Beiträge von RaCDigger

    Und es geht wieder etwas weiter mit Brickhofen.
    Noch etwas Designstudie, bzw. Testen beim Bauen.


    Das verschlingt mal richtig viel Teile. Also beim Runden Turm bin ich richtig froh das ich auf Alternative zurück greifen kann.

    Am Eck oben an der Mauer bin ich noch nicht ganz sicher ob ich es in Dark Tan lassen soll oder ob ich dort auch auf Tan gehe.

    Meine "Zwangsbestellung" bei Lego erledigt. Da ich auch noch von BB eine Lieferung erwarte und heute auch gleich noch Bricklink Teile kamen ist mein Januar Budget somit eigentlich Aufgebraucht.
    Aber den Hasen habe ich gebraucht :) , da ich die Serie komplett (auch das eine oder andere rebricked) habe.


    Im VIP Ergänzungsset sind auch wirklich gute und brauchbare Teile drin, von denen können Sie mehr auflegen. Das neue GWP (Häuser der Welt 1) brauche ich nicht, dafür Extra für 250€ Einkaufen würde ich nicht. Vorallem, alle Viertel Jahr wieder, für das nächte ? Nene damit fange ich nicht an.

    Bin auch mal wieder zum klemmen gekommen und meine kleine auch.


    Als erstes die Teamarbeit.

    Ich habe die Steine aus dem "Lager" geholt und Sie hat Ihn gebaut und auch gleich getauft. Nun dürft Ihr mal raten wie er heißt (meine Kleine ist 8 Jahre und steht auf eine Buchreihe ;) )


    Und nun meine Schandtaten:

    Darf man so etwas als Klemmen bezeichnen ?? Dem Hardcore AFOL wird dabei das Messer in der Hose aufgehen (nachdem er aus dem Koma erwacht ist).
    Wäre es eine "echte" Lego Baseplate 16x32 wären da mal kurz 10 - 20 € zerschitten (Neuteil bei Bricklink). Als Kiloware im Clearance Sale bei WeBricks tut es nicht ganz so weh *rofl*


    Und nun doch noch etwas eher konstruktives:

    Bin tatsächlich mal wieder etwas an meiner Stadt weiter gekommen und natürlich sind dann gleich mal wieder die Steine ausgegangen. Nun geduldig hinter die Türe sitzen und auf den Drugdealer warten. Dieses mal kommt der Stoff von BB, die Bracket 1x1 1x1 inverted in Tan kosten bei Bricklink ab 0,20€ das Stück. Also Burgen und Türme waren im Mittelalter schon teuer, aber das würde den Rahmen sprengen.

    Ein kleiner "Pausensnack" auf der Heimfahrt :) . Hat sich irgendwie eingeschliffen auf der Heimfahrt in Weiterstadt Pause zu machen. Passt irgendwie immer so zur Mittagzeit, durch die Foodplaza im Loop findet auch jeder seins und danach sind es nur noch knapp 1,5 Stunden.


    Außerdem kann ich dann kurz in den Keller flitzen. Habe keine Bilder, aber irgendwie sieht der Shop unten etwas im Eck abgeschoben aus. Oben neben dem C&A war er präsenter und sah auch besser aus.


    Aber hier meine kleine Ausbeute.


    Die geringe Ausbeute liegt zum einen, wieder an den leeren Regalen, zum anderen war meine Frau etwas Krank und wir wollten schnell weiter nach Hause.

    Hallo!


    Mal eben zwischendurch gebaut:

    Gruß

    sven

    Autsch, die Packung aufgemacht, iiiihhhh. Jetzt ist es nur noch Lego und keine Wertanlage mehr *rofl*

    Ne, ernsthaft alles richtig gemacht. Meins wartet leider auch noch auf den zusammenbau. Aber interesant, wenn man heute den Eiffelturm in den Warenkorb legt ist das Appartment nicht mehr als GWP dabei.

    Und die letzte Bestellung hat es auch noch vor Weihnachten geschafft (Cyberweek Bestellung).


    Ich habe bei WeBricks mal die Beleuchtungsteile als Versuch bestellt. Okay, durch 20% Rabatt waren die Teile richtig günstig und da die Teile nichts wiegen ist der Versand auch richtig günstig, ich habe noch ein paar "normale" Teile mitbestellt und der Versand war dann $3,68


    Und das Beste, das System ist kompatibel zu Iluminate your Bricks (aber halt günstiger :) ) und nein ist kein Vergleich China billigware mit hochwertigem Anbieter (iluminate your Bricks kommt auch aus der Ecke).


    Eins der Elemente ist von Iluminate your Bricks.

    Ich habe es getan =O


    Ich habe mir das GWP Eiffel' Apartment bestellt und der Rest wurde mitgeliefert (ehrlich ich kann nichts dafür) :/


    Zu meiner Entschuldigung, meine Frau hat ihn bei Freunden aufgebaut gesehen und nach meinte: naja billiger wird er nicht mehr ;)


    Fun Fact: ich hatte Ihn am 07.12. bestellt und doppelte VIP Punkte gab es erst ab dem 09.12., nach einem Anruf (höflich!! kommt man einfach weiter) konnte ich doch noch zu mindestens 15 € in VIP Punkte raus handeln. Entspricht etwa 1,5x VIP Punkten.

    PS: Die Decke ist sehr kuschelig, aber riecht etwas chemisch nach dem auspacken.

    Habe eine der beiden Raumstationen aufgebaut und sogar mit den Stickern versehen (Da sie direkt ins Regal neben die ISS kam und dort der Standort auch bleibt).



    Sembo typisch (würde ich aus meiner Erfahrung heraus sagen) ist alles das über mehrere Bauteile geht mit Sticker gelöst, der Rest sind Prints.


    Das zweite Set (als Teilespender) lohnt sich für mich schon durch die Photovoltaik Fliesen, im Set sind 2x6, 2x2, 1x2 und 2x3 mit Clips enthalten. Ansonsten sind auch noch nette Teile enthalten die es von Lego so nicht gibt. Z.B. die Rückseite der Solarpanels werden mit inverted Tiles verbunden (Orange und ein paar in dark Blue).

    Jetzt möchte ich aber auch mal wieder qualitativ an der Diskussion teilnehmen...

    Wichtig bei den Farben in den Set´s ist sowieso nur Bright Pink!

    Man möchte ja wissen ob es Kuchen gab oder nicht!

    Danke für eure Aufmerksamkeit!

    :saint:

    Diese Wette galt ja nur bei Star Wars Sets oder liege ich nun da falsch ? Oder wurde die Wette erweitert und nun heißt es
    Pink = Kuchen
    Grün = Salat
    Blau = Cocktail

    Rot = Steak

    ??


    Dorothea Williams, das mit dem Barrierefrei Hinweis wäre eine gute Idee.
    Aber warum wird das dann von Lego so nicht provagiert ? Das ist ein Feature das auch auf die Packung muss. Denn grundsätzlich geht ja Lego von einem unterdurchschnittlichen Käufern (Opa ohne Ahnung) aus. Dem entsprechend wenn der Farbquatsch ein Feature ist, dann muss es auf die Verpackung, denn der Mensch sieht/weiß es sonst bei Kauf nicht das dieses Set nicht für Ihn mit Sehhandicap ausgelegt ist.

    Es gibt ja durchaus auch Sets bei denen die Farbcodierung nicht geht, da zu viele Teile im Sichtbaren Bereich sind. Woher weiß dann der Konsument das diese Sets nicht Barrierefrei sind und somit nichts für Ihn ?


    Und was hat das neueste Feature im Tischkicker für eine Funktion ? Reichte an der Stelle die Farbcodierung nicht aus, mussten diese Prägnanten Stellen durch einen Print (Ich meine damit die bedruckten Fliesen, die unten im Gestell verbaut werden) hervorgehoben werden ?


    -> Der Farbcodierung ein Feature (Außer der Verwertung von Überproduktion) zu zu sprechen ist sehr dünn (so dünn das es nicht mal das Marketing von Lego aufgreift).


    Ein gutes Feature der Farbcodierung (für Lego) ist, Sie können es, Sie machen es und wir kaufen es dennoch. Also, läuft.

    Hallo @: RaCDigger, was verstehst Du unter sehr hohen Versandkosten ?

    Rein Interessehalber ;)

    Darf's ein paar Kilo mehr sein *rofl*


    Am Samstag kam wieder mal eine Lieferung von WeBrick, leider sehr hohe Versandkosten (aber wohl ehrliche und nicht in den Preisen versteckt), aber dennoch lohnenswert.


    Ich habe im Clearence Bereich zugeschlagen.

    Da würden "echten" Legofans die Tränen kommen -> 19 Stück Baseplate 16x32 in Weiß, das ist man auf Bricklink in neu schon im Bereich einer Monatsmiete und ich werde davon auch noch 1 oder 2 zerschneiden :evil:.