Beiträge von RaCDigger

    Sisaroth ,

    sehr guter Schnapp, ist eigentlich so ein ein Fund für den man die Flohmärkte durchstöbert (kein Goldschatz, aber etwas wo man beim Verhandeln das Grinsen unterdrücken muss)


    Die gelbe Leiter solltest du mal schauen ob es die 850c01 oder 850c02 ist, wenn ja schön aufpassen drauf ;)


    Die Trans Neon Orange Teile, der blaue Slope mit Ice Planet Logo, die weiße Wedge Platte, dürfte aus dem Set 6879 von 1993 sein, hier mal den Link zum Partout

    Blizzard Baron


    Kannst mal schauen ob du noch weitere Teile davon im Haufen hast ;)

    Das ist noch eins

    Kannst du mir sagen, wie ich die bei Aliexpress finde? Das wäre ein cooles Geschenk für Freunde von mir, welche schon öfter in NY waren und auch das ein oder andere Lego Set haben.

    Hier der Link zu dem Shop von dem ich sie habe SZFRY Official Store - Statue of Liberty, aber bei mir hatte sie noch 8,81€ gekostet


    Wie ich aber gerade entdeckt habe, gibt es sie auch noch billiger bei Good Toy World Store.

    Naja ich hatte damals nicht nach der Statue gesucht, sondern war bei Fang bei den Hospital Figuren

    Am Wochenende ist eine Bestellung aus China angekommen. Wie sich raus gestellt hat eine fehl Bestellung.

    Leider stand nirgends in der Beschreibung das es sich um Miniblöcke handelt. Auf einem Bild war die Anleitung abgebildet und darauf ist ein Logo mit Mini darauf. Habe ich leider übersehen.


    Spaß zum bauen hat es dennoch gemacht, evtl. werde ich die Sets auch in "normalen" Steinen nachbauen um sie doch noch in meine Stadt zu bekommen.

    RaCDigger Oder, eher total unwahrscheinlich: Man hat sich zwischen MOC-Designer und Set-Publisher geeinigt, was aber wegen der Teilnahmebestimmungen bei Lego Ideas nicht ans Tageslicht darf.

    Ga nicht mal so abwegig. Ich habe mal auf der Ideas Seite geschaut und dort steht

    Zitat

    YOU MAY NOT SELL ANYTHING RELATED TO YOUR PRODUCT IDEA.

    You may share photos and building instructions free of charge on your own website and online profiles. However you may not sell building instructions, custom kits, or anything related to your product idea. We will remove product ideas without notice if we learn you are commercializing content submitted to LEGO Ideas.


    Also da sein MoC 2018 abgelehnt wurde, könnte es Ihm egal sein wenn Sie sein Content ohne Notiz entfernen würden. Ich hätte da härtere Knebelverträge erwartet.

    Hast du die Setnummer dazu und den Hersteller/Marke? Dank dir.

    Verda.. Sch..., ich habe es gefunden, nach dem du gefragt hast habe ich noch mal geschaut und da ist mir in der Artikel beschreibung "Idee Street View" aufgefallen.


    Das ist ein Building von Bricky_Brick, es war 2018 bei Lego Ideas und wurde abgelehnt. Was nun ?

    Bestellung stornieren, oder was tun?


    Gefunden als kaufbare Anleitung habe ich es nicht

    Da man ja immer etwas findet habe ich auch mal wieder eine Dummheit begangen und auf dem Bestellbutton geklickt ;)


    Bei diesem Building konnte ich nicht widerstehen. Vorallem die Deko Objekte hatte es mir angetan.
    Falls jemand das Haus als Moc kennt bitte schreiben, ich habe es nicht (noch nicht) gefunden.


    Das Set liegt aber momentan noch in China (hoffe es kommt zügig :) )

    steine meister,

    ich bin mit der Einstellung (geklaute MoCs unterstützen) durchaus bei dir. Bei diesem MoC ist es aber so wie ich schon geschrieben habe so das MouldKing den Designer entlohnt hat. Wie und ob fair kann ich nicht einschätzen. Hier gehen wahrscheinliche auch die Meinungen auseinander und auch hier gehen wohl die meinungen auseinander.

    Auch zu den Hafengebäude von BB hies es schon das die Verwandlungen "unfair" waren und Klaus von BB mit dem Designer in der Art verhandelt hätte, schlag ein, in China sind deine Gebäude eh schon kopiert worden.

    Für andere sind Firmen wie MouldKing und Cada eh böse und die Ziehen die Mocer immer über den Tisch.


    Was ich jedoch schon gesehen habe; für lizenzierte MoCs, die man von Chinesiches Firmen kaufen kann, werden auf Rebrickable immer noch die Anleitungen weiter verkauft. Das sollte mal einer machen der sein Design bei Lego Ideas eingestellt hat, tritt man seine Idee komplett an Lego ab (was ich durchaus auch als Legitim ansehe).


    Andererseits kann ich auch die Idee verstehen und unterstützen sich evtl. Mocs aus China, als Teilepacks, zu kaufen und zusätzlich beim Designer die Anleitung zu kaufen.
    Wenn man bei Rebrickable Teilelisten sieht was die Teile bei Bricklink kosten, kann ich das durch aus verstehen.

    Nach langem Zögern habe ich nun doch noch bei diesem Set zugeschlagen, Grund dafür war zum einen die neue Zollregelung und entsprechend die Änderung bei Ali-Express (durch die Neue Abwicklung war es für mich "persönlich" einfach sicher genug ein größeres Set in China zu bestellen, ohne das die Chance vorhanden ist das ich beim Zoll vorbei muss), außerdem gab/gib es ein Tolles Angebot dem man nicht widerstehen kann Wink .


    Zu den Daten:

    Hersteller: Mould King

    Set: 16019 - Novatown - Botanical Garden

    Teile: 2147+

    Preis: 57,71 € inkl. MwSt. und Versand (Angebot 01.09.2021 noch 92 Stück verfügbar -> FaGe Block Store - AliExpress

    Teile Preis: 0,027 €/Teil

    Teile Hersteller: GoBricks

    Zusätzlich: 4 Led Streifen inkl. Batterie Box, der QR Code zur Anleitung hat bei mir leider nicht funktioniert.

    Bauschritte: 4

    Hier noch ein paar Infos zu den oben angegebenen Daten:

    • Designer ist BrickPolis -> Botanical Garden von BrickPolis (Rebrickable) die Anleitung gibt es dort Kostenlos inkl. Stickerbogen. Der Designer wurde wohl vergütet (siehe Info auf Rebrickable). Den Stickerbogen benötigt man nicht, die Fliese ist bedruckt.
    • Teilepreis, es wird ja immer wieder darauf verwiesen das eher der Kilopreis zählt. Diesen habe ich nicht, jedoch die Set Teile an sich sprechen für sich (alleine die Transparte Panels sind fast den Setpreis wert).
    • Qualität, die Teile sind (aufjedenfall Teilweise) von GoBricks. Klemmkraft, Optik, Habtik haben das beim Bauen auf jedenfalls unterstrichen. Die Lieferung erfolgt AliExpress entsprechend ohne Box, wobei das Set so verpackt war das die Anleitung und Baseplate ordentlich verpackt waren und nicht verbogen waren. Die Großen Panels waren jedes in einer separaten Tüte verpackt, dadurch war das Thema Kratzer an dieser Stelle schon mal durch. Und Trans Clear ist auch trans clear und nicht milchglas.

    Da es schon Reviews (YouTube usw.) gibt habe ich nur noch Fotos vom fertigen Set gemacht (ohne Beleuchtung)


    Fazit: Wenn man das Gebäude nicht braucht/möchte, das Set ist ein sehr günstiges Partpack mit GoBricks Steine (für 57,71€ im Angebot), könnte man sich bedenkenlos zum Ausschlachten 2x holen.

    Evtl. Teile Highlights (auch Aufgrund eines durchschnittlichen Teilepreis von 2,7 Cent):
    - 1 St. Baseplate 32x32, dark bluish gray
    - 4 St. Panel 6 x 6 x 9 Curved Top, trans clear
    - 4 St. Panel 6 x 6 x 9 Corner Convex with Curved Top, trans clear
    - 64 St. Brick Special 1 x 2 with Masonry Brick Profile, tan
    - n. Arches in unterschiedlichen Ausführungen, tan
    - Pflanzen
    und vieles mehr.

    Laut Rebrickable / Bricklink sind sehr wenige Teile in Original Lego für weniger wie 2,7 Cent zu bekommen.