Beiträge von RaCDigger

    Wieder mal genügend Beifang bekommen, nun ist es Fast fertig (ein/Zwei Teile fehlen noch in der Richtigen Farbe)

    Auf die Minifiguren und Aufkleber lege ich keinen Wert.

    Minifiguren habe ich, es müssen nicht genau die aus dem Set sein, meine Tochter nimmt einfach die die wir haben.

    Hey RaCDigger , kannst du bitte deine Bilder hier direkt hochladen und einbinden? Wir akzeptieren keine extern verlinkten Bilder, ist bei uns so Sitte. Du kannst deinen Beitrag ja noch bearbeiten, 24 Stunden nach Veröffentlichung.


    Danke dir.

    Sorry, war nur Gedankenlosigkeit. Bei Copy&Paste wurden die Bilder gleich mit eingefügt, da hatte ich es ganz verdrängt diese Hochzuladen (waren ja schon schön da ;) )


    Ab welcher Größenordnung fängt bei Dir dann "Viele" an?

    Bei den 160k sind ja auch die Sets, lose Parts sind es nur 96k und viele davon auch verbaut (aber da es Klemmbausteine sind, nicht fix)

    Zur Ostern Aktion von Steingemachtes habe ich mir mal wieder etwas "Beifang" gegönnt und ein Konvolut geholt.

    Steingemachtes hier 4 verschiedene im Angebot. Da ich mit Technik nichts anfangen kann und die Qman City/girls series mir als Teilespender zu unsicher waren (Die Wahrscheinlichkeit das ich die Steine gebrauchen kann, die darin enthalten sind). Also habe ich mich für den Panlos Karton entschieden und mal die 35€ in eine lootbox gesteckt.

    Hier der Formschöne Karton mit dem Mystery Inhalt.

      

    Und hier die ausgepackten und sortierten Teile (erstmal nach Farbe)

    Der geneigte Klemmbausteinbauer wird schon durch einzelne Teile sehen woher sie kommen. In meiner Box waren alle Teile aus einem Panlos Set und zwar das Set 613002 - Lunatic Hospital.

    Achtung: Das Set ist nicht komplett enthalten (Das Set wäre weit mehr als 1 Kg) und ich würde auch nicht empfehlen 5 oder 10 Boxen zu kaufen in der Hoffnung das Komplette Set zu bekommen. Das ist nicht Sinn der Boxen, es wäre teurer wie das Set direkt zu kaufen und es wäre auch nicht sicher wirklich alle Teile des Set selbst mit 10 Boxen zu bekommen.

    Nun zu den Daten:

    Preis: 35,-- €

    Teile Anzahl: 1080 Teile (in meiner Box, wird in jeder Box anders sein)

    Preis per Teil (in meinem Fall, es wird in jeder Box anders sein): 0,032 €/Teil

    Farben: light bluish gray, dark bluish gray, black, olive green, dark red, dark tan, yellowish green, trans clear, trans light blue, und weitere.

    Teile waren in meiner Box sehr verschiedene drin, also Plates, Bricks, Türen, Panels usw.

    Hier noch die Liste der Teile die ich bei Rebrickable eingegeben konnte.

    Wie immer, das sind die Mondpreise von Rebrickable. Wir haben hier keine Lego Teile, dementsprechend ist es nicht der Wert den die Teile haben, sondern nur der Wert den Ihr aufwenden müsstest wenn Ihr diese Teile als Lego besorgt würde.

    Die Teile Highlight dieses mal als Bilder (sind zu viele Big Grin )

    Als erstes die Teile welche am teuersten bei der Beschaffung wären (aber auch hier, Legopreise sind emotional. Es könnte ein Set rauskommen und der Preis der Teile stürzt)

       

    Und dann die wirklichen Highlights, das sind die Teile die es in der Farbe nicht von Lego gibt. Also wie Rebrickable anzeigt, unbezahlbar.

    Als Abschluss noch ein paar Teile die es gar nicht von Lego gibt

    1x Plate 20x20 in dark bluish gray

    1x Plate 10x12 in dark bluish gray

    2x Brick 1x1x2 in light bluish gray

    Kommt mir bekannt vor. Ich glaube ich habe noch für kein Hobby so viel Geld ausgegeben wie für Klemmbausteine. :D

    Na wenn Ihr auch immer so viel kauft. Da muss man aufpassen und sich ein Limit setzen *rofl*

    Ähmmm *m1* , also ist nicht so wie es ausschaut. Ist ja für einen guten Zweck :whistling::whistling:

    Die große Baseplate brauche ich für ein Projekt und um die Versandkosten zu sparen muss man ja auffüllen :whistling:.

    Naja bei Panlos Häuschen um 8,49€ kann man ja nichts falsch machen. Leider sind diese wohl auch mit Sticker (aber in der Preisklasse kann man keine Prints in der Menge erwarten).

    Das Panlos Konvolut war ein Versuch und nach erster Sichtung scheint es ordentlich zu sein (große Plates in grau und auch oliv, Türen, Glas und andere leckerlis).

    Der pinke Teddy ist ein gratis give away.

    Heute fertig geworden, ein kleiner "Beifang" Rebrick.

    Immer wenn ich Teile bei Bricklink gebracht hatte und der Shop die Teile für den Bus günstig hatte, habe ich mir diese mit bestellt. So wurde der Versand je Teil günstiger und schliesslich wurde er fertig.

    Ist der Bus aus dem Lego Set 8404, wobei ich nicht vorhabe den Rest des Sets auch noch zu bauen :/

    Da habe ich fast schon keine Lust mehr überhaupt noch das Review dazu zu schreiben da ich weiß das das ein kompletter Verriss wird.. ||

    Wenn es objektiv ist (auch ein Verriss kann und sollte Objektiv sein), kann besonders ein Verriss ein sehr gutes Review werden. Und am besten BB-Klaus eine mail mit link schicken, da er zu den BW Modelle eine besondere Beziehung hat (werden meist/immer von Ihm vorgestellt).

    Das man da ein Modell komplett neu (unkorrekt) entwirft obwohl es sich um eine Plattform einer Baureihe handelt macht ja mal gar keinen Sinn.

    Da bin ich froh das mein Bruder auf dem Jaguar gedient hatte, der hatte sich nämlich über das Modell gefreut :)

    Die Brickbar ist aber dünn asugefallen. Wie schaft ihr das ich renne da nie unter 500g raus.

    Würde mir auch so gehen, leider habe ich es bis jetzt nur einmal nach Darmstadt geschafft und wenn ich zur Brickbar fahre (ein Shop mit normaler Brickbar ist auch über 1h entfernt) will ich schon zu Mega Brickbar, damit ich auch garantiert über 500g komme ;) .

    Aber extra hinfahren, da kommt der Speck auf die Wurst momentan. Das wären alleine an Benzin schon fast 30€ hin und zurück. Da müsste es schon sehr viel beifang geben ;)

    Hier mal die Fortschritte meiner "Year of the ..." Sets.
    Eigentlich sollten Sie nicht in die Rubrik das Klemme ich gerade, sondern eher da warte ich auf die GoBricks Lieferung. Aber sie scheint auf dem bestes Weg zu sein.

    Der Tiger ist nicht dabei, den hatte ich ja als GWP dieses Jahr bekommen und der wartet schon im Regal auf diese Racker.

    Das werde ich auch weiterhin tun. Allerdings hat mein Einkauf von gestern die Mindestanforderungen für meine Ansprüche an ander Lieferanten massiv nach oben geschraubt. Wenn ich für 1,2ct (mit der "Aktionsschaufel" sogar weniger als 1ct) pro Stein, 1x2 Plates ohne Angusskrater und kristallklare 1x2 Trans-clear Fliesen ohne sichtbare Angusspunkte bekomme, dann muss es in Zukunft sehr gute Gründe geben, bevor ich für entsprechende Teile schlechterer Qualität gleichviel oder mehr bezahle.

    Aus diesem Grund ist es gut kein Fanboy zu sein. Ich meine im allgemeinen, denn es gibt ja nicht nur Lego Fanboys sondern auch Anti Lego Fanboys, BB Fanboys usw.
    Lieber mit offenen Augen und Geist durch die Welt laufen und schauen wo etwas günstig ist.

    hat jemand aus dem Forum vor sich bei der Verteilaktion anzumelden ?

    Wollte eigentlich hin (ist in der Nähe von Schwiegermuttern) und eine der Adressen wäre auch ohne großen Umweg zu machen.

    Aber, meine Frau hat am 02.04. Spätdienst, mal schauen wie ich das hinbekomme. Die Kleine wäre sonst alleine.

    Da ich unbedingt das GWP haben wollte, war es diesmal gar nicht so einfach Sets zu finden die sich für mich gelohnt haben zum UVP Preis zu bestellen.

    Genau das ist mein Problem, momentan gibt es wirklich nichts für mich von den Dänen. Obwohl ich schon gerne das GWP hätte, vor allem das lässt sich nicht so leicht Rebricken. Die Affen sind sehr exklusiv, aber deswegen für 120 € "Müll" zu kaufen sehe ich nicht ein. (Also Müll, weil ich nichts finde das ich es vor mir rechtfertigen könnte ;) )