Beiträge von RaCDigger

    Der Chinamann hat heute mal wieder geklingelt.


    Aber was ist denn da passiert. da bestellt man 460 Stück Brick 2x2 und dann bekommt man so etwas geschickt


    Hehe, Spaß. Ich habe einen weiteren AliExpress Händler gefunden der konfiguriert.

    Sind zwar keine GoBricks Steine aber man kann auch eine .csv schicken und sich das Material konfigurieren lassen.

    Habe den Digitalen Bau nun auch mit echten Bausteinen nachgebaut.


    Die hintere Türe habe ich leider momentan nicht vorrätig, bzw. ist in einem Fahrzeug verbaut (würde Ärger mit der Tochter geben wenn ich diese ausbauen würde :P )

    Habe mal wieder etwas für meine Rebrickable Sammlung "geklemmt".



    Da ich es für die Anleitung und die Inventarliste eh Digital gebraucht habe, habe ich es gleich im Studtion gebaut. (Momentan habe ich eh nur eine Doka in Weiß fertig gebaut und Weiß/Weiß kommt nicht ganz so gut. Mal sehen, wenn ich heute Abend Zeit habe baue ich den Camper evtl. mit fehlfarben.


    Wer sich die Anleitung (kostenlos) ziehen will -> VW - T3 Doka Pickup Camper

    Wenn das MoC gefällt könnt Ihr gerne auf Rebrickable ein Like da lassen, oder/und ein paar Cent an Bricks4TheKidz spenden (meine Anleitungen sind kostenlos, ist hobby und bleibt es).

    Testweise mal die Beleuchtung und die Etagentrenner eingebaut.



    Fazit für die Beleuchtungsteile.
    - Alles hat auf anhieb geklappt, alle LED und andere Teile haben funktioniert.

    - Durch die "Größe" der Stecker ist das für meine Patscher recht Tricky (Männerhänder mit MS Vorgeschichte machen es nicht einfach)

    - Die Bitlights gibt es leider nur mit 15cm Kabel und mehr, da kann man selbst bei Modulars sehr viel Kabel verstecken.

    - Nicht billig der Spaß, ob ich weitere Häuser so beleuchten will muss sich noch zeigen.


    Tja und weil es so spaß macht kommen gleich weitere "Probleme" dazu.

    - Die Außenbeleuchtung gefällt mir total, allerdings sind das Teile die es wohl nur in dem ZheGao Set (Vorlage zu dem MoC) gibt. Bei Lego gibt es sie in Black nicht und bei AliE habe ich auch niemanden gefunden der mir diese in Black verkaufen möchte. Wobei ich eigentlich noch 2 Stück gebrauchen könnte, außerdem wäre es für die Kabelführung etwas besser wenn ich diese Durchbohren würde.

    Dazu eine doofe Frage: Wenn ich das richtig sehe sind diese "Wireless Power Connector" doch eigentlich nur Kontakte die den elektrischen Strom leiten wenn sie sich berühren? Das zwar ganz praktisch wenn man sonst dauernd Kabel ein- und ausstecken müsste aber unter richtigem "Wireless" würde ich dagegen erwarten dass die Übertragung tatsächlich völlig kontaktlos über Induktion erfolgt, wie z.B. bei den drahtlosen Handyakkuladern...

    Tja an der Namensgebung war ich nicht beteiligt ;) , aber da Iluminate your Bricks uns deutsche kennt, haben Sie es in Ihrem Shop ganz artig als "Etagen Trenner" betitelt :P


    Habe die Teile auch schon richtig verbaut, mehr dazu morgen in "das Klemme ich gerade" (nur soviel, hat man neue Spielsachen, hat man neu Probleme :( )

    Wie war das, wer A sagt muss auch B sagen. ?

    Leider sind die Iluminate your Bricks Stecker nicht kompatibel mit meinen anderen Leds. Also doch in sauren Apfel beißen und das ganze durchziehen.


    Heute kam das nächste Paket für mein Italienisches Restaurant an.


    Zum Glück (oder das erste Paket zu früh bestellt? Gab da "nur" 15%) gibt es momentan eine May the 4th aktion mit 20%. Also 24% gesamt Rabatt zusammen mit den 5% vom Newsletter (nein 5%+20% gibt keine 25% Rabatt ;) )


    Ich hoffe Das MoC wird entsprechend gut, damit sich der Aufwand lohnt.
    Mist das liegt dann ja wohl auch wiederum an mir ?

    RaCDigger was soll's werden? Wohnhaus?

    Das hier wird es werden.
    Die Außenhaut habe ich schon in Real fertig (mit 1-2 Steinen in Fehlfarben). Die "richtige" Beleuchtung habe ich auch schon bestellt.


    Aber die Inneneinrichtung will ich erst mit Stud.IO machen, damit kann man einfach die Farbkombinationen austesten ohne das man alle Steine haben muss.

    Da es eine Erweiterung des ZheGao Italien Restaurant ist (Modular, Baseplate 32x32, hinten geschlossen), wird es wohl genau so ein Restaurant mit darüber liegender Wohnung. Bin mir noch nicht ganz sicher ob auch noch eine Bar drin Platz hat.

    Wie heißt es so schön, 1 Schritt vorwärts, 2 zurück ?


    Nein, Nein, so schlimm ist es nicht, aber nachdem ich eigentlich zuerst alles manuell mit echten Steinen gebaut habe, fange ich jetzt doch an für die Innenausstattung Stud.Io zur Hilfe zu nehmen.


    Da ich vor habe die Anleitung auf Rebrickable zu veröffentlichen muss ich mir das MoC eh digital bauen und so kann ich bei der Innenausstattung und Fliesen besser rum spielen. Wenn es klappt wird die Anleitung wie üblich kostenlos werden, evtl. gegen eine freiwillige donation an Bricks4theKids ?

    Mal etwas teurere Plate 1x2 gekauft ;)


    Aber bei 5 + 15% konnte ich nicht mehr anders. Ich will mal testen ob diese Connector auch mit meinen Beleuchtungen zusammen arbeiten.
    Und günstiger habe ich es bei AliE auch nicht gesehen.


    Wenn's klappt kommen die ersten in mein Italienisches Restaurant. Ob ich allerdings die Bricks durchbohre muss ich mir echt noch reiflich überlegen.

    Gestern habe ich mich mal an die Ausstattung für mein italienisches Restaurant/Bar bzw. für mein Grand Emporium gemacht.


    Irgendwie hat sich das etwas verselbständigt und mich erst eingebremst da ich keine Trans-Clear Plate 1x1 Round für den Flaschenhals hatte ;) (Bestellung bei Bricklink ist schon raus :P ).


    Ich hoffe man erkennt was es sein soll.

    Ich habe mal eine Bestellung gemacht, bei der ich offensichtlich nicht eskaliert bin ;) .


    Nein es sind nicht die Spare Artikel eines 20.000 Teile Sets :P. Ich habe tatsächlich 20 Stück Brick 1x2 Masonry in reddish brown bestellt.

    Und das schlimmste, ich brauche diese Teile aktuell nicht mal für ein Projekt. Also reine Order to Stock Bestellung und der Versand war natürlich teurer als der Warenwert.


    RaCDigger

    Schaust du hier:

    Danke Schön, den Clip habe ich tatsächlich mittlerweile auch gefunden. Allerdings war es schon zu spät.
    Ich hatte die beiden schon fast fertig. Hinten die Frisur war beim Joker etwas tricky, aber da die Teileanzahl überschaubar ist kann man es durch das ausschluss verfahren hinbekommen.
    Bei Batman fehlt mir jetzt noch 1 Hand und bei Joker beide (owohl ich diese eigentlich haben sollte, sind wohl irgendwo vergraben )

    Ich glaube ich werde von den Falschen Dingen getriggert =O


    Ich sammle keine BrickHeadZ und DC (und Marvel) sind nun auch keine Sammelgebiete für mich.

    Aber dennoch wurde ich vom Set 41491 Batman & The Joker getriggert.

    Okay, ich könnte das Set kaufen, momentan haben es 2 Händler auf Bricklink.

    Tja so etwas kommt raus wenn es Set auf 1500 Stück limitiert sind *m1*


    Und Anleitung bekommt man auch keine, aber wenigstens funktioniert das Part Out bei Bricklink, also geht es leider nur über die Stückliste und die Bilder.

    Soweit bin ich bis jetzt:


    Batman ist soweit klar, Joker macht bei der Frisur noch etwas Kopf zerbrechen.

    Und natürlich habe ich auch keinen Zugriff auf die Prints.

    Aber sonst sind es alles normale Teile die man für günstiges Geld (immer als Beifang mit bestellt) bei Bricklink bekommt.

    Mit der Tür dort hinten wird es aber kein Eckgebäude mehr, eher ein Reihenendhaus ;)

    Stimmt, ist max. ein Eckgebäude mit durchgangs Gasse ;) . Aber die Treppe im Lokal hoch in die Wohnung hat mir einfach nicht gefallen ;)


    Ich bin auch ein Stückchen weiter gekommen. Die Version 1 der Außenhülle ist soweit, allerdings muss ich hinten die Treppe noch mal versetzen und dann noch eine Brüstung für den Eingang zur Wohnung machen.



    Hier die fertige Hülle mit Improvisierter Beleuchtung


    Und nun geht es an die Innenaustattung, das heißt dann auch wenn die Innenwände stehen werde ich das Haus nochmals auseinander nehmen und alles besser stabilisieren.

    Was macht man wenn man 2x das selbe Set hat ?
    Entweder von einem Set die Teile in den Fundus einräumen, oder in diesem Fall hat es sich angeboten ein richtiges Modular daraus zu bauen.

    Ob es gut wird, wird sich zeigen. Evtl. werde ich auch eine Anleitung erstellen und diese hochladen. Mal sehen.


    Bei dem(n) Set(s) handelt es sich um das italienisches Restaurant von Zhe Gao


    Das original ist auf Plates 24x24 gebaut (keine Baseplate) und hat keine Rückwand.

    Einfach eine Rückwand einbauen wollte ich nicht, da es sonst zu klein erscheint, aus diesem Grund habe ich das Haus auf eine Baseplate 32x32 erweitert, aber ein Eckhaus daraus gemacht (wer will schon so einen Balkon an die nächste Hauswand klatschen). Zusätzlich habe ich den zugang zur oberen Wohnung nach außen/hinten verlegt.


    Hier der Baufortschritt im Erdgeschoss


    Erstmal habe ich mich nur um die Außenfassade gekümmert, das werde ich auch bis oben hin so weiter machen. Erst dann geht es an die Innen Einrichtung.