Beiträge von RaCDigger

    Bin auch mal wieder zum Klemmen (vorerst nur Virtuell) gekommen.


    Muss noch Teileliste anfertigen (Exportieren) und Anleitung für den Trailer erstellen und dann kann das ganze nach Rebrickable.

    Evtl. will ich noch das ganze mal versuchen in Blender3D zu rendern bzw. animieren (Ist aber schon eine ganze Weile her das ich etwas mit Blender gemacht habe).

    Story eines Sets: Gekauft als Teilespender. Von Tochter entdeckt und Papa so lange genervt, bis er es ihr geschenkt hat. Zusammen angefangen zu bauen. Tochter hatte keine Lust mehr. Schüssel mit Steinen und halb aufgebautem Set steht wochenlang im Büro. Papa räumt auf und baut es fertig. Tochter spielt.

    Könnte fast eine Schwester von meiner Tochter sein *rofl*

    Gestern kam mal ein Päckchen ohne typisches Klemmbaustein Rascheln aus China.


    Ein Testkauf, hauptsächlich da ich einen der Clone Commando Helme beleuchten möchte.


    - Batterie Box
    - Kabel mit USB Stecker

    - Verteilerleiste mit 1x4 Plate Noppen

    - 2x Led 1x2 Plate weiß

    - 1x Led 1x2 Plate grün


    Die Leds und auch der Verteiler sind so ausgelegt das man Sie auf die Unterseite von Plates/Bricks befestigen kann, also typisch Hausbeleuchtung (von unten an die Decke).

    Laut aussage des Verkäufers ist das bei fast allen Bluebrixx Sets in den braunen Kartons der fall das die da nur je 2 Exemplare von haben. ?(

    Scheint wohl mittlerweile ein Problem der Anzahl der Sets zu sein, die haben soviele Sets das Ihnen in den Läden der Platz ausgeht.
    Meist sind die BB Stores ja in Irgendwelchen Malls und dort kostet der Platz entsprechend Miete, so das Sie nicht viel Lager und Verkaufsfläche haben??.

    Auch wenn später fast alles gefliest und überbaut wird kann es doch nett aussehen. :)

    Mal wieder typisch Lego, "billige" Farben im Set verstecken *rofl* .

    Oder wie war das bei Lego, wer einen Pinken Stein verstecken kann, der bekommt einen Kuchen ? Was bekommt man für 2 rote Kreuze im MoC ??

    *p1**p1**p1*

    Steinchenshop.de sollte ruhig mal als Partnershop öfter hier seine Angebote stecken: Bin gerade etwas eskaliert



    Habe es bisher versäumt, einige dieser kleinen Modulars vorzustellen, aber die Qualität zu dem Preis (7,95 pro Stück) ist Spitze! Und es gibt zum Teil auch Drucke neben den ganzen Transfersticker. Hervorheben muss ich die bedruckten Reisschalen, welche ein schönes Muster aufweisen. Vor allem aber finde ich die Dachsteine mit Schindeloptik einfach nur GEIL. Und jetzt ist es preiswert genug, um auch einige für ein kleines Häuschen zu sammeln. ^^

    Sind die Zahlen rechts die Anzahl der jeweiligen Sets die du gezogen hast ?
    Okay, das kann man eskalieren nennen ;)

    Den Polybag habe ich gleich zweimal genommen. Zwei Figuren, ein Frosch und verwertbar Kleinteile für 3.99.

    Nur für's Protokoll, ich würde durch dich verführt :P , war gerade beim Müller und habe 5,99€ dort gelassen. Taucher + Kinder.
    Kinder war klar, die kann man in der Stadt gebrauchen und nachdem ich gesehen habe das der Taucher einen Rochen dabei hat. Also dafür kann man das nicht selber machen ;)

    Heute habe ich von Bluebrixx die BR423 gebaut. Es hat auch alles gut geklappt. Nur bei Bauschritt 54 das habe ich nicht hin bekommen. Die Plate Modified wo das Teil mit dem zum ranstecken drauf kommt sitzt bei mir eine Platenhöhe zu tief. Ich werde glaube einfach ein rotes 2er darunter machen. Alles andere passt auch von der höhe.


    Und der Zug ist ja mal lang. Puh da habe ich gar keinen passenden Bahnsteig. Bis jetzt war der doppelte Lidl Zug am längsten auf der Schienenstrecke.


    Jupp, bei dem Teil bekommt man Teile und Länge für sein Geld. Ich habe mir aus dem Set eine kurz Version (für 2 kurz Versionen fehlen noch ein paar Teile) gemacht. Das ganze soll bei mir als U-Bahn her halten und meine Tischmodule sind nur knapp 60cm breit (und somit auch der U-Bahnhof).

    Habe meins auch fertig und was soll ich sagen -> Das Review sagt alles.

    Hinten die Wand, das sind übrigens keine Farbabweichungen, die Fliesen spiegeln sich *l3*


    Wieder wunderschön gleichmäßige goldene Fliesen.

    Wie gesagt bei den goldenen & Silbernen "Metalic"-Teilen können die Dänen noch bei Pantasy in die Lehre gehen!

    Hab mal unter die Fliesen geschaut, das sollten GoBricks Fliesen sein. Also wer die Fliesen in Silber oder Goldmetallic haben will, dort bekommt man sie.


    Hier mal die Tile 1x8, gibt es in drei Metallic Farben, wobei Sie hierfür dann "wahnsinnige" 0,49 Yuan wollen (0,067€).

    Ist der BeiFang für die nächste Bestellung schon mal gesichert *rofl*


    Das schöne ist, diese Metallic Farben gibt es auch bei Plates/Bricks usw., sogar eine Windschutzscheibe haben die in 035 (Metallic Gold). Die Spinnen die Römer

    Top !


    Hab mir mal den Händler angesehen. Er ist nicht bei den preisgünstigeren einzuordnen, hat aber hier und da Teile die mir jetzt grundlegend neu sind. Daher hab ich ihn mal mal Ali auf die Liste meiner Shops gesetzt. Danke *s1*

    Stimmt, gibt günstigere. Aber ich suche meist nach genau dem(den) Teil(e) was ich brauche und das sind dann nicht immer so viele und der Rest ist dann Beifang bis der Versand passt. Bzw. es macht dann auch durchaus Sinn das eine oder andere mit zu nehmen um nicht zu viele Bestellungen bei zu vielen Händler zu haben (Frau sieht die Anzahl der Pakete nicht den Inhalt der einzelnen :P )


    Und, von dem ganz billigen weiß man dann halt auch nicht unbedingt die Qualität. Mittlerweile bin ich eher der GoBricks Jünger, auch wenn Sie stellenweise sogar bei einigen Farben teuerer sind wie Lego (also nicht weil sie einen Farbaufschlag haben, sondern bei Lego manche Teile in manchen Farben nix wert sind).

    Wieder mal ein paar Steine aus China gekommen :)

    Kein Set, sondern nur alles schöne Legale Steine.


    Das war drin im Paket, also schöne viele kleine neue Freunde :)


    Und da ich schon gefragt wurde was ich so immer in China bestelle, hier mal ein paar Nahaufnahmen und der Grund dann nachfolgend:


    Auslöser der Bestellung ist meine Erweiterung der Grand Emporium. Hierfür sind die Hose 75c16 als Reling für die Rolltreppen (da das neue Kaufhaus Rolltreppen in beiden Richtungen hat, brauche ich natürlich welche). Auch die Hüte und Laptops kommen ins Kaufhaus als Innenausstattung.


    Die Eispickel sind Türgriffe für meine VW Bus MoCs.


    Und hier noch der Grund warum ich ein paar Sachen in China bestelle ;)


    Rebrickable berechnet (nicht immer Richtig) einen Preis von 163€ für die Teile (wobei 9 Positionen unter ColorError laufen und keinen Preis haben) und ich habe für alle 16,98€ inkl. Versand bezahlt. Allerdings, Bestellt habe ich die Teile am 18.01.2022 und heute (10.02.2022) sind sie gekommen. Das mag dem einen oder anderen schon zu lange dauern.


    Die Meisten Teile habe ich im 10er Pack günstiger bekommen, als die Einzelstücke bei Bricklink, bzw. die für mich besten Teile sind die die ein ColorError drüber haben.


    Es sind leider keine GoBricks Steine. Shop -> BuildMoc Bouw blokken Store , warum der Shop einen Niederländischen Namen hat weiß ich nicht.

    Nach dem Klemmen ist vor dem Klemmen.


    Das Set finde ich mal wieder richtig unfair. Bekommt man als GWP und dann muss man sich die anderen auch noch holen, gibt ja noch:
    Year of the Ox, Year of the Dog, Year of the Rat, Year of the Pic, Year of the Snake, Year of the Monkey,Year of the Rooster.


    Elend, schon wieder eine neue Sucht.

    Wäre nicht der Kühlergrill, der vermutlich bei den Meisten nicht Teil des Teilevorrats ist, würde sich der Nachbau aus dem eigenen Steinefundus anbieten. Der Rest sieht nach Standardkomponenten aus.

    Stimmt, bis auf den Kühlergrill (in Pearl Dark Grey) und den Bracket 1 x 1 - 1 x 2, in Black sind alles Teile die man bekommt.

    Das hätte ich auch gerne gehabt. Aber mehr wie 100€ waren bei Lego nicht drin ;(

    Hatte deswegen (Prinzip Hoffnung) extra nicht am 1.1. das Neue Haus (obwohl ja jetzt Modulare doof sind ;) ) geholt.
    Dachte mir muss nicht bei den Early Birds sein, evtl. kommt mal wieder ein GWP und da es neu ist wird es nicht gleich auf EOL gehen.
    Und tatsächlich -> Tiger gab es noch, Taxi dazu. Und das schon bei 199€

    Nachdem gestern das Paket von Lego ankam, konnte ich nicht anders und musste gestern Abend noch eins davon Aufbauen.

    Die Wahl fiel auf eine der Gratis beigaben.
    Das Vintage Taxi

    Die Verpackung ordnet das Set definitiv in die Ecke Modular Häuser und der Zielgruppe "ich muss das Sammeln" zu. Die Altersfreigabe 18+, tut das seine dazu (vom Aufbau wäre es auch locker ein 6+ Set)


    Nun erstmal den Teuren Invest zerstören (Verpackung öffnen) -> Mehr dazu am Ende

    3 Tüten, eine Klammergebundene Anleitung und die Bodengruppe des Fahrzeugs ist lose im Karton.

    Alles soweit vernünftig (leider, noch?, keine Papiertüten). Die Scheiben sind einer der großen Tüten mit drin, aber sind soweit in Ordnung


    Teile Highlights:

    - 79389 - Bracket 1 x 1 - 1 x 2, in Black, diese sind neu (2022) und in Black noch nicht auf Bricklink zu bekommen

    - 50946 - Grille 1 x 2 x 2 2/3 Sloping, in Pearl Dark Gray, diese Farbe gibt es momentan auf Bricklink von deutschen Händler nicht (in der EU gibt es ein paar)


    Sonst sind es ganz normale Teile, auch die Minifigur bekommen man bei Bricklink "günstig" zusammen gestellt.

    - Beine 0,14€ (gebraucht)

    - Torso 0,50€

    - Kopf 0,38€

    - Barett 0,55€


    Huch, nutzt Lego nun auch Bügelperlen ?

    Nein, ist der Signalmast bei der Wartestelle *l3*


    Und nun fertig. Bauschritte habe ich keine dokumentiert, ging so in einem Rutsch.

    Auch Bauhighlights sucht man vergebens (6+ Set)


    Und dann noch, ja Sie konnten es sich nicht verkneifen, Sie haben es wieder mal getan.


    Diesen Bauschritt hätte ich so ohne die andere unnütze Farbe nicht hinbekommen. Es kommt die Frühjahrsaison und grün muss weg. Macht absolut kein Sinn, aber man sieht es hinterher nicht.

    Aber man muss hier Lego (dem Designer?) als Ausgleich auch zugute halten, der Motor direkt dahinter sieht man beim fertigen Auto auch nicht mehr und die Motorhaube hat auch keine öffnen Funktion.


    Mein (persönliches) Fazit:

    - Nettes kleines Auto mit Figur und als GWP durchaus nett mit zu bekommen.

    - Momentan wird es bei Bricklink schon um die 30€ gehandelt, hier sind wir wieder bei dem Emotionalen Preisen von Lego. Würde es bei Müller oder anderen zu einem UVP von 30€ stehen, wäre der Aufschrei (berechtigt) groß. Alleine die Verknappung (199€ Einsatz) und Sammelwut der Lego Fans generieren den Preis. Da wir alle die Sammler kenne denke ich das der Preis evtl. noch etwas steigen wird.
    Ich persönlich (wieder meine Meinung) würde es mir nicht für den Preis holen, aber ich halte auch nichts von solchen Dingen als Wertanlage.

    -> Am Ende, wenn du Hunger hast, ist die blaue Mauritius eine Scheibe Brot wert.

    - Optik, mir gefällt das Set durchaus, aber auch das ist Geschmacksache.


    [Edit]Tippfehler[/Edit]