gesetzt werden, hier wäre es definitiv besser gewesen diese auf dem gegen Part auch wieder in die Plate einzusetzen. Bei mir wurden beim zusammen setzen der beiden Teile die Bügelperlen in die Bricks geschoben, ich habe Sie dann wieder heraus ziehen müssen und nachdem ich sie in der Plate eingesetzt hatte, hat es auch funktioniert.


    Der Rest ist eigentlich Standard, aus diesem Grund keine Bilder vom Zusammenbau.

    Hier das Endergebnis:


    Die Montierung auf dem Displaysockel erfolgt auf einem Transparenten Flügel, der am Raumschiff mittig unten an zwei Plate 1x2 geklickt wird.

    Hält, aber mehr auch nicht. Wenn man das Set am Raumschiff hoch hebt bleibt der Sockel auf dem Tisch zurück. Aber, es soll im Regal gut aussehen und bei einem kleinen Model hat man auch nicht so viel Masse das man viele Noppen hätte.


    Die Leftovers halten sich in Grenzen, aber bei einem Set mit 179 Teilen sollte man auch nicht Zuviel erwarten.

    Ich konnte mal wieder nicht widerstehen und habe dem Haben will Reflex nachgegeben. Gekauft habe ich mir 3 von 6 erhältlichen Blumen Displays im Mini Block Format (dachte ursprünglich das es sich um LoZ Sets handelt, da ich sie aus dem Lo Z Block Store habe).


    Hier mal der Eindruck des ersten Sets (Chinese Rose).

    Der erste Eindruck ist erstmal hochwertig. Die Lieferung kam in Original Boxen (das würde ich auch auf jeden Fall empfehlen, da die Kuppel sonst wahrscheinlich auf dem Transport kaputt gehen könnte).

    Die Kartons sind gut gefüllt und die "Käse" Glocke ist zusätzlich in einem Schutzbeutel verpackt. Die Befüllung ohne Luft verhindert auch das hin und her purzeln beim Transport.


    Ausgepackt kommt nachfolgender Inhalt zum Vorschein.

    Ein "Käsebrettchen" als Baseplate und "Käseglocke", Anleitung Klammer gebunden und Teile Bauabschnittsweise verpackt.


    Nach 2 Bauabschnitten sieht das Ergebnis so aus.


    Und eine richtige Menge Restteile.


    Mein Fazit:
    Schönes Set, die Teile haben eine gute Qualität.

    Habe ich doch im Smyth Toys eben die 21er Minifigurenserie für 2,90€ gesehen. Musste ich doch direkt 8Tüten mitnehmen. Da ich das etwas wenig fand sind auch noch 5 Tüten aus der neuen Serie dazugekommen. 😁🤦🏻‍♂️ die aber zum UVP

    Geht das bei Sammler eigentlich nicht umgekehrt ?
    Da hat Smyth Toys etwas falsch verstanden.
    Okay,

    - alte Figuren aufheben (original Verpackt) -> Checked, OK

    - alte Figuren billiger verkaufen ? -> Falsch.
    Da kommt der geneigte Sammler durcheinander.

    Evtl. hat das ein Sammler gesehen und seine Figuren zuhause weggeworfen, weil er dachte die sind nichts mehr wert =O

    Okay, ich gestehe.

    Ich konnte nicht wieder stehen und mußte eine der Blumen bauen ;) (wer es meiner Frau verrät wird in den Klemmbaustein Sarlacc Schlund geworfen :P )

    Also mit den Left over Teilen sind sie großzügig (so wie Loz auch)

    Sind die Flügel beim Bird of Prey wirklich so miserabel angebracht?

    Aber nicht doch, eine Hinge reicht doch für die Befestigung.


    Aber, man kann tatsächlich auch ein bisschen mit dem Teil herum fliegen ohne das die Flügel abfallen.
    Ist aber eindeutig ein Display Set.