Beiträge von RaCDigger

    Das zweite Haus meiner "Part Packs" wurde in Angriff genommen.

    Das Postamt "von" BlueBrixx, OTH-DG2002

    3250 Teile und dank 89,00 € (0,027€/Stück) auch ein guter Teile Spender


    Dieses mal erste Bilder Bauabschnitt 4 und 5


    Die Toilette ist auch wieder interessant, Türe in Trans Blue, aber wirklich genial ist das im Vordergrund. Das ist eine Toiletten Bürste im Behälter (lever griff)


    Und hier noch ein paar Interessante Teile.
    Baurichtungsumkehrer


    und Tile 2x2 round inverted, quasi boat studs in flach


    Wieder ein Interessantes Set zum bauen, allerdings haben Tatsächlich im Bauabschnitt Teile gefehlt.

    3 Stück Plate 1x2 with door rail in Tan (die hatte ich zum glück noch in meinem Fundus)

    1 Stück Brick 1x1 in dark blue


    Der USB Stecker der Beleuchtung sieht dieses mal besser aus, allerdings taugt Beleuchtung für ein Modular nicht viel. Zwar sind ein paar LED plate 1x4 dabei, aber alle hängen an einem USB Stecker mit der selben Kabellänge dran und diese ist so kurz bemessen das es schon für das Erdgeschoss knapp wird.
    Aber egal, die "normalen" Teile sind aufjedenfall mehr wert wie 2,7 Cent das Stück

    Nun bin ich echt mal gespannt :) , gerade bei BB als Ankündigung entdeckt.


    BlueBrixx - Xingbao Riesenrad


    Habe ich mir allerdings gestern schon über AliE von ZKZC bestellt -> Ferris Wheel.
    (Meine Kleine möchte ja ein Freizeitpark in der Stadt haben)


    Bei 27€ inkl. Motor und Beleuchtung konnte ich nicht widerstehen. Mal sehen was es bei BB kosten wird wenn es da ist. Ist beim Shop auf AliE von 53€ auf 27€ reduziert.

    Wie heißt es so schön -> Sag mir wieviel Rabatt du willst und ich sage dir den Preis.

    Fertig:


    Und die Extra Teile (Bei einem Auto würde ich mir Gedanken machen) und die Anleitung, diese ist entsprechend von BlueBrixx um die Seiten mit Minifiguren gekürzt.


    Allerdings macht mir der Stecker der Beleuchtung etwas Sorgen, der sieht etwas angerostet aus.

    Die Farbpalette von Lego-Friends wird massiv unterschätzt.


    Da Brauch ich eindeutig mehr von ...

    Aus dem Grund Stöber ich in der Kleinen Elektronik Bucht immer wieder nach Friends Sets, okay ich habe auch als Alibi eine kleine Tochter *rofl*

    Klar, die Polizei und Feuerwehr bekommt man dadurch nicht, aber durch aus gut Teile und nicht ganz so überzogene Preise.

    Und weiter geht es mit Bauabschnitt 5 - 7.

    Es scheint ich habe den Teile Jackpot erwischt. Die Teile sind wohl von GoBricks, auf den Fliesen und Plates sind GoBricks Nummern eingeprägt.
    Also GoBricks Steine für 2,7Cent im Durchschnitt ist wirklich ein Schnäppchen.



    Und fertig ist der Barber Shop, mit Wohnung im Oberen Stockwerk.

    Schönes weiteres Teile Highlight:
    Die Teile für die Antenne auf dem Dach sind eine Art Kupfermetallic.

    Es geht vorwärts, Bauabschnitt 2 - 4.

    Macht bisher richtig spaß und es sind mir bis jetzt sind mir folgende Teile aufgefallen die es nicht oder nicht in der Farbe von Lego gibt.

    - Türe in dark Torquise
    - Brick, Modified 1 x 1 with Scroll with Hollow Stud in dark tan
    - Plate 1x5 in tan
    - Brick, Modified 1 x 4 with Masonry Profile, dark orange
    - Plate 4x3 in orange


    Hier noch die Bauabschnitte 2-4

    Habe mit dem ersten Gebäude aus meinem "Konvolut" angefangen.


    Bäckerei & Barbier:

    Anzahl Teile: 3967 (ohne Figuren, mit Beleuchtung)


    1. Bauabschnitt:


    Im Ersten Bauabschnitt sind schon sehr schöne Teile dabei. Seitlich die Treppe ist auch schön gemacht.
    Über die Qualität der Steine lässt momentan nichts negatives sagen. Selbst die Türe ist offensichtlich nicht aus der BlueBrixx Fabrik, sie bleibt geschlossen *rofl*

    Ich konnte mir ein "Konvolut" mit 10.500 Teilen für 2,7 Cent das Teil ergattern ;)

    Nach dem bei Bluebrixx 3 neue Häuser vorgestellt wurden, konnte ich nicht anders und das obwohl ich eigentlich die Gebäude nicht für meine Stadt gebrauchen kann.

    Aber die Teile sind es wert. Die Häuser werden aufgebaut und hinterher gehen die Teile ins Inventar.


    Die Sets enthalten sehr gute Teile, viele Teile in Farben die man bei Lego oder als einzelteile nicht bekommt, oder teuer sind.

    Die Figuren sind zwar entnommen, aber dafür ist bei jedem Haus eine Beleuchtung dabei. Außerdem noch Baseplates und viele Fenster und Türen. Außerdem habe ich auch schon bedruckte Fliesen entdeckt (Geldscheine).


    Ich werde berichten.

    (PS: So kann man sein Klemmbaustein Budget auch auf einmal durchbringen ;-))

    Bin vor allem auf das Hong Kong Style Restaurant gespannt, wenn das nicht Tan ist (Auf der Packung sieht es eher wie ein helles Gelb aus), dann könnte es sich als Teile Spender eignen :), zusammen mit den bedruckten Gläsern könnte man daraus ein großes Chinesisches Restaurant bauen. (Also so 5-10 Packs ;) )

    Ja ist den schon Weihnachten 8)

    "Gerade" (Okay gerade war ein paar Sekunden vor dem Kaufen Klick *lgo2*) entdeckt.
    Die Serie 3 ist von Keeppley by Qman bei Steingemachtes verfügbar.

    Screenshot%202021-10-07%20at%2008-12-12%20%E8%8E%AB%E5%90%89%E6%89%98%E9%85%92%E9%A6%86%20%E5%90%AF%E8%92%99.png

    Screenshot%202021-09-30%20at%2010-12-28%20Fragrance%20store%20QMAN.png

    Screenshot%202021-09-30%20at%2010-09-30%20Hong%20Kong%20Style%20Restaurant%20QMAN.png

    Screenshot%202021-09-30%20at%2010-03-19%20Folding%20fan%20shop%20QMAN.png

    Screenshot%202021-09-30%20at%2010-14-22%20Japanese%20food%20QMAN.png


    Somit konnte ich meinen Geburtstagsgutschein einsetzen *p1*