Beiträge von RaCDigger

    Ist das schon Sucht ? Gestern gekommen und dann gleich mal gestern Abend geklemmt ;) .


    Als erstes habe ich mal einen der Beifang Sets gebaut den kleinen "Wackeldackel" Mönch von Forange

    Schon der Karton ist ein Hingucker, der Karton hat ein Schubersystem und sieht sehr hochwertig aus.


    Die Teile sind nicht in Bauabschnitte sortiert, aber bei 260 Teile ist das auch nicht unbedingt notwendig.


    <SarkasmusON>Leider ist kein Stickerbogen enthalten, alles wurde durch Prints gelöst. Dadurch fehlt natürlich ein teil des original Lego bau Erlebnis<SarkasmusOFF>


    Und hier das Ergebnis.


    Kein Typischer BrickHead, aber netter Bauspaß und einige "unbezahlbare" Teile, die man so von Lego nicht bekommt.
    Auch der Teile Preis ist in Ordnung 0,038€/Stück inkl. Sonderteil (Wackelfeder) und Prints und schöne Farben.


    Sogar als Teile Spender könnte man das Set nutzen, wenn man es auf Spezielle Teile abgesehen hat.

    - Bar 1L with Clip Mechanical Claw - in Dark Red -> Bricklink (Deutsche Händler) ab 4,33 € (Einzel Stücke),

    - Technic Ball Joint - in Dark Red -> von Lego nicht zu bekommen

    Gestern ist mal wieder ein Paket von BB gekommen. Eins muss man BB lassen, schneller ist nur noch Amazon.



    Nun ratet mal wegen was ich bestellt habe und was Beifang ist :P

    Nachschub aus China,



    4 (für mich) neue Mini StreetView Häuschen. Irgendwie waren die immer zu teuer, aber man muss auch mal Glück haben. Im Bundle waren Sie für 24,88€ zu haben, da habe ich zugeschlagen.


    Die 4 Sets sollen zusammen 1004 Teile haben, also ein Teile Preis von knapp 0,025€/Teil. Ich denke das passt. Bestellt hatte ich die Sets am 12.06.2022 und gestern 21.06.2022 hat Sie Hermes vorbei gebracht.
    Die Sets haben wohl keine Prints, die Deko sind wohl alle Sticker. Trans-Clear Teile sind in einer separaten Tüte verpackt.

    Hat bisserl gedauert, aber war im Urlaub und das sogar ohne PC und Internet, hätte überall Netz gehabt (sogar am Gipfelkreuz auf dem Nebelhorn hatte ich 4G) aber ich wollte einfach nicht ;)

    Hast du da evtl. den Link zu? Nach solchen Bewohnern suche ich schon länger, traue mich aber nicht - eben wegen der von dir erwähnten "Kopf-Problematik"

    Hier ist der Link -> Mini Figuren

    Takeshi , die haben auch welche mit gelben Köpfen

    Samstag kamen gleich 3 Pakete an :)

    1x AliE, 1x großer Fluss und 1x Bricklink


    Ich denke mal man sieht was von wem gekommen ist ;). Die BrickHeadZ waren Beifang bei einer benötigten Bestellung bei Amazon und für 14,99€ denke ich mal nicht die teuersten.

    Die Minifiguren habe ich bei einem Shop bei AliE entdeckt und gleich mal bestellt. Auf dem Foto sind 2 Packs aus dem Shop, die zusammen inkl. kostenlosem Versand 9,59€ kosten. Schöne Figuren, aber schwierig beim bestellen da man nur die Köpfe im Shop sieht.


    Der graue Karton ist natürlich Bricklink. Das sind leider meine "Sets" mit fehlenden Teilen. Was mir immer wieder (und immer öfters) ausfällt, einige Händler haben wohl nicht immer Ihr Lager im Griff. Immer wieder fehlen Teile, das ist vordergründig eigentlich kein Problem (man bekommt ja meistens den entsprechenden Betrag gleich erstattet). Aber was mich dabei ärgert, ich bestelle Teile für bestimmt Projekte und dann noch Beifang um die Versandkosten zu senken.

    Wenn nun aber genau die Teile fehlen dann muss ich die im nächsten Shop bestellen und habe wieder Versandkosten.

    Wie heißt es so schön: "wer die Wahl hat, hat die Qual".

    Bin gerade am Planen und testen wie an Brickhofen weiterbaue, bzw. das redesign kann.

    Momentan bin ich gerade daran im hinteren Bereich eine Erhöhung zu erstellen. Das Restaurant ist momentan nur ein Platzhalter.

    Rechts davon soll eine Stadt-/Straßenbahn in eine virtuellen Tunnel fahren und oben sollen dann aber nur "halbe" Gebäude (also die Frontfassade und ein bisserl mehr) dazu kommen. So das auch noch platz für einen Weg oder so Platz haben.


    Die Bögen, bzw. Ladenlokale sind inspiriert durch die Stadtbahnbögen in Berlin bzw. auch durch den YouTube Channel Stein auf Stein.

    Was rein kommen kann habe ich schon mehrere Ideen, bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher.

    Da ich am Strand den "Berg" aus Sandstein gemacht habe, will ich auch in der Stadt nicht unbedingt auf das übliche Grau gehen sondern eher die Steine aus den umliegenden Sandsteinbrüche verwenden.


    Momentan sieht die Stadt noch (wieder) so aus.


    Wie man sieht ist die Fläche nicht sehr groß, aus diesem Grund wird die Straßenbahn nicht motorisiert und ist "nur" Diorama und nur die U-Bahn wird fahren.


    Die Stadt soll auch nicht mit maximal Häuser zu gebaut werden, sondern eher luftig werden.

    Die bunten Produkte aus Dänemark verkaufen sich bestens. Offenbar mögen viele Langnasen das farbenfrohe Innenleben. Das könnte manchen Designer in China darauf bringen seine Set diesem Trend anzupassen.

    Einfacher gedacht, wenn ich als Chinese ein Plagiat eines Sets mache, dann mache ich das billig und nehme einfach die Teileliste und kopiere diese.

    Nach langem Überlegen hatte ich das Set nun doch bestellt und gestern ist es gekommen.


    Für 47,41€ habe ich es bei AliE in einem Shop gefunden und gedacht, dafür kann man es machen.

    Bestellt habe ich es am 20.05. und gestern 31.05. wurde es geliefert (Tracking war nicht möglich, aus diesem Grund war es eine Überraschung *s1* )

    Weitere Überraschung, das Set hat keine Baseplate sondern nutzt weiße Plates mit 20x30 Größe (2 Stück im Set enthalten).

    Die Teile sind Bauabschnitt sortiert, leider sind dadurch auch die Trans-Clear Panels mit den anderen Teile zusammen (was man auch an den Kratzern merkt).


    Mehr kommt noch später.

    Da konnte ich nicht nein sagen und musste ich zugreifen.


    So was nennt man wohl WIN-WIN Situation. Bin im Urlaub mal kurz in Konstanz in Osiander gegangen (um tatsächlich nach Büchern zu schauen) und bin da auf zwei Sets mit 50% gestoßen, da konnte ich nicht nein sagen, die wollten mit. Wobei Sie auch noch ein paar Sets von Cobi mit 50% hatten, also bei Bedarf mal kurz vorbei schauen.
    Dazu kam noch ein Polybag von Netto für 2,99€ (Affe, Minifigure, Apfel, Kiste + Steine), ich denke dafür kann man das mitnehmen?


    Und am Samstag kam dann auch noch ein Paket von WeBricks (csv datei für MoCs)

    Heute mit dem Wiederaufbau begonnen.

    Uii im ersten Moment dachte ich du hast das Original (gehört dann aber eher in Safe :P ), aber die Helme sind ja "nur" pearl gold, daran erkennt man es.


    Bin ewig schon dran die Rolladen in Rot zu bekommen (3 Stück habe ich). Aus China gibt es sie nicht in rot zu kaufen und auf Bricklink fangen die ab 3€+ an, das Stück und dann bekommt man sie auch nur immer nur einzeln. Und das ist es mir ehrlich nicht wert.

    Eine Möglichkeit Steine übersichtlich und platzsparend zu lagern? Viel kompakter als Brickhead kann man kaum bauen. Und wenn Du Fliesen für ein Projekt brauchst, suchst Du Dir einfach die passenden Brickhead aus dem Regal.

    Guter Tipp, eigentlich bin ich auch für Lego bauen und wieder bauen und wieder bauen und ...
    Aber, gerade bei solchen Sachen, neige ich zu Regalhaltung ;) .


    Und wie es sich gehört habe ich schon wieder welche im Auge -> Uncle Sam / St. PatricksDay / Pinocchio / Clone. Habe sogar schon einzele Steine dafür an Lager ;(

    Der Chinamann hat heute mal wieder geklingelt.


    Aber was ist denn da passiert. da bestellt man 460 Stück Brick 2x2 und dann bekommt man so etwas geschickt


    Hehe, Spaß. Ich habe einen weiteren AliExpress Händler gefunden der konfiguriert.

    Sind zwar keine GoBricks Steine aber man kann auch eine .csv schicken und sich das Material konfigurieren lassen.